Ich würde mich einfach freuen, wenn er weiter schreiben würde.....
Gruß
pauline
Ich würde mich einfach freuen, wenn er weiter schreiben würde.....
Gruß
pauline
Hi,
Das ist momentan meins:
http://www.youtube.com/watch?v=2MsaWvweTbc&feature=channel
Ich find´s genial, das im outback mit einer guten Anlage....whow....ein spacetrip.....
Gruß
pauline
Ich glaube es ja nicht-Wahnsinn - wir freuen uns total, von euch ein Lebenszeichen zu finden....
Hey, outbackrider....nicht gleich draufhauen....vielleicht haben sie es etwas ungeschickt begonnen....aaaaber
das sind die beiden, mit denen wir November 2007 vom Uluru über den Gunbarell, incl. abandoned section, gefahren sind. Sie waren 1 Jahr w&t unterwegs, wir haben uns für diese section per Forum gefunden und unsere Daten passten....
Wir haben wundervolle 4 ( oder 5? ) Tage verbracht, auf einer der schönsten Pisten Australiens.
Michael war glaube ich ziemlich froh, einen Toyota-Kfz-Meister als Begleiter zu haben.....
Die beiden haben auch keinen camcorder oder digi o.ä. dabei gehabt, sondern schon eine ziemlich professionell aussehende Kamera ( etwas größer ). Wir haben schöne Aufnahmen inszeniert....Spass pur...
Beide haben auch ( kann mich nicht genau erinnern ) etwas in der Medien/Filmbranche studiert, zu dem Zeitpunkt, als wir sie trafen.
Ne, das war schon mehr als semiprofessionell...und vielleicht spielen wir auch irgendwo mit, zumindest als Statistenfahrzeug...
hier mal ein Foto vom Old Gunbarrell....Manni bei seiner Lieblingsbeschäftigung....SCHRAUBEN....
Also bitte nicht gleich draufhauen, die beiden sind echt nett und haben sicher einen schönen und auch etwas professionelleren Film
hingelegt als unsereins das kann....
Schlumpf88, ihr habt die beiden auch getroffen, als ihr am Ende der Canning stock angekommen seid....erinnerst du dich?
Ihr stelltet fest, dass wir uns gemeinsam kannten, da wir in Darwin bei TCC gemeinsam bei der Fahrzeugübergabe waren...
Also, nix für ungut, ich freue mich, von den beiden zu hören, denn sie sind echt symphatisch.....und niemand muß den Film kaufen, ist doch nur ein Angebot.....
LG
Manni und Petra ( pauline )
ZitatOriginal von Outbackrider
auf die "boatshow"?
Nein, wir besuchen ein textiles Prüflabor und haben viele produzierende Gäste....aber die Abendessen in Istanbul sind einfach klasse, freue mich schon sehr auf die geselligen Abende.
....ich seit langer Zeit mal wieder beruflich verreisen kann...nächste Woche für 3 Tage in´s wunderschöne Istanbul....
vor solch einer herausforderung wuerde ich mir sowieso rat holen welcher fahrkurs und welcher uebungsparcours zu empfehlen waere.
Die OTL hat den großen Vorteil, dass du häufig ausweichen kannst, wenn du dir eine Passage nicht zutraust.
Es gibt einige bypässe....den gunshot z. B. mußt du nicht fahren. Es gibt eine Umgehung. Bei unserer ersten Tour ging es, bei unserer 2. Tour war es uns mit einem Mietwagen zu riskant.
Auch andere Passagen lassen sich umgehen oder du wartest, bis andere kommen und schaust dir an, wie die es bewältigen.
Beim ersten Mal ist auch hilfreich, wenn es spät und somit trocken in der Saison ist. So hast du zumindest niedrige Wasserstände.
Aber Cape York Peninsula ist einfach traumhaft schön, egal wie und wo du fährst.....
Und mit ausreichend Zeit kannst du jede Entscheidung in Ruhe treffen...
oehm - ist der track immer in diesem baulichen zustand?![]()
Mal mehr, mal weniger....aber eigentlich schon...
Der gunshot sah bei unserer ersten Befahrung exakt so aus...
Tja, und nun schau ich mir schon den ganzen Abend die Filme rechts in der Leiste unter "Vorschläge" an.....man, sind da schräge Sachen bei....
Und der gunshot auf der OTL ist immer wieder ein Genuß...
Gruß
pauline
Mensch outbackrider, nun sitze ich hier und habe solche Sehnsucht nach CY peninsula.... :]...und warum?
Meine schönste Route war der creb track in North Queensland und auf der google-Suche finde ich auch noch den Film von der OTL..... ;(.......ich leide.....
Also, der creb track war definitiv bisher in Gesamtaustralien unsere schönste Strecke, und dafür wohl auch die kürzeste.
Es sind insgesamt ca. 60 km!!!!! nichts für DU, aber die haben es in sich.
http://www.exploroz.com/TrekNotes/FNQ/CREB_Track.aspx
Er führt mitten durch das Hinterland des Daintree und hat so spektakuläre Ausblicke, dass einem der Atem stockt....ich übertreibe nicht.
Es ist z. T. so steil, dass selbst in trockenem Zustand bergab das Fahrzeug phasenweise rutscht.
Aber die Ausblicke sind einfach sensationell. Leider sind meine eigenen Bilder analog, aber ich werde am Wochenende versuchen, sie zu scannen und einzustellen.
Bis dahin googelt mal etwas, es lohnt sich, gibt ein paar tolle Eindrücke im net.
