Beiträge von pauline

[COLOR=blue] daluk
    Und ich weiss nicht, ob ich was uebersehen habe...aber war alkohol ueberhaupt ein Thema dieses Artikels? [/COLOR]

Ich hätte gedacht, dass ich mich mit dem Verstehen des Artikels schwerer tun würde als Marty Oz, aber anscheinend war dem nicht so. Seine Sichtweise und Interpretation ist doch seeeehr verkürzt, um nicht zu sagen
    "weitab der Realität".

Trotzdem fand ich den Artikel sehr interessant, diese Problematik wird natürlich in D nie berührt. Der Kakadu ist eine Sehenswürdigkeit im NT, nicht mehr und nicht weniger. Das der eine oder andere gern alle Pisten im Kakadu asphaltiert hätte, um allen Tourbussen den Zugang zu fast jeder Örtlichkeit zu ermöglichen, kann ich mir schon vorstellen.

Ich kenne den Kakadu seit unserer ersten Reise 1999. Seitdem bin ich ihm verfallen. Sooft es geht, reisen wir dorthin, erkunden die Winkel, die uns zugänglich sind.
    Ich liebe gerade seine weitgehende Unberührtheit. Seit unserem ersten Besuch habe ich (natürlich nur aus Sicht eines Betrachters von aussen, eines Touristen halt :D) keine schwerwiegenden und uns abschreckenden Veränderungen gesichtet. Es ist immer noch möglich, abenteuerliche Plätze zu finden, völlig allein zu campen, mit Rangern ins Gespräch zukommen.
    Für mich immer noch einer der schönsten Plätze in ganz DU :]

Und...wer unbedingt schwimmen will, sollte sich einen anderen Platz suchen. Die meisten pools sind halt schon belegt... 8)

Gruss
    pauline, die auch in der Regenzeit den Park besuchen würde....und dies Ende November 2008 zumindest versucht hat...

Das liegt völlig an dir selbst. Wir waren schon oft im Oktober, z.T. bis in den November hinein im Norden, u.a. auch in den Kimberleys.
    Natürlich ist es sehr warm, aber wir stehen drauf. Wärme macht uns absolut nichts aus, weder trocken noch feucht.
    Wie ihr damit zurecht kommt, weisst nur du allein.

Gruss
    pauline

Hallo,

Kommt natürlich auch darauf an, ob du ein Didgeridoo "nur" als Andenken willst oder zum aktiven Bespielen.
    Wir haben unser Didg in Darwin gekauft (ca. 240 DM!! - 1999 und es ist nicht klein), mein Manni kann es nach einem Didg-Kurs in D auch halbwegs bedienen.
    Ich bin wesentlich besser mit einem in D (oder S??) hergestellten Didg musikalisch zurecht gekommen. Garantiert "maschinell" hergestellt, aber damit habe ich die besten Töne erzeugt.
    Also nicht unwichtig: willst du ein Didg zur Ansicht oder eins zum Spielen?
    2 völlig unterschiedliche Dinge.... =)

PS: in unserem "wie bekomme ich Töne aus diesem Holz" - Kurs waren Leute, die wahnsinnig gut auf Wasserrohren aus Kunststoff gespielt haben....einfach unglaublich :D

Hallo,

Du kannst das als Rundfahrt machen. Wir sind gefahren:
    Alice Springs - Rainbow Valley - Chambers pillar
    Es gibt eine kurze direkte Verbindung, die allerdings nicht ausgeschildert ist. Ich hatte die Info damals als kurzes Streckenlog von exploroz und hat super funktioniert.
    Du kommst dann nach ca. 30 km auf der Hugh River Stock Route direkt an der Ghan-Strecke raus. Es ist eine Riesenabkürzung.

Gruss
    pauline

Du musst ein Troll sein... ;)....so was wie dich gibt´s doch gar nicht. Auch in Polen, wo ich oft gearbeitet habe, ist mir so´n Typ wie du noch nie untergekommen.
    Ich klinke mich hier aus, das ist einfach zuuu blöd 8)
    (zu lamentieren, welche Nationalitäten sich am besten schminken können...Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht :rolleyes:)

Hallo,

permits zu erhalten ist schwierig und langwierig, kostet nicht wenig und erfordert je nach Aufenthaltswunsch noch einige Voraussetzungen, wie du unten lesen kannst.

Gruss

Coburg Peninsula
    For permits to access the Coburg Peninsula and to camp there, you need to contact the Coburg Peninsula Sanctuary and Marine Park Board.

