Beiträge von pauline

Zitat

Original von berlin7730
    also aktuell bin ich noch in Exmouth am Do. soll es wieder Richtung Perth
    gehen auf welchem Wege weiss ich noch nicht da bin ich offen weil ich noch
    ein paar Tage habe bis zum Rückflug nach Deutschland.

Hallo,

Wenn du einen "kleinen" Schlenker machen willst, dann steuere dieses roadhouse an: Capricorn roadhouse bei Newmann.
    So viele riesige LKW´s auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen.

Gruß
    pauline

Hallo,
    Wir haben letzten Oktober/November eine ähnliche Strecke gemacht in 4 Wochen, aber nur, weil wir bereits an vielen Orten vorher waren und diese nicht mehr besuchen mussten:
    Perth-Pinnacles-Kalbarri-Cape Range NP-Kennedy Range NP-Mt. Augustus-Rudall River NP-Broome-Cape Leveque-GRR, aber nur gefahren und 1x übernachtet-Kakadu-Darwin.
    Es ist etwas viel bei dir. Karijini hast du noch gar nicht erwähnt, ist aber eines DER highlights in WA.
    Mt. Augustus würde ich bei deiner ersten WA-Reise rauslassen. Du kommst eh wieder. Mitchell Plateau und alle gorges an der GRR wirst du nicht schaffen.

Zitat

Original von gta20
    Alternativ haben ich überlegt einen Rundkurs Darwin - Darwin zu fahren.
    Über Highway und Bungles bis Broome, von da aus bis Coral - Bay über Tom Price und Mount Augustus zurück nach Broome.
    Cap Leveque, G.R.R. und zurück nach Darwin.
    Wer von euch hat das schon mal gemacht ?

In einer 4-wöchigen Reise haben wir gemacht:
    Darwin-Kimberley komplett bis in den letzten Winkel-Broome-Bungle Bungle-Katherine-Kakadu-Darwin
    Wenn du bis CoralBay fährst, ist die Strecke ja viel länger als deine erste Version. Das macht doch keinen Sinn. Nur für Coral Bay würde ich das auf keinen Fall machen.
    Die GRR + Mitchell Plateau nimmt dir viel Zeit, unterschätze das nicht.

Zitat

Original von gta20
    Muss man Pinacles sehen ?

Wir sind 2x dran vorbeigefahren, bei unserer letzten Reise waren wir dort. Wir dachten, es sei zu touristisch und waren positiv überrascht. Bei gutem Fotowetter ist es eine tolle Motivlandschaft. Wenn du eh dran vorbeifährst, würde ich reinfahren, einen Umweg würde ich bei deiner Strecke nicht fahren.

Zitat

Original von gta20
    4 Wochen selbst für Darwin - Darwin genug ?

Ja, wenn du nicht nach Coral Bay fährst. Dafür bekommst du viel Kimberley-Region. Ein guter Tausch.

Ja, mach dir nichts vor. Erstes Mal WA, da kannst du einfach nicht alles sehen. Ausser den von dir genannten könnte ich dir jetzt noch mit einigen anderen Zielen den Mund wässrig machen.
    Also reduziere es auf die für dich wichtigsten Ziele und geniesse diese ausgiebig.
    Wie schon gesagt, du kommst eh wieder.

Gruß
    pauline, die immer noch ganz vieles in WA nicht gesehen hat!!

Zitat

Original von Luge
    Nachtrag, falls es jemanden interessieren sollte:

Laut einem Einheimischen im Stuarts Well Roadhouse existiert die Verbindung vom Valley zur Stock Road. Sie fuehrt 18km durch privates Gelaende weshalb sie nirgends eingezeichnet ist. Allerdings meinte er man duerfe getrost durchfahren und hat gelacht (uebernehme keine Haftung :))

Konnte es selbst nicht testen dank starkem Regen, aber hoffentlich naechste Woche dann :)

Viele Gruesse,
    Luge

Hi Luge,
    Ich hatte das irgendwann hier auch schon mal gepostet. Es gibt diese Verbindung vom Valley zur Stock Route tatsächlich. Eine Riesenabkürzung ist das, teilweise beschildert ebenfalls. Arbeiter haben uns freundlich gegrüßt, als wir die Strecke gefahren sind. Nirgendwo steht no entry.
    Wenn du möchtest, kann ich dir ein kurzes Streckenlog zukommen lassen.