Und wenn man nicht selbst gesehen hat, wie steil es dort ist, kann man es kaum glauben.
Der track ist oft geschlossen, da bei nur etwas Regen nichts mehr geht. Auch soll er nicht zerpfurcht werden bei matsche, dann ist er zu.
Er ist kurz, aber mindestens 1 Übernachtung muß man einfach einplanen.
Die Ein- und Ausstiege sind etwas schwierig zu finden....und....
es ist definitiv kein track für 4WD-Anfänger. Haach, ich komme glatt ins Schwärmen...
Gruß
pauline
Hallo,
Auf der google-Suche nach dem creb-track für outbackriders thread habe ich dieses klasse Video gefunden.....ich denke, für alle ein Genuss, die gerne 4WDriven und vor allem Cape York lieben.
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k
Für mich ein echtes highlight: am Jardin River crossing haben wir auf beiden Seiten 2x gestanden und uns überlegt, ob und wie man da hindurchkommt. Allerdings war unser Wasserstand etwas höher, aber es ist halt nur sandig.
Interessant zu sehen.....
Viel Spaß
pauline
ZitatOriginal von Minnie Orb
Ich hoffe, du nimmst diese Entschuldigung an.
Gerne, ich hatte einfach noch einen ziemlichen Klops im Hals.
Nichts für ungut...
Gruß
pauline
Aber so kommt es mir vor, wie wenn du die Australier alle in die gleiche Schublade steckst.
Ich sag ja auch nicht, daß alle Deutschen so sind, wie man es aus den Berichten von Malle hört. Sangria aus dem Eimer saufen, bis man im Koma liegt....
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber deine Aussagen schmerzen teilweise schon, deshalb ein kurzer Kommentar.
Liest du dir deine eigenen Beiträge eigentlich auch mal durch?
Gerade du verallgemeinerst sehr gern, wenn es um irgendetwas Deutsches geht.
Kürzlich erst in meinem "Jetstar-threat" hast du folgendes geschrieben:
"Aber wie immer, solange im Urlaub alles gut läuft, freut sich jeder über die lockeren und "no worries" Australier. Aber wehe es geht mal was schief, dann will man urplötzlich wieder deutsches Organisationstalent, Ressourcen, die in Großstädten erhältlich sind, aber halt im NT nicht vorhanden sind.
Und bitte zack, zack....
Weil man hat ja soviel für den Urlaub ausgegeben, da darf die übermüdete Schalterdame dann auch nicht in dem Ton mit mir reden (davon abgesehen, daß ich in meinem momentanen Unmut wahrscheinlich auch grad nicht die Höflichkeit in Person bin)."
Und das schreibst du, ohne mich zu kennen, ich nenne so etwas Vorurteile.
Und das war nicht dein erster Beitrag, der alle Touristen ( und speziell Deutsche ) zu einem undifferenzierten Wesen machte.
Schreib nun, was du willst, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen und klinke mich wieder aus.
pauline
ZitatOriginal von KIB-Paar
wir haben viele Leute unterwegs
in Südaustralien gesehen , die auch Bier und Wein
gekauft haben , ich kann mir nicht vorstellen ,
dass die damit die Blumen gegossen haben .
Vor allem im outback haben wir immer wieder häufig jüngere Leute während der Fahrt ( als Fahrer ) mit der Bierdose in der Hand gesehen.
Es wird schon seinen Grund haben, dass am sehr frühen Tag am A.....der Welt ( z.B. auf dem Weg zum Cape Leveque ) spontane Alkoholkontrollen durchgeführt werden, sowohl bei Einheimischen als auch Touristen.
Gruß
pauline
dreckige Witze, mag das hier jemand?
Wieso dreckig.... ?(....versteh ich nicht....
Na, da hast du dir ja 2 Flöhe ins Auto geholt...
Deine Strecke hört sich klasse an, aber den karijini solltest du nicht vielleicht, sondern unbedingt einplanen.
Viel Spaß
pauline
ZitatOriginal von 0013klbe
Ich frage mich sowieso warum so ein "Star" überhaupt mit Jetstar fliegtDer würde doch eher irgendwo in die First oder Business Class gehören, dann hätte er so ein Problem sicher nicht
Vielleicht hat er einfach Qantas gebucht.........und Jetstar bekommen....
ZitatOriginal von Bluey
(Ich bin schon auf Paulines Beitrag in diesem Thread gespannt!)
.... :P...ich hoffe, ich enttäusche dich nicht....aber ich kann dazu nichts sagen, war leider nicht dabei.
Aber mindestens eine Partei muß sich wohl im Ton vergriffen haben....
Kein Urteil meinerseits möglich.....
Aber sagen kann ich, dass ich mich über die Aussagen einiger bezüglich Sitzplatzwechsel schon etwas wundere ( obwohl, mein threat war so voller wundersamer Aussagen, das ich mich nicht wirklich wundere..... ;)).
Mein Manni und ich haben bei unterschiedlichsten airlines mindestens 50x in unserem Flugleben die Plätze gewechselt, das letzte Mal erst bei unserem Qantasflug SIN-FRA letzten November. Ungefragt. Niemand hat etwas gesagt oder missbilligend geschaut.
Manchmal haben wir gefragt, manchmal nicht.
Wenn gefragt, war die Antwort ausnahmslos: bitte erst wechseln, wenn die Tür zu ist, dann kommt sicher niemand mehr ( also nicht erst in der Luft ). Auch bei cