Beiträge von pauline

    Vor wenigen Minuten hat Australien bei der 4x100 Freistil-Schwimmstaffel der Frauen überraschend das erste Gold gewonnen, ebenso überraschend und für mich erfreulich NL auf dem 2. Platz.

    Zitat

    Original von RalfK
    .....wie u.a. auch bei Emirates, im Transit Sicherehitskontrollen durchlaufen, welche teils chaotisch sind und eher an Karatchi oder Bogota erinnern.....


    ?( ?( ?(.....mmmmh, wie kommst du darauf? Bin letzten Dienstag noch mit Emirates über Dubai geflogen und werde übermorgen zurückfliegen.....und das mache ich seit Jahren.
    Wo sind denn da Sicherheitskontrollen im Transit? ?( ?( ?(
    Ich steige aus dem Flieger aus, bin direkt im Transitbereich und steige an einem anderen gate in den nächsten Flieger ein. Noch nicht einmal das Handgepäck wird durchleuchtet, wie an vielen anderen Flughäfen.....außer Bordkarte und Pass gibt es keine Kontrollen.
    Und Chaos??? Es ist lediglich auch und gerade nachts sehr voll, aber was für ein Chaos meinst du?

    Wollte ich nur mal richtig stellen, eh´andere Panik bekommen, mit Emirates zu fliegen.

    Übrigens, bisher habe ich über Qatar in den letzten 2 Jahren überwiegend Positives gehört. Scheinen Emirates und Ethihat nachzueifern.

    lg
    pauline

    Zitat

    Original von rottie
    Hallo pauline,
    danke für deinen Tipp!

    Ich hab grad mal Google bemüht. Frage mich nur, wie interessant mein Kind das findet, da am Fluss zu sitzen oder spazieren zu gehen.

    Du meinst eher Taxi und nicht Rapidbahn oder so?
    Hast du etwa im Kopf, was so eine Taxifahrt vom Airport zum Bund kostet?

    Schau mal weiter vorne im thread, da hatte ich schon mal was zu rapid und taxi geschrieben.
    ooooch, ich glaube, dein Kind hat dort schon einiges zu staunen....es sei denn, ihr reist ständig um die Welt.... :D....dann ist es natürlich langweilig.
    Es ist der Puls von Shanghai, wahnsinnig viele Menschen, genau so viele Kinder. Hochzeitsfotos werden dort geschossen, Spielzeug und andere chinesische bunte Sachen, die die Welt nicht braucht, werden dort verkauft und auf der Strasse vorgeführt. Drachen fliegen, dort ist einfach die "Sau" los.
    Wenn dein Kind sich dort langweilt, stimmt was nicht..... ;)
    Was ein Taxi kostet, weiss ich nicht mehr....hat eh´immer mein Arbeitgeber bezahlt. Aber ( siehe mein alter Beitrag: achte auf die Taxifarbe ).
    lg.
    pauline

    Zitat

    Original von rottie
    Hat keiner einen Tipp?

    Ich hab etwas Bedenken alleine mit Kind nach Shangha reinzufahren.
    Irgendwie hab ich Sorge, trotz 12h Aufenthalt, nicht rechtzeitig wieder zurück zu sein.
    Hatte aber eigentlich auch überlegt, man sucht sich ein Ziel raus, fährt da hin, bleibt da 4h und fährt dann zurück. Oder so.
    Shanghai hat doch sicher nen Zoo. Oder was auch immer, was sich mit Kind lohnt.

    Wie teuer is China denn so? Hat da wer ne Ahnung?

    Hallo,
    Auch mit Kind würde ich bei so einem kurzen Aufenthalt immer zum Bund fahren. Dort kann man am Fluss flanieren, den Händlern und anderen Flanierenden ( auch vielen Kindern ) zuschauen, etwas trinken und entspannt der typischen Shanghai-skyline zuschauen.
    Mit Taxi dorthin und von dort direkt wieder zum airport zurück.

    Preise: Kosten entstehen dann nur durch die Taxifahrten und evtl. etwas essen/trinken. Das ist alles bezahlbar.

    Gruß
    pauline

    :DHi,

    Schaue mir gerade einen echt gruseligen Film an, "Black water" von 2007, australische Produktion.
    Erinnert mich sehr an "Open water", nur mit Salties.
    Angeblich beruht der Film auf irgendeinem wahren Hintergrund. Weiss jemand, ob das stimmt?

    Habe mich schon lange nicht mehr so gegruselt......und irgendwie war der Film nicht reisserisch, sondern nachvollziehbar....

