viel kann ich nicht sagen ausser...
hab meins vor gut 3 Jahren 'bestellt' und ich musste paper machen weil ich meinen Freund jetzt husband mitgenommen haben und wir die beziehung nachweisen mussten und bei einer paper application alle sachen unuebersetzt nach Berlin schicken konnten... aber ich schweife ab...
ich glaube du kannst das alles online erledigen... und das geht dann auch recht fix wenn du alles sachen zusammen hast, so weiss ich das von Freunden...
Was hast du denn fuer ein stipendium??? ist das von der uni oder vom Australischen staat/ Also ein IRPS oder ein endeavour oder wie die heissen... achso grade gelesen du sagst es ist von der uni... dann also nicht government...
und ausserdem auf der DIAC seite http://www.immi.gov.au/students/students/574-1/applying.htm steht nirgends was von scholarship=paper application...
Mmh... feiertage... Also hier sind momentan sommerferien und vorm 4. Januar wirst du wohl kaum jemand erreichen... aber probier es einfach weiter... und versuch es mit zentralen telefonen... also UNI switchboard... oder so...
Mit den medical weiss ich auch nicht... ausser dass wir die in jedem fall machen mussten... weil wir als "langzeitstudent' nach australien gekommen sind..hat sich wohl was geaendert in den regeln seitdem...
bei uns war das pipi in plastikbecher machen, TBC Lunge roentgen und schwaetzchen halten... ging schnell war teuer... zeitliche auswirkngen auf visaerhalt keine ahnung... sorry
Tourism Visa sollte gehen, allerdings waere ich da wegen den medical vorsichtig nachher musst du die noch zweimal machen....
Und ich kann mir es leider nicht verkneifen mich zu fragen warum du so lange gewartest hast dich darum zu kuemmern... glaub nicht das die uni dir erst gestern bescheid gegeben hat...
So mehr kann ich dir leider auch nict sagen... ausser viel glueck!!!