Gruß
    pauline

Hallo,

Auch ich würde die Temperaturen bedenken. Wenn ihr einen Camper habt mit Heizung, oder einen Mietwagen und Übernachtung in Hotel/Motel etc., dann ist es ok.

Wir sind Anfang Oktober in Adelaide gelandet, die ersten 2 Nächte waren a....kalt. Von heute auf morgen wurde es wärmer, Nieselregen immer mal wieder.

Ende Oktober waren wir auf Kangoroo IL, abends um 11 Uhr habe ich bei 4° C das Thermometer abgeschaltet. DAS WAR EINE KALTE NACHT.

Also mit Camper und Heizung oder Mietwagen und feste Unterkunft = ja,
    reines Camping klares nein.

Gruß
    pauline

Zitat

Original von AndiSaster
    habe letztens vom Limmen NP erfahren und der schient sehr interessant zu sein.

Lohnt sich Limmen wenn man noch viele ähnliche Parks wie zB Katherine Gorge, Kakadu, Gregory, Bungle Bungle und alles Mögliche um die Gibb River Road machen will?

Hi,

Der Limmen NP ist nicht gut zugänglich und deshalb mit den von dir genannten NP nur bedingt bis gar nicht zu vergleichen.
    Vieles geht nur über Wasserwege, also ohne Boot etwas schwierig.
    Kaum Zufahrten mit einem Fahrzeug vorhanden.

Gruß
    pauline

Zitat

Original von @nna
    ich beziehe meine Aussage nicht auf den Vertrag, sondern auf die Tücken des Allradfahrens. Darauf sollte man speziell hinweisen bzw warnen. Mit der Auswahl hat das nichts zu tun - da sind alle Vermieter gleich.

Das sehe ich ähnlich. Eine verantwortungsbewusste Vermietung, die möglichst umfangreiche Schäden vermeiden will, sollte meiner Meinung nach schon auf einige Gefahrenpunkte hinweisen und vor allem auch ausreichend Zeit, gerade bei Neulingen, für eine Fahrzeugübergabe einplanen und auch aufwenden.
    Dazu gehört IMMER Strandfahren/Gezeiten/Wasserschäden sowie die grundsätzliche Geschwindigkeit auf gravel roads.
    Die Frage, ob das erste Mal 4WD gefahren wird, gehört ebenso dazu.

Mein Lob an TCC: dort muss ich mir nicht aufwändig die kompletten AGB´s durchlesen, um auf solche Fallstricke aufmerksam zu werden.
    Der Hinweis, dass keine AI-Versicherung Wasserschäden übernimmt, taucht mehrfach schriftlich und mündlich auf.
    Inzwischen wurde auch auf die zunehmende Zahl von schweren Unfällen auf gravel roads durch zu hohe Geschwindigkeit reagiert.
    Bei Fahrzeugübernahme muß ein Extraformular unterschrieben werden, dass eine Geschwindigkeit von 80 km/h nicht überschritten wird.

annie82, es tut mir echt Leid für dich.....aber du hast es ja schon selbst geschrieben....raus kommt ihr aus der Nummer nicht mehr.
    Auf den Kosten bleibt ihr wohl sitzen...

LG
    pauline

Zitat

Original von brendyka
    Bitter Springs bis Rooper Bar 183 km geteert
    Roper Bar bis Nathan River/Ranger Station 189 km Gravel

Wie lange bräuchten wir für die Fahrtstrecke in etwa?

Hallo,
    Die gravel road ist gut zu rollen, es ist keine zeitraubende Strecke

Zitat

Original von brendyka
    An der Nathan Ranger Station müssten wir den Schlüssel für den Zugang zur Western Lost City abholen. Fahrtstrecke dorthin wären 28 km - habe gelesen, dass die Piste in sehr schlechtem Zustand sein soll!!! Im Fact Sheet wird auf einen 300m Walk und einen 'short climb' hingewiesen.

Wer war schon mal dort und kann aus eigener Erfahrung berichten, wie viel Zeit man für diesen Abstecher mindestens einplanen muss?

Es ist eine einspurige holperige Piste, die in der Tat nur sehr langsam befahren werden kann. An der Lost City gibt es nicht viel zu erwandern, aber viel zu fotografieren.
    Also einen Tagesausflug lohnt es sich schon daraus zu machen.

Gruß
    pauline

Zitat

Original von ibex
    Und andere Politiker haben noch keine moralischen Verfehlungen begangen?
    RAF Mitglieder verteidigt, Steine auf Polizisten geworfen usw.....

