Hey, darüber freue ich mich echt, ein bisschen DU im Wohnzimmer.
Läuft schnell und problemlos.
Hat noch jemand so einen easy Radiolink? Bisher hatte ich immer Probleme, einen Ton zu hören.
Gruß
pauline
Hey, darüber freue ich mich echt, ein bisschen DU im Wohnzimmer.
Läuft schnell und problemlos.
Hat noch jemand so einen easy Radiolink? Bisher hatte ich immer Probleme, einen Ton zu hören.
Gruß
pauline
ZitatOriginal von Bernd Koss
im Rahmen der globalisierung des Flugverkehrs ist es völlig normal, dass nicht jede Airline alles selber fliegt. Lufthansa fliegt seit 18 Jahren nicht mehr nach Australien und dennoch kann man LH Tickets bekommen. Man fliegt dann ab Singapore mit Thai oder Singapore Airlines. Internationale Qantas Tickets nach DRW berechtigen zum kostenlosen Essen in der Jetstar Maschine. Die haben Listen, wo das genau verzeichnet ist. Der Sitzplatz wird kontrolliert und man wird nach den Namen gefragt, dann gibt es das Futter.
Klar ist das normal, aber ob ich mit Lufthansa, Thai oder Singapore fliege, es sind Linienflüge. Kleiner aber feiner Unterschied.
Dieser Vergleich hinkt, du müsstest sagen: codeshare Lufthansa mit Interkontinentalflug von Air Asia. Weiß nicht, ob das alle so schlucken würden....Lufthansa zahlen, Air Asia fliegen...
Du betonst das so mit dem kostenlosen Essen. Vor 2 Jahren haben wir alkoholische Getränke auch noch umsonst bekommen, diesmal nicht mehr.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch das Essen bezahlt werden müsste.
(Wesentlich kleiner als zu Beginn der codesharing-Zeit sind die Portionen ja schon geworden.)
Gruß
pauline
Glaub mir, Bernd, codesharing ist mir weltweit nicht fremd, aber die Konstellation Linienflug-Billigairline schon. Mir fällt dazu keine andere Kombination ein.
Ich bin mir sicher, dass Qantas das nicht mit einer völlig eigenständigen Billigairline als codeshare abwickeln würde.
Aber bei einer 25%igen Tochter von Qantas, da sieh man das scheinbar etwas lässiger.
ZitatOriginal von Schlumpf88
Ich muss jetzt trotzdem meinen Ärger los werden. Dieser letzte Satz ist ja wohl eine Frechheit! Wieso bieten die dann eine Verbindung von Singapore nach Darwin an? Dann müssen sie halt von Anfang sagen, es gibt keinen Qantas-Flug nach Darwin. Nur komisch, dass wir alle einen Qantas-Flug buchen, wenn es doch kein Qantas-Flug ist.
Sie nennen es auch nicht Stornierung, sondern lediglich Verspätung.
Weiterhin berufen Sie sich immer wieder darauf, dass der Reisevermittler (Reisebüro) "verpflichtet ist, die Passagiere darauf hinzuweisen, dass es sich bei dem Flug eben nicht um einen Qantas-Flug handelt, sondern um einen Codeshare-Flug, der von Jetstar durchgeführt wird."
Was das für den Service und die Zuverlässigkeit bedeutet, wird nie eingegangen.
Genau deshalb festigt das unseren Entschluss, diese Strecke mit Qantas nicht mehr zu fliegen.
LG
pauline
PS: der letzte Satz vom Qantas-statement zeugt total von Uneinsicht und ist vor allem vielleicht sehr wichtig für zukünftigte Vorhaben:
" Sie haben einen Flug bei Jetstar gebucht und deshalb verstehen wir ihre Forderung nach Qantas-Standards nicht"."
Finde ich schon bemerkenswert und wird mich definfitiv davon abhalten, diese Strecke bei heutiger Abwicklung zu fliegen...
ZitatOriginal von pauline
Beide airlines machen zwar ein code-sharing, arbeiten aber nicht zusammen. Im Gegenteil, man wird den Eindruck nicht los, das sie gegeneinander arbeiten.