Coburg Peninsula Sanctuary and Marine Park Board
    Permits Office, PO Box 496, Palmerston NT 0831
    Phone: (08) 8999 4814
    Fax: (08) 8999 4524

A weeks camping (7 nights) at Coburg will cost you (in 2008) the princely sum of $232.10 per vehicle containing up to five (5) passengers. If you have a Troopy for example, and it is licensed to carry more than five passengers, it will be an extra $11 per person carried (above five) per week. Permits are only sold by the week so if you wanted to stay for say 8 nights, it would cost you another $232.10. Note also that as at March, 2008, there are absolutely no commercial activities operating at Coburg. The Gurig Store is closed till further notice. This means that absolutely no supplies whatever are available at Coburg. The fishing and boat hire charter business has also closed and that means that the commercial boat tours to Victoria Settlement are no longer available. Visitors therefore need to be totally self sufficient for their entire stay, and, if you want to visit Victoria Settlement you will need your own boat. Coburg Cottages which had a small number of quite comfortable cottages for rent has also closed. The Ranger Station is of course still open and operating. Check with the Sanctuary and Marine Park Board as to the current status of commercial activities when you apply for your permit.

Arnhem Land
    If you would like to experience and explore the delights of the Gove Peninsula, you will need a permit from the Northern Land Council to traverse the Central Arnhem Road to access Nhulunbuy. You can camp for a night in a few nominated spots on the Central Arnhem Road as the distance to Nhulunbuy is in excess of 700 k’s. Some of these small sites charge camping fees of around $15.00 per night per vehicle. There is however, one free location. All the locations are shown on the mud map of the Central Arnhem Road which you will receive with your permit.

Mainoru Roadhouse
    The Mainoru Roadhouse (phone: 08 8975 4390) which is located on the Central Arnhem Road about 220 kilometres from Katherine, just outside the boundary of the aboriginal land, also offers camping at $20 per vehicle per night with a limit of 4 persons per vehicle, anything above that and additional charges apply. If you are on your lonesome, it’s only $10 per night. The camping area is a grassed, shady site down behind the Roadhouse on the banks of a quite large creek. It’s a pretty good site in comparison to the others. Campers have access to a flush loo and a cold shower. Camping at the Roadhouse breaks the 700 kilometre trip into two easy legs. Whilst the locals generally drive the Central Arnhem Road in one day, that is not advisable for first time visitors. If the Roadhouse telephone doesn’t answer for some reason, try Mainoru Station which is about 17 kilometres inland from the Roadhouse on: (08) 8977 4107.

Nhulunbuy and Yirrkala
    Once you arrive at Nhulunbuy, you must gain a Recreation Permit to visit and camp at most locations where camping is permitted. The permits, which cost $25 per person, are valid for a 2 month period. Some special environmentally monitored camp sites are also available at an additional cost of $15 per vehicle and are valid for 5 days. One other special site is also available at a cost of $15 per vehicle per night. Advance bookings for this site are essential. Recreation Permits are available (on a personal visit basis only) from the Dhimurru Aboriginal Corporation.

Dhimurru Aboriginal Corporation
    PO Box 1551, Nhulunbuy, NT 0881
    Location: Arnhem Road, Nhulunbuy opposite the Captain Cook Shopping Centre
    Phone: (08) 8987 3992
    Fax: (08) 8987 3224
    Website: http://www.dhimurru.com.au

Yirrkala Dhanbul Community
    Yirrkala Dhanbul Community Association Inc. CMB 1, Yirrkala, NT 0880
    Phone: (08) 8987 3433
    Fax: (08) 8987 2304
    Website: http://www.yirrkaladhanbul.nt.gov.au

If you also wish to access Yirrkala, then you will need to write to the Yirrkala Dhanbul Community Association Inc. No camping is available anywhere within the Yirrkala area.
    To gain a permit to visit the Gove Peninsula you MUST also book at least your first nights accommodation at one of the two commercial accommodation operators at Nhulunbuy. And, as the Land Council Office is not open over the weekend, you will need to book 2 nights accommodation if you intend to arrive on the Saturday. The cheaper accommodation in town is the very comfortable Gove Peninsula Motel, PO Box 314, Nhulunbuy, NT 0881. Telephone (08) 8987 0700. The cost in 2008 was $143.00 per double room. The only other accommodation is the Walkabout Lodge and Tavern on (08) 8987 1777.

Please also note that the Northern Land Council, under strict instructions from the dozens of affected traditional owners, are simply NOT issuing permits to transit the unnamed track which runs primarily west/east across Arnhem Land from Oenpelli, past Gumadeer, Maningrida and Ramingining, and then turns south to link up with the Central Arnhem Road.

Also, the Central Land Council are NOT issuing permits to transit the Wiso Track (also known as the Warrego Mine Road) which runs from Tennant Creek to Lajamanu, as they consider it impassable. However, permits to transit the NT section of the Sandy Blight Junction Track are once again being issued, but no camping is permitted anywhere along the NT section of the Track. (Also see the comments on the Sandy Blight Junction Track under WA above).

For permits to travel the Hay River area north from Poeppell Corner to Jervois Station (on the Plenty Highway), contact Jol Fleming at Direct 4WD Awareness at Alice Springs on (08) 8952 3359. Permit numbers are strictly limited each year to ensure the area remains unspoilt. Bush tucker tours are available en route at Batton Hill Camp courtesy of Lindsay Bookie, Chairperson of the Central Land Council, or a member of his family - This is a must do!!