Tschuldige, dass ich antworte, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Ob ich irgendwas falsch gemacht habe, und 100 andere bereits vor mit, was sagt das aus?

Bürger in D müssen jedes Formular korrekt aussfüllen. Kann nicht? Interessiert nicht!!
    Bitte bis.......( Terminangabe ) einschicken....Hintergrund ( warum geht´ts nicht ) interessiert nicht!!!!

Doktorarbeit ist kein Kochrezept....viele hier strampeln um den Erfolg...

Gruß
    pauline

Ob ich ihn mag oder nicht tut für mich nichts zur Sache.

Ich habe irgendwann in meinem Leben eine Diplomarbeit geschrieben.

Mir hat man ganz zu Beginn des Studiums beigebracht, wie man Quellen aufzeigt und eine Arbeit aufbaut. War Bestandteil des GRUNDSTUDIUMS.

Kann er mir nicht erzählen, dass das alles aus Versehen geschehen ist.

Für mich hat er die Arbeit einem "ghostwriter" überlassen, eine andere Erklärung habe ich nicht.

Und in D werden Existenzen für weit aus weniger Verfehlungen zerstört.

Insofern ist der Vorgang ok. Die Welt geht nicht unter... ;)

Gruß

pauline

Outbackrider
    "ich glaub immer noch, dass das der loddar war - die aehnlichkeit ist einfach frappierend "

Habe ich nie drüber nachgedacht, aber langsam kommt´s .......... :D

Zitat

Original von Krokodil Thomas
    Mein Hauptproblem ist immer noch die Frage, ob man mit nur einem Auto und drei (wenn auch "outdoorerfahrenen Kindern) die Rig Road fahren kann oder ob der Oodnadatta Trail besser wäre? Ist ein Konvoi dringend erforderlich? Ich bin halt doch da für meine Familie verantwortlich.

Hi Thomas,

Ein Konvoi ist ganz sicher nicht erforderlich, aber wie häufig du jemanden triffst oder wie akut eine evtl. Notlage sein kann, weiß natürlich im voraus niemand.

Mit deiner ganzen Familie würde ich ein epirb und ein Satellitentelefon mitführen, damit bist du bestens gerüstet und kannst unbesorgt die Rig Road als Einzelfahrzeug fahren.

Satellitentelefon gibt es entweder beim Vermieter oder auch in Birdsville / Mt. Dare zu mieten.

Hast du dich bei Britz schon erkundigt, ob sie dir die Strecke überhaupt erlauben? Könnte mir vorstellen, dass Britz grundsätzlich nein zur Simpson sagt.....dann stellt sich deine Frage gar nicht....

Gruß
    pauline

Zitat

Original von Sfera72
    Hallo,

kann mir jemand sagen was das für Spuren sind die von der Strasse immer schräg abgehen? Hab ich nun schon öfters gesehen.

http://maps.google.ch/maps?f=d&sourc…004935&t=h&z=18

Danke und Gruss.

Dennis

Hallo,

Das sind die Spuren eines GRADERS, ähnlich einer Planierraupe. Wenn die Schlechtwetterphase vorbei ist, wird der Matsch usw. von der Strecke geschoben. Da sich einiges anhäuft, fährt der GRADER in regelmäßigen Abständen schräg in die Botanik und schiebt den Dreck der Strecke dorthin.

Gruß
    pauline

Zitat

Original von Outbackrider
    sieht eher so aus, als ob sie im moment angst vor angriffen haetten und sich erstmal organisieren.

TAGESSCHAU

die kommen wieder...

Ich finde es einen tollen Erfolg....habe aber nicht die Hoffnung, dass dies bereits das Ende des japanischen Walfangs ist... :(

So lange keine Einsicht hinter diesem Walfangstop steht und die Aktivisten als "terroristische Gruppe" bezeichnet wird, wird Japan auch die nächste Fanggelegenheit ergreifen.
    Ich finde keine Berichte in den Medien, die Hoffnung auf dauerhafte Einsicht machen.....momentan...

Ich denke, die einzige Chance ist wirklich, dass immer mehr Japanern einfach der Appetit auf Walfleisch vergeht. Und das, so hoffe ich, wird irgendwann der Fall sein.