Hier nun der Abschluß:
Wir haben einen kleinen Erfolg, wie ich finde, verzeichnet:
1. Qantas hat unsere Reklamation mehrmals in Händen gehabt und
vielleicht auch wahrgenommen
2. Wir bekommen auch Geld zurück:
- die tatsächlichen Kosten, die uns durch Mietwagen etc. entstanden sind
- es bleibt unter dem Strich auch etwas für unseren Ärger übrig
Fazit: lasst es nicht einfach darauf beruhen, wenn so etwas passiert.
Es deckt zumindest die tatsächlichen Kosten + etwas "Schmerzensgeld".
Und das Wichtigste: je mehr Menschen sich melden, um so schneller wird der Service auf dieser Strecke vielleicht auch wieder akzeptabeler.....
Niemand muß still leiden.....
Dieser Beitrag bedarf keines Kommentars.....ich hoffe, es hilft einfach jedem, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und etwas verändern will.
Gruß
pauline
Schwieriges Thema, aber ich versuche es trotzdem:
Ich glaube, dass der Blickwinkel gerade in DU sich mit Zunahme und Intensität der Reisen verändert.
Oberflächlich betrachtet, wie z. B. auf den allerersten Reisen ( da "hakt" man ja oft die Touri-hotspots ab ), begegnet einem i.d.R. das bereits geschilderte Bild:
- betrunkene Aborigines, hängen rum, warten auf das Öffnen des LS´s,
an der Supermarktkasse unangenehme Gerüche usw.
- Schwerpunkt Alice Springs, Katherine ( dort hat man, wie wir letzten Nov.
sehen konnten, begonnen, das Problem irgendwie anzugehen: Verbot von
Alkoholkonsum tagsüber in der Öffentlichkeit. )
Allerdings nur eine Maßnahme an der Oberfläche/Außenwirkung/viele Touris fahren durch Katherine
Heute "sehen" wir das ganze Thema mit anderen Augen. Die Strecken sind oft abseits der großen Touristenströme und immer häufiger begegnen einem äußerst nette und hilfsbereite Aborigines. Einige Beispiele:
- Wo ist der "Eingang" zum Gunbarell "abandoned section"? Jürgen (farmer)
wird das verstehen, es ist nun mal nicht beschildert und sehr schwer zu
finden. Wir haben einen Aboriginal in seinem Fahrzeug angehalten und er
ist bereitwillig vor uns her gefahren bis zum "Eingang".
Noch ein freundlicher Händegruß und los konnte es gehen....
- Lajamanu: eine äußerst freundliche community. Einige KM vor dem Orts-
eingang stand ein Fahrzeug mit 2 jungen Aborigines. Sie haben noch
nicht einmal versucht, uns anzuhalten, wir taten es trotzdem. Sie wollten
nach Lajamanu, wir hatten leider keinen Platz im Fahrzeug.
Also kletterten sie auf´s Dach ( TCC-Dachzelt mit Leiter ).
Vorsichtig fuhren wir weiter bis zum Ort. Ein Danke, 3 Worte und auch
ansonsten sehr liebe Leute in der community begegneten uns auf der
Frage nach dem richtigen Weg....
- November 2010 auf einem Parkplatz an der Strecke Kunnunura-Katherine:
ein Paar mit Kind, er Aborigine, sie Weisse....warum muß ich das überhaupt erwähnen????? Ganz normale Unterhaltung zwischen reisenden,
nett und informativ...
- letzten November auf dem Supermarktparkplatz in Tom Price: ein älterer
Aborigine kommt auf uns zu, wahrscheinlich weil er sieht, was wir alles
einladen. Fragt, wohin es geht...
In den Rudall River..
Und schon bekommen wir seinen ganz eigenen Wetterbericht: im Süden Gewitter, der Rudall bleibt trocken.
mmmh, er hatte Recht: wir haben im Rudall River NP jeden Abend an ihn gedacht, wenn die Gewitter südlich von uns an uns vorbeizogen.
