Beiträge von ToMato1910

Mit australier als Vater is baby gleich doppelter staatsbuerger bis es volljaehrig wird.

oops habe grade gesehen du bist in D... ^^ gilt fuer OZ.

Elmo vorsicht mit den warteezeiten (12 Monate! )zum Schwangerschaft und Geburt bei der studenten versicherung. Anosnsten haben die gaengigen studi versicherungen ziemlich gute leistuingen und wenn ihr in sydney seid, koennen grosse krankenhauser wie royal north shore und Bluttests bei Douglass hanly Moir etc auch bulk billen (also rechnung geht direct an versicherung anstatt zuerst an euch).

Wir sind on shore und unsere timeline sah so aus:

visa application 17/07/13
    CO allocated 12/08/13 (medicals and police clearance requested und OZ clearance war um 1 monat uber 12 monate)
    dann war fuer uns ein delay weil wir im Urlaub waren

Medicals 6/09/13
    Visa 18/09/13

also gut 2 monate und nicht 6, ich denke dass als applicant aus Low risk country mit allen unterlagen etc sollte es echt nicht lange dauern und wenn du schon alles hochgeladen hast dann bekommst du evtl auch PR ohne jemals was von deinem CO hoeren

viel glueck!

ETA wir sind NSW SS 190

Also mal so zur orientierung zu fahrtzeiten... Ich wohne in Mona VAle und arbeite in North Ryde (terrey Hills liegt da aufm weg)... das sind 26km dauert off peak 30 min und in stosszeiten bis zu 1.5 stunden...

von irgendwo zwischendrin (Blacktown- Terrey Hills), also schatzungweise Baulkham Hills, Winston Hills oder so brarcht es ungefaehr 30-45min nach NorthRyde (M2) + 25 min nach Terrey Hills (Mona Vale Road) also schon 1.5 stunden zu guten zeiten! und auf der M2 zahlt man auch jeden Tag schoen Gebuehren (ca $6 fuer eine strecke)...

Australische Schule wuerde ich vorschlagen auch wegen der schnelleren Integration.

schau die mal nach LOTE Klassen um in schulen die in eurer umgebung liegen...

wegen den Gebuehren, wurde evtl ein PR anstelle eines Temp visa in frage kommen? die auslagen vorher waeren hoeher aber danach wuerdet ihr in sachen schule sehr viel mehr sparen

Haste zwar nicht gefragt aber ich wollte was zur urblaubszeit sagen.

Ich wuerde wohl Im August in Cairns/Darwin anfangen wenn es dort mnoch nihct zu heiss ist und keine boesen quallen gibt.

Dann kannst due von da langsam gen Sueden und dann reisst die Waerme sozusagen mit dir mit...
    Weil Winter im Sueden vorallem in Melbourne schon echt kalt werden kann und wenn du mit der Waerme reisst sparst du dir zwei komplette winter und sommer Garderoben mitzunehmen....

Ausserdem hast du dann hoechsten einmal aussie school holidays und preise sollte meist off season sein :)

und h/i koennte evtl probleme geben mit einreise ohne rueckflugticket

Seit über 5 Jahren im Land haben wir heute unsere Application für 190 NSW sponsernd Visa eingereicht und sind jetzt mal wieder auf einen Bridging visa. Mal schauen wielange es dauert und ob es positiv ausfällt. Neue Visa Preise haben es ja ganz schön in sich, hoffe die $5355 sind nicht in den Wind geschmissen.

ETA2: oh okay habe grade nochmal auf der website nachgelesen...

http://www.immi.gov.au/allforms/new-visa-charges-1july2013/

New Visa Charges for 1 July 2013

New visa pricing arrangements will be introduced on 1 July 2013. This will change visa application charges from a single charge at the time of application to a charge per applicant in an individual or combined application.

Gott was lassen die sich noch alles einfallen um Geld zu machen??? sind wohl; die einnahmen eingebrochen nachdem man sich nur noch nach aufforderng bewerben kann...

mmh ich bin etwas verwirrt...

seit wann muss man denn fuer familienmitglieder extra zahlen??

Ich dachte es gibt nur ein second installments zu zahlen wenn man kein Englisch kann..

schau mal hier

http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/990i.pdf
    da kostet es "nur" $3060

ETA das sind die Kosten ab 1. Juni 2013 und die werden wohl ne weile so bleiben, also ich meine ich faend es sehr merkwuerdig wenn sie nach 1 monat schon wieder neue Preise machen wuerden

Wow vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort Jasa! Und Glueckwuensch zum Visa!

Ich habe gerade gesehen, dass ich 70 anstatt nur 60 punkte habe und doch schon mein skills assessment wegschicken kann. Yay... dann haette ich den EOI wohl so Ende April komplett (bin paranoid, dass NSW meinen skill wieder von der Liste nimmt).

Eine Frage haette ich da noch, man muss ja alles Dokumente vorm einreichen vom EOI haben, also schliesst das auch den English Test meines Mannes ein?

Danke

ETA: was fuer eine occupation hast du denn Jasa?

Hallo,

habe grade mal aus uebernatuerlich Eingebung den State migration PLan von NSW gecheckt und mein Skill steht da mal tatsaechlich auf der Liste. (University lecturer). Ich werde allerdings erst nach Mai 12 Monate Berufserfahrung nach der Qualifikation haben, und kann dann erst mein skills assessment machen. Ich komme jetzt schon auf 60 Punkte.

Was ich nicht genau verstehe ist wie state nominations im skills select genau funktionieren. werden da eine bestimmte anzahl von EOI zu jedem job auf dem state migration plan eingeladen eine bewerbung abzugeben, oder nehmen die nur EOI mit den hoechsten Punkten?

Danke schon mal im voraus :)

und Happy Australia Day!

Kann ich so auch bestaetigen... residence status is irrelevant (wir sind immer noch auf temp visa hier). Ihr muesst aber beide erscheinen!

hat bei mir damals allerding ewig gebraucht bis die Namenserklaerung im Berliner auslandsstandesamt bearbeitet wurde... (der Pass lag dann gute 3 Monate im Konsulat rum)...

Viel Spass in Sydney... macht doch ein schoenes Fruehlings wochenende draus :)