Beiträge von pauline

Zitat

Original von Anja1979
    Meide alle Camp grounds in den mining towns (Karratha, Port Hedland). Unverschaemt teuer und haeufig eh ausgebucht.

Puuh, kann ich nur zustimmen, Newman war einfach nur ätzend.
    Du bist mit 4x4 unterwegs, nur an der Küste, oder auch im Landesinneren?
    Sag mal deine grobe Strecke, dann habe ich vielleicht ein paar schöne Stellen in der Wildnis für dich.

LG
    pauline

Zitat

Original von DustyTim
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vergrault wurde. Das würde er sich nicht gefallen lassen.

Doch, es scheint so zu sein, denn aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass er es selbst gesagt hat.
    Ich mag jetzt nicht suchen, aber unmittelbar, nachdem er sich so auffällig rar gemacht hatte, hat ihn jemand hier im Forum ganz offen darauf angesprochen.
    Und da hat er selbst gesagt, dass ihn irgendwer ( oder mehrere ) dazu aufgefordert haben, sich zurückzunehmen. Er hat es durch die Blume formuliert.
    Unmittelbar davor wurde er hier im Forum schon ganz kurz öffentlich angemacht, von wegen, er solle nicht das Forum zuspamen.
    Und dann war er ganz weg...ich find´s auch schade.

pauline

Zitat

Original von Jasminchen
    Wo wird man denn in Deutschland noch irgendwo gefragt wie es einem geht? Also ich meine, meine Kassendame, egal ob Tanke oder Kiosk oder Supermarkt sagt nicht "hi wie gehts?" - vielleicht die Bäckersfrau bei der man ständig ist oder sich in der Nachbarschaft kennt.

Wir leben anscheinend nicht im selben D.
    Wenn ICH will, habe ich Spass mit einer Kassiererin ( oder auch Kassierer ), in der Metzgerei, bei einer Radtour usw.
    Wenn ich freundlich und locker bin, ist es i.d.R. auch der Mensch in der Tanke, am Kiosk sowieso...hier im Ruhrgebiet fremdelt man nicht so lange herum.

Meine Meinung: wie hinein, so auch heraus.... :D

LG
    pauline

Zitat

Original von Anja1979
    Problem ist, dass ich auf dem Hinflug nur 2h und 15 minuten Zeit habe zwischen den Fluegen und ich weiss, dass Jetstar es ja nicht immer mit der Puenktlichkeit hat:(

Hi,
    Ich würd mir 1 Tag Puffer in SIN einbauen, oder wie ketty schon sagte, einen wesentlich späteren Flieger ex. SIN buchen, sonst kann dein ticket doch noch verdammt teuer werden ( auch Flugausfall ist bei jetstar möglich, nicht nur Verpätung ).
    Von einer Versicherung, die dieses Risiko abdeckt, habe ich noch nie gehört.

LG
    pauline

Zitat

Original von Schnute
    Deutschland - Supermarkt: Verkaeuferin guckt dich Saudoof und schlecht gelaunt an, weil du es gewagt hast sie was zu fragen. Sagt dir aber wo du was findest.

Das ist schon lange nicht mehr so......ich treffe nur noch sehr liebe nette Leute in unseren Supermärkten.....Ruhrgebiet halt.
    Aber ich weiß, was du meinst.... ;)

Zitat

Original von Bille
    Vielleicht machen die dann auch wieder Werbung in England für das Reiseziel Australien ????

Ich denke, dem "normalen" Briten quillt das Geld gerade auch nicht aus den Taschen.... :(

LG
    pauline

Zitat

Original von Mongobär
    Den Verfall des Euro beobachte ich auch mit großer Begeisterung. Im April geht's für uns nach OZ(

Für uns ist u.a. dieser Wechselkurs, zusammen mit den eh´schon hohen Preisen, der Hauptgrund, in 2012 andere Reiseziele zu suchen ( wie auch schon 2011 ).
    Ich denke, Australien wird es bald an zurückgehenden Tourismuszahlen merken.
    Die Welt hängt halt enger zusammen als manchem lieb ist. Drehst du die eine Stellschraube, bewegen sich viele andere Elemente ebenfalls.