Es sah bedrohlich aus, es war riskant, wir waren allein und ein heftiges Unwetter hätte uns zusetzen können, aber er hatte einfach den richtigen
Riecher...uns hat er zusätzliche Sicherheit gegeben...( natürlich neben den
gewöhnlichen Wetterabfragen, die man vor so einer Tour vornimmt ).
- supernette Unterhaltung am Pink roadhouse in einer kleinen Kneipe, in der sich Aborigines Freitag Abend mit Alkohol eindeckten.
Wir haben uns abgewöhnt, die Gröhlereien in Erinnerung zu behalten. Das ist Standard in bestimmten Orten...Halls Creek, Katherine, Burketown etc.
Es ist ein superschwieriges Thema, tschuldigung, habe einfach mal runtergeschrieben, was mir gerade nach unserer letzten Reise durch den Kopf ging......Vorurteile......
hat man sie erkannt, kann man gegensteuern......
Es gibt nicht nur Negativbeispiele, es gibt auch viel Positives zu entdecken. Und wenn man auf die menschen zugeht, kommen sie auch.....man muß das ja nicht an einem extrem alkoholproblematischen Ort am späten Abend praktizieren....
Ich erkenne Fortschritte, wenn ich die Augen öffne...
pauline
ZitatOriginal von _jasa_
Habt ihr auch reinzufällig einen guten Tipp für DIE Schuhe?Sprich leicht, atmungsaktiv, bequem, australientauglich halt
![]()
Hi,
Ich habe Goretex-Schuhe von "Lowa": Genial leicht, wasserdicht, superbequem. Man hat nie das Gefühl, einen klobigen Wanderschuh zu tragen.
Bin seit 3 Jahren begeistert und er sieht noch aus wie neu.
Gruß
pauline
Hi,
Am 23.11.2010 hatte ich dies hier zum Kalbarri als Beitrag eingestellt:
2. Kalbarri-NP: ich war sehr positiv überrascht. Vor allem, wenn man gern
wandert, kann ich ihn nur empfehlen.
Der walk "the loop" ist einfach klasse. 8 km Rundweg, ca. die Hälfte oben an
der spektakulären canyonwand entlang, einfacher Abstieg direkt im loop
zum river hinunter und dort am Flussbett entlang zurück zum Ausgangs-
punkt.
Begegnet sind uns insgesamt 4 Personen, unterwegs wirklich tolle Aus-
blicke in den canyon. Es war definitiv einer meiner schönsten walks in DU.
Es war echt schön dort.
Für diesen Rundweg sind knöchelhohe Wanderschuhe angebracht. Du kletterst halt über viel Stein und Fels, hinunter in das Flußbett und am Ende wieder hinauf.
Karijini: tiefe Schluchten, die du über Felszugänge oder in den Fels eingebrachte Leitern/Treppen erreichst.
Knöchelhohe Schuhe angebracht. Wichtig finde ich in Australien, das die Schuhe zwar stabil, aber leicht und atmungsaktiv sind.
Gruß
pauline
ZitatOriginal von wombat1996
übersichtlich wie im Singapore oder verfranzt wie der Frankfurter?????
Dubai ist sehr übersichtlich, keine Probleme bei der Orientierung.
Gruß
pauline
ZitatOriginal von KernerHR
* Afrika in gar nicht mehr so weiter Ferne![]()
Superinteressante Bilder, wobei mir DAS am Besten gefällt..
Freue mich schon auf Kurzbericht und Bilder von afrikanischem Boden...
Übrigens, ich wußte gar nicht, das Jürgen irgendwohin ohne seinen Stavanger fährt
gruß
pauline
ZitatOriginal von KernerHR
wir sind wieder im Lande und nun ist es wohl Zeit für einen Bericht. Offensichtlich wird ja schon händeringend darauf gewartet.
Hey, danke für deine erste Schilderung. Und...wie war die Tour?
Seit wann seid ihr zurück?
Zumindest ich freue mich "händeringend" auf euren/deinen Bericht.
Will ja nicht unverschämt klingen, aber gibt es auch Bilder?
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Gruß
pauline
ZitatOriginal von Outbackrider
aua - das ging nach hinten los.auftaktspiel fuer australien gegen einen der topfavoriten daenemark: 12:47 klatsche.
deutschland gewinnt sein erstes spiel 30:25 gegen aegypten.