Bis dahin schützt jede Aktion dieser Art weiterhin Wale und zerrt Japan an den Pranger....und das ist gut so.. :]

Gruß
    pauline

Zitat

Hallo Pauline,
    danke für Deine Hilfe.
    Noch einige Fragen zur Ausrüstung:
    Habt ihr ein zweites Reserverad und einen Generator mit euch gehabt? Sandbleche? Und weißt Du, ob man für die Simpson eine Genehmigung der Autoverleihfirma benötigt (wir haben Britz).
    Danke Thomas

Hallo Thomas,

Wir hatten ein Fahrzeug von TCC, deshalb keine Streckenbeschränkung und 2. Reserverad + Ersatzschlauch.
    Generator haben wir nie dabei. Sandbleche brauchst du für die Rig Road nicht, die Strecke ist nicht so tiefsandig, hat auch etwas lehmige Passagen. Ist nicht umsonst die Traileralternativstrecke durch die Simpson.

Fahrerisch eine Strecke, die wahnsinnigen Spass macht. Ich wollte nur eine kurze Strecke fahren und habe das Lenkrad den ganzen Tag nicht mehr aus den Händen gegeben. Fun pur.

Dünenfahne ist angebracht, da man sich auf der Kuppe unangenehm treffen kann.
    Von Britz braucht ihr mit Sicherheit eine schriftliche Genehmigung.

Gruß
    pauline

Zitat

Hallo ans Forum,
    ich würde gerne mit meiner Familie (drei Kinder mit 11, 12 und 16J) Ende Juli mit einem Toyota Landcruiser von Birdsville via Rigg Road die Simpson Desert durchqueren. Outbackerfahrung vorhanden.
    Meine Frage: Kann man mit nur einem Auto das machen? Oder mit Kindern zu gefährlich? Wieviele Autos trifft man? Tag-along Touren in die Simpson?
    Freue mich auf Hilfe und Antworten
    Thomas

Wir sind Anfang Oktober d1e Rig Road gefahren, waren 3 Tage unterwegs. Uns ist jeden Tag exakt 1 Fahrzeug begegnet.
    Gibt natürlich keine Regel oder Garantie dafür.

Gruss
    paul1ne

;)Hi,

Wir haben, bevor wir überhaupt Fernreisen gemacht haben, mit irgendwelchen Fahrzeugen Europa erkundet. Und dabei haben wir nicht viel ausgelassen. Bis zur Osttürkei kurz vor der irakischen Grenze hat es mit 4 Rädern gereicht.
    Der einzige Fernflug in dieser Zeit war ein Besuch von Mannis Schwester in Kanada.
    Seit 20 Jahren sehen wir zu, in den Herbst/Winterzeiten weit weg zu fliegen, möglichst 2 x im Jahr. Ist bisher weitgehend gelungen.
    Das mit dem teuren Fernflug ist immer so eine Sache. Wenige Reisen sind so teuer wie eine Australienreise.
    Für uns lohnt sich in Asien oder Mittelamerika z.B. auch ein 2-3wöchiger Trip, räumlich sehr begrenzt natürlich, aber die sonstigen Kosten kann man halt minimieren, wenn man will/muß.
    Wir sind schon für unter 400 € nach Asien geflogen, es ist zwar in den letzten Jahren teurer geworden, aber preiswert ist es immer noch möglich.
    Da ich auch beruflich nicht im Hochsommer oder "Hochwinter" weg konnte, kam Europa einfach nicht mehr in Frage.
    Australien ist nicht unser einziges Ziel, wie Schlumpf schon schrieb, die Welt ist zu schön.....
    Dieses Jahr wird es geplant nicht Australien, sondern in 6 Wochen Sarawak und Im Herbst/Winter Chile und/oder Argentinien.

Wenn wir in Europa verreisen wollen, ist und bleibt unsere Liebe Frankreich, die Westküste oberhalb von Bordeaux und die Südküste zwischen Agde und Sete, allerdings beides nicht in high season, sondern am liebsten September.

Outbackrider, ja, es stimmt, auf unseren Europatrips waren wir auch am Nordkap, im Juni, durch Schweden hoch und Norwegen zurück.
    Eine unserer schönsten Reisen, aber sehr wetterabhängig. Und das stört mich am Norden. Würde auch sehr gern mal nach Schottland, habe aber "Angst", meinen Jahresurlaub unter Wasser zu setzen.
    Ich liebe halt die Wärme, deshalb gehe ich auf Nummer Sicher...

Ach ja, wenn ich die Türkei noch zu Europa zählen darf, dort war es Klasse.
    Genau so Griechenland....geht immer, allerdings immer nur mit einem Fahrzeug, niemals pauschal....

Gruß
    pauline