LG
    pauline

Zitat

Original von outback4ever
    Welch Erfahrungen habt ihr mit Dach(Zelt) im Regen? :(

Ich liebe Dachzelte, aber wenn´s heftig und regelmäßiger regnet, hört der Spass auf, zumindest bei den Qualitäten von Dachzelt, die ich kennengelernt habe.
    Wenn zwischen den Regenschauern keine Zeit zum Trocknen bleibt, wird´s recht schnell insgesamt klamm.
    Und Dauerregen würde ich eher im Auto verbringen und das Zelt nicht aufklappen. Oder ein Zimmer nehmen, haben wir am Ende unserer letzten DU-Reise Ende November für 2 Nächte gemacht.
    Bei heftigen Gewittern habe ich ebenfalls keine Lust auf´s Dachzelt. Habe die eine oder andere Nacht deswegen auch schon im Auto geschlafen.

Also insgesamt, finde ich, ist ein Dachzelt ausschließlich zum Schlafen geeignet und nicht, um drin zu sitzen und einen Regenguß abzuwarten.

LG
    pauline

Zitat

Original von @nna
    Natürlich habe ich es angeschaut. Die "QUAL" springt einem sofort ins Auge ;)

Ich sehe es ähnlich...für die Vielzahl an deutschen Touristen im Land springt zuerst "T-Qual" ins Auge. Mit dem Kleingedruckten beschäftigt man sich ja erst danach.
    Vielleicht etwas unglücklich....aber ein Anfang... ;)...Irgendwann wird man das Emblem wahrscheinlich kennen...

Gelb erinnert mich allerdings auch eher an Müll oder Radioaktivität... :D

Gruß
    pauline

Zitat

Original von mx12
    Die TCC Specials habe ich gesehen greifen leider auch nicht. Aber vielleicht kann man da was machen wenn man anfrägt? Schon jemand Erfahrungen?

Na klar, fragen kostet doch nichts. Schick eine mail, beschreibe was du willst und schau, was als Antwort kommt.

LG
    pauline

Hallo,

Wir sind vor einigen Jahren mit JAL von FRA nach Tokio Narita und weiter nach Cairns geflogen.
    Keine Ahnung, ob es die Strecke noch gibt. War in jedem Fall sehr angenehm, mit JAL zu fliegen.
    Auf dem Rückflug hatten wir einen stopover dort, auch dieser war sehr angenehm.
    Habe immer von sehr eng gesteckten, an asiatischen Körpergrößen orientierten Sitzabständen gehört, aber schlimmer als bei Emirates u.a. fanden wir es nicht.
    Würde wieder JAL fliegen.

LG
    pauline

- Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Knoblauch und Ei
    - Kartoffeln in Alufolie im Feuer ( die australischen Kartoffeln sind einfach
    völlig lecker :D ) mit etwas Butter und Fisch oder eyelet-steaks
    - asiatische Suppe, Grundlage einfache instantsuppe, dann mit beliebig
    Gemüse, eigentlich alles, was einem so einfällt, auffüllen, würzen, fertig
    - Spagetti gebraten in Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und etwas Öl.
    Drüber noch Parmesan
    - Pasta Ciutta: Gehacktes angebraten, aufgefüllt mit Dosentomaten,
    beliebig Gemüse ( Paprika etc ), würzen, dazu Nudeln oder Reis
    - Spagetti mit fertiger Tomatensauce aus dem Glas und Parmesan geht
    immer

HI,

Wir nutzen seit einigen Jahren 2 Ortliebsäcke, Packsäcke für´s Kajak, die man als Rucksack tragen kann.
    Die sind absolut dicht, wäre ja hirnrissig, wenn nicht. Für diesen Zweck, nämlich ins Wasser zu fallen, sind sie konstruiert.
    Ich glaube, die Fa. Ortlieb und andere, die sich auf diese Materie spezialisiert haben, gäbe es nicht mehr, wenn das Zeug nicht dicht wäre....
    Und allzu teuer sind sie auch nicht, bei großer Langlebigkeit.

Einmal gekauft, problem beseitigt. ;)

Gruß
    pauline

Zitat

Original von Der aus Tralien
    Für ca. 15 Euro kann man duschen, im Web surfen und essen und trinken soviel man will. Dazu sitzt man dort total entspannt.

Pro Person?

....ich mag auch lieber Frischluft ( incl. Kerosin... ;) mit Kakteen....ohne sitzen )

aber gut zu wissen..