    Ich mag Salties trotzdem... :D

    lg
    pauline

    Hi,

    Wohin möchtest du dort? Lockhart River Community direkt oder Iron Range NP mit Chilli Beach oder was genau ist dein Ziel?
    Davon abgesehen, dass Vermieter dir mit einem 2WD die Strecke nicht erlauben werden, geht sie verantwortungsbewusst genutzt auch nicht.
    Wenn du dich dort auf der Peninsula bewegst, warum nicht mit einem 4WD?
    Ist doch insgesamt sinnvoller.
    Hast du ein eigenes Fahrzeug?

    lg
    pauline

    Hallo,

    Ich bin mit beiden geflogen und finde sie völlig vergleichbar. Ich könnte zu keiner der beiden airlines im direkten Vergleich etwas besonders Positives oder Negatives sagen.
    Ich mag allerdings nicht den zusätzlichen stop in Dubai bzw. Abu Dabi, gerade bei der eh´schon langen Anreise nach DU.
    Da müsste der Preisvorteil zu anderen airlines schon gravierend sein.

    lg
    pauline

    Hallo,

    Wir sind gerade heute ( zufällig ) mit MAS aus Manila über KL nach FRA geflogen, natürlich Holzklasse.
    Übrigens, trotz reichlich Flügen innerhalb der letzten 20 Jahre hatten wir nie wirklich ein Problem mit Kinderlärm um uns herum, mit Säuglingen sogar am wenigsten. Hunger und Windeln voll = schreien, satt = schlafen.
    Auch mit etwas älteren Kindern hatten wir nie ein akustisches oder sonstiges Problem, das sich nicht lösen ließ.
    Aber diesmal hatten wir ein Problem, glücklicherweise, auf dem "kurzen" 4stündigen Flug Manila-KL, leider mit der Mutter.
    Konstellation: britische Familie mit Säugling und ca. 3jährigem Jungen.
    Der Junge saß direkt hinter mir, trat 2x heftig in meinen Sitz, aber das habe ich mit ihm kurz ausdiskutiert und gut war es. Ansonsten habe ich weder Säugling noch Jungen wirklich wahrgenommen.
    Aber die Mutter hat den Flieger "unterhalten":
    Der Junge hieß wohl "Suckery" oder ähnlich. Ihre Stimme war unglaublich laut.
    Sprach sie mit dem Säugling, war alles ok, sprach sie mit dem Jungen, hatte sie eine unglaubliche Lautstärke drauf:
    Suckery, iss die Nudeln!! Suckery, sit down! Suckery, sei ruhig ( das Kind hatte eigentlich nichts gesagt ).
    Ihre Stimme ging durch Mark und Bein, aber immer nur dem Jungen gegenüber.
    Sie hatte eine philippinische Nunny dabei, die sich am Ende des Fluges entschuldigte. Und die Mama sagte zu Suckery: Say sorry!!!
    Aber der Junge war nicht das Problem, sondern sie!! Nette Menschen aus ihrem Umfeld hätten ihr das vielleicht mal sagen müssen.
    Wären wir Sitzpartner auf einem Langstreckenflug gewesen, hätten wir uns ernsthaft unterhalten müssen.
    So war es ein für mich heftiges Kapitel in Sachen "in welcher Lautstärke spreche ich mit meinen Kindern".
    Sie hat im Flieger ein Umfeld von ca. 10m Umkreis genervt, ich denke, das Kind hat niemand wahrgenommen.

    Einfach mal so als frische Episode, zufällig bei MAS, hätte aber überall passieren können.
    So etwas ist mir echt noch nie untergekommen, an den Gesichern der anderen Mitreisenden ( Asiaten und Europäer ) konnte ich ähnliche Empfindungen wie meine wahrnehmen. Es war grenzwertig.
    Also ich habe ein grundsätzliches Verständnis für die Entscheidung von MAS, da es auch viele Reisende gibt, die aus unterschiedlichsten Gründen ausgeruht ankommen müssen. Und eigentlich mag ich mich nicht mit Eltern über ihren Umgangston mit ihren Kindern unterhalten müssen ( was ich bei einem Langstreckenflug zwingend hätte machen müssen, wahrscheinlich mit Unterstützung meiner Mitreisenden ).

    Einfach mal so als Erfahrungsbericht.