Jaa, endlich wieder Handball.....haben uns schon einige Abende vorgemerkt.
Spass pur
Gruß
pauline
ZitatOriginal von ToMato1910
misskiwi
hab dich bei rtl aktuell gesehen
musstest du sagen dass es keine kartoffeln mehr gab? scheint mir jetzt nicht das australischste grundnahrungsmittel zu sein...
Habe ich also doch richtig gesehen. Gestern, Mittwoch, wurde es hier ausgestrahlt.
Sie kam mir bekannt vor, aber ich war mir nicht sicher.
Kurzer Report einer deutschen Einwohnerin von Brisbane...
Gruß
pauline
ZitatOriginal von Yra
Und TCC vermietet nur in Perth!
0013klbe will aber (wie wir) Mitte und Osten machen. Das geht also nicht!
Das vermittelt aber einen falschen Eindruck.
TCC geht nicht nur von Perth.
Das headoffice sitzt in Sydney, natürlich geht es auch ab dort.
Darwin geht ebenfalls, Cairns nach meiner letzten Information nach Absprache ebenfalls.
Selbst Adelaide würde ich anfragen, manches ist auch anders zu organisieren.
Also sicher nicht nur ab Perth..
Gruß
pauline
ZitatOriginal von Aussi-Anne
Hey,
habe bei der Rheinischen Post gerade einen online Komentar zu diesem Artikel abgegeben.
Gruss Anne
Na, hoffentlich ist jemand peinlich berührt. Meldet sich niemand, meinen alle, es sei ok...nur steter Tropfen höhlt den Stein.....
Danke für deine Rückmeldung in unserem Sinne.
Gruß
pauline
ZitatOriginal von Aussi-Anne
Dass man ca. 3000 km fahren müsste um von A nach B zu kommen blieb unerwähnt.Werde die Schreiberlinge mal kontaktieren.
Bitte mach das und halt uns mal auf dem Laufenden.
Ich finde so etwas ätzend ärgerlich..
Gruß
pauline
ZitatOriginal von Schlumpf88
Dann ist doch diese Tour auch mal was für euch, PaulineHannes wird sicher, wenn er zurück ist, seinen kleinen Bericht hier online stellen. Und vielleicht ja auch mit ein paar Bildchen. Ja, diese verwinkelten Altstädte reizen mich auch sehr. Aber wie du schon sagst, alleine wäre mir da wahrscheinlich auch ein wenig mulmig.
Ja, ganz sicher wäre das was für uns. Vor hundert Jahren waren wir mit unserem alten VW-Bus mal auf dem Weg nach Marokko. Leider meldete er sich mit leuchtender Ölkontrolllampe an der D/F-Grenze ab.
Freue mich auf den Bericht, werde ihn verschlingen.
Diese Medina ist schon sehr speziell. Da ich beruflich dort war, konnte ich in Begleitung einer Marokkanerin durchlaufen, die dort aufgewachsen war.
Wir sind in die unglaublichsten Winkel gekrabbelt, allein hätte ich dort weder hinein- noch heraus gefunden.
ZitatOriginal von ketty
Und wenn das ganze noch die Auge- Hirnschranke passiert, dann hat man schon gewonnen.
:D...wenn´s nicht eigentlich so traurig wäre...
ZitatOriginal von Minnie Orb
So oder ähnlich müssen die denken.
Nööö, die denken gar nicht....
Danke für den Kurzbericht....scheint ja ein Dreamteam zu sein, die beiden.
Ich denke, unter´m Strich ist das schon eine tolle Tour, bei allen Abstrichen bleibt genug zum Erzählen.
Ja, Fes ist schon was Tolles, ich hatte das Glück, dort schon häufig zu arbeiten und hatte immer genug Zeit, mir die tolle Medina ( verwinkelte Altstadt, die UNESCO-Weltkulturerbe ist und wo man als Unkundiger mal eben auf Nimmerwiedersehen verschwinden kann.... anzuschauen.
Ich beneide die beiden, denn offroad durfte ich bisher in Nordafrika noch nicht.
Gruß
pauline