Quelle: exploroz.com.au

Tolle Bilder, man muss es mal gesehen haben, bevor man über Befahrbarkeiten o.ä. reden sollte. Wenn nix mehr geht, geht wirklich nix mehr.... ;)
    Habe bisher nur "road closed" Schilder gesehen, aber gut zu wissen, dass es auch "impassables" gibt. Muss ich allerdings auch nicht ausprobieren.

Gruss

pauline

wenn der " Brief " in D nur zur geschäftsgründung gebraucht wird ist die M. Schule meines erachtens zu teuer und zu lang ausgelegt.

Ob deines Erachtens oder meines ist doch egal, was wir davon halten, zählt nicht.
    In D brauchst du ihn, zur ASU, TÜV, usw.
    Nicht nur zur Geschäftsgründung, jedes Autohaus braucht einen Titel zur Abwicklung des Tagesgeschäfts, egal woher...

Gruss
    pauline

Tja, das mag so sein, in der Realität. Aber um z.B. eine Kfz-Firma zu gründen und führen zu können, brauchst du eine Meistertitel, fuck oder nicht, die Innung verlangt es.
    Deshalb wird das in D vorerst nicht aussterben, ob´s schmeckt oder nicht.
    Über die Befähigung des Einzelnen sagt so ein Titel sowieso nichts aus....machen, nicht reden ;)

Gruss
    pauline

Ob man überhaupt noch nen Meister braucht ist die Frage? Ich würde keinen Meister machen, lieber sich auf etwas spezialisieren, fremdsprachentechnisch weiterbilden und go!![/quote]

[COLOR=blue]In DU brauchst du einen Meister sicher nicht, in D sorgt schon die Innung dafür, dass Meister nicht aussterben.[/COLOR]

Du kannst dir sicher sein: wo in DU an einer Strasse steht: "road closed", kommst du nicht durch. Die sind nicht schnell damit bei der Hand und im Gegensatz zu deiner Erfahrung ist das Schild, sobald es wieder durchfahrbar ist, auch sofort wieder weg.
    Es wundert mich in dem geschilderten Fall allerdings auch, dass das Bussgeld so gering ausgefallen ist.
    Meines Wissens lässt das Durchfahren einer gesperrten Strecke weit höhere Bussgelder zu.

Gemeint ist http://www.travelcar.com.au. Der Inhaber ist Bruno Frischknecht, ein Schweizer. D.h. Kommunikation in deutscher Sprache möglich.
    TCC bietet oft auch Langzeittarife. Frag einfach mal nach, Sondertarife sind fast immer drin.
    Ausserdem kann man mit Bruno und seinem team sehr gut über die geplante Reise reden. Sie haben viele Tips und Hinweise, gerade was Langzeitreisen angeht.
    Und diese Hilfestellungen bieten sie nicht nur, wenn du auch tatsächlich dort mietest. Das ist letztendlich eure Entscheidung.
    Mail sie doch einfach mal unverbindlich an.

Gruss
    pauline

Ich habe beruflich sowohl für mich als auch für meine Mitarbeiter sehr oft bei Opodo gebucht. Das ist völlig in Ordnung.
    Es handelt sich um ein völlig reguläres Reisebüro, halt nur online.
    Sogar bei Problemen haben sie ein gutes Krisenmanagement bewiesen.
    Hatte mal ein problem mit einem Flug, das Sonntags innerhalb von wenigen Stunden gelöst werden musste.
    Es hat absolut zuverlässig funktioniert.
    Das was vita schreibt, ist richtig, allerdings nicht nur bei Opodo.
    Les dir alles durch, du musst in der Tat innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Buchungsbestätigung erhalten, was i.d.R. auch funktioniert.
    Wenn nicht, wende dich andie angegebenen hotlines.

Gruss
    pauline

dass ist natürlich ein argument .... aber ob es das auschlaggebende ist wage ich zu bezweifeln ;)

Kann natürlich nur fürmich sprechen, aber in DU renne ich nur in kurzen Hosen, Röcken und Kleidern herum, in D nie. Muss irgendwas mit Wärme zu tun haben... :D

Aber im Ernst: wenn wir denn mal (selten genug) einen heissen Sommer incl. Frühjahr haben, damit meine ich viele Wochen schönes Wetter am Stück, steigt der Anteil der Rock und Kleid tragenden Frauen rapide an.
    So stark, dass extra Produktionen gestartet werden müssen (ich komme aus der Branche).
    Aber hier brauchst du ja normalerweise eher lange Unterhosen.. ;(

Gruss
    pauline

ich hatte in den letzten jahren 6 mal besuch von verschiedenen freunden aus europa und alle haben gesagt dass sich die frauen hier weitaus femininer kleiden (röcke) und sich weiblicher geben als in europa .....also irgendwas muss da ja dran sein ... denk ich mal ...

[COLOR=blue]Na klar, bei dem sch....wetter hier in D rennt natürlich kaum jemand mit einem Rock herum...........[/COLOR]