[COLOR=blue]ja, Auswanderer, wissen in der Regel, was "typisch deutsch" ist.
Woran das wohl liegen mag?[/COLOR]
Den Kommentar verkneife ich mir jetzt....
[COLOR=blue]Globalisten, die einen Nationalitaetenunterschied" hinwegzaubern moechten, halte ich fuer extrem ignorant.[/COLOR]
Danke für den Hinweis, das ich ignorant bin. Für mich hat eine Diskussion um das Thema "typisch deutsch" und "Nationalitätenunterschied" einfach nichts mit dem Verhalten in einem Flugzeug zu tun.
[COLOR=blue]Selbstverstaendlich gibt es Unterschiede zwischen den Kulturen![/COLOR]
Beim Fliegen...??
[COLOR=blue]Dass Italiener und Spanier (im allgemeinen) kinderfreundlicher sind als die Deutschen.....[/COLOR]
Italiener führen die Statistik der geringsten Kinderzahl in Europa an...
[COLOR=blue]dass man in D mehr Bratwurst isst als sonst irgendwo...[/COLOR]
"Lecker"
[COLOR=blue]Wenn ich keinen Begriff von "typisch deutsch" haette, woher wuerde ich denn meine Identitaet als Deutsche nehmen?
"Weltenbuerger" ist ein neumodisch Konzept, dass nicht funktionieren kann. Ich identifiziere mich cniht als Chinesin, Irakerin, Britin. Warum auch? Ich hab mit diesen Laendern und Kulturen ja nicht am Hut.[/COLOR]
Ich muss mich mit niemandem identifizieren, ich lebe einfach nur hier. Und mit den von dir genannten Nationalitäten muss ich mich jeden Tag auseinandersetzen (macht auch Spass). Ich lebe nämlich nicht in einem Kaff, sondern im am engsten besiedelten Teil Europas. Ohne ein bisschen "Weltbürger" zu sein, kommst du sehr viel schlechter zurecht. Hilft auch beruflich.
[COLOR=blue](Ich sage ja gar nicht. dass andere Kulturen nur schnucklig und Deutsche nur bloede sind. )[/quote][/COLOR]
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass der threat-starter mit seiner legitimen Ausgangsfrage nichts mit "typisch deutsch" zu tun hatte. Solche und ähnliche Fragen gibt es sicher auch in Foren anderer Länder.
Es nervt einfach....
Ich weiss auch nicht, warum so auf das Thema Kinder abgehoben wurde. Keiner hat sich da besonders negativ geäussert.
Ich bin beruflich Vielflieger und schon oft auch auf Langstreckenflügen neben Kindern geflogen. Habe noch nie eine extreme Situation erlebt, weder Beschwerden noch Streitereien usw.
Und unsere Freunde mit Kindern fliegen immer noch allein und benötigen keine Hilfe von mitreisenden Freunden. Mit Kleinkindern findet man sogar oft Hilfe bei den Mitreisenden.....selbst schon mehrfach erlebt und praktiziert.