    LG
    pauline

    Zitat

    Original von @nna
    Lohnt sich der Weg über Mt. Magnet, Meekatharra und Newman überhaupt ? bisher konnte ich nicht allzu viel interessantes finden. Eigentlich nur in den Werbebroschüren. und da wird halt alles fürchterlich aufgeblasen :rolleyes:

    Hi Marianne,
    Wenn ihr nicht unbedingt dort tanken müsst, stoppt besser nicht in Newman. Ist eine reine Bergarbeiterstadt mit entsprechendem CP. Ein übles Kakerlakenerlebnis hatten wir dort noch dazu.
    Mt. Augustus lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn ihr dort wandern wollt und das Wetter dies auch zulässt.
    Bei uns im Oktober/November war es viel zu heiss, deshalb hat es sich nicht wirklich gelohnt.
    Kennedy Range ist toll, unbedingt machen.
    Für Meekatharra würde ich keinen Umweg fahren, aber es ist ein total nettes, sauberes, angenehmes Städtchen. Wie eine kleine Museumsstadt. Überall stehen Bergbaugeräte, auch wirklich großes Gerät, herum, poliert und nett zurecht gemacht.
    Der kleine CP ist sauber und angenehm.
    Für uns war es nach dem Gunbarrel und Wiluna wie eine kleine, nicht so staubige Oase.

    LG
    pauline

    Zitat

    Original von @nna
    Danke für eure Hilfe ! Wir sind gerade etwas ratlos und die Miners sehen heute morgen aus wie gerupfte Hühner ;(

    Wie sieht´s denn aus mit der GCR? Als wir Ende Oktober 2007 mit dem festen Plan gestartet sind, die abandoned section of Gunbarrel zu fahren, sind wir ähnlich abgesoffen. Mein Avatar stammt von der Ernest Giles, kurz bevor sie geschlossen wurde.
    Wir hatten auch gedacht, wir können alles vergessen. Als wir noch ein Rentnerpaar trafen, deren trailer völlig vermatscht und zerstört war und die über die GCR kamen, naja...
    Aber je weiter wir dann Richtung Westen fuhren, um so trockener wurde es. Letztendlich konnten wir unsere Pläne verwirklichen.

    Hoffentlich geht noch was bei euch...viel Glück

    pauline

    Zitat

    Original von Germanwings
    Ein berechtigtes Interesse liegt z.B. dann vor, wenn man erst nach Israel reisen möchte und mit dem gleichen Pass dann z.B. nach Sudan, da einem in dem Fall im Sudan die Einreise verweigert wird, wenn sich ein israelischer Stempel im Pass befindet. :)

    Ein berechtigtes Interesse liegt auch vor, wenn man viel reist und, wie Gesichtsbuch auch schon schrieb, häufig Visa beantragen muss.
    Einen Zweitpass bekommt man mit einer schlüssigen Begründung relativ einfach, schließlich lässt sich D die Pässe auch teuer genug bezahlen.

    Und wenn ich schon 2 Pässe habe, würde ich auch den Pass zur Einreise in die USA nutzen, der weniger arabische Stempel aufweist. Warum lästige Fragen stellen lassen, wenn man es umgehen kann?

    Gruß
    pauline

    Hi,

    Puuh, sieht ganz schön hektisch aus auf den ersten Blick, ehrlich gesagt mag ich nicht im Detail auf die Karte schauen, aber hier meine kleinen Kommentare zu einigen Orten:

    - Cairns selbst als Stadt braucht 1 Tag weniger
    - der Lakefield NP ist so wunderschön, willst du dort wirklich nur 1 Nacht verbringen? Lohnt nicht.
    - Birdsville besteht eigentlich nur aus dem Pup und der Big Red, was wollt ihr dort ansonsten?
    - Yulara - Rainbow Valley - 1 Übernachtung dort - Allice Springs - eine Menge Zauber geht euch verloren

    Mir wäre die ganze Tour viel zu stressig, und ich bin Vielfahrer. Aber das wäre mir zu durchgetaktet. So viele tolle Orte und keine Zeit zum Genuss....schade
    Aber jedem sein Ding.

    LG
    pauline

    Zitat

    Original von Aussi-Anne
    Aber er ist auch zurückgetreten um den Weg für die Untersuchungen frei zu machen.

    Er ist nicht "auch" zurückgetreten, sondern nur wegen dieser Untersuchungen.
    Hätte die Staatsanwaltschaft nicht diesen Anfangsverdacht geäußert, wäre er nicht zurückgetreten.
    Und ich bin mir sicher, dass der Staatsanwalt in dieser sensiblen Sache einen ausreichend großen Anfangsverdacht haben muss, denn auch für ihn/sie ist es ein Risiko, einen Promi so vorzuführen und zum Rücktritt zu bringen.

    Gruß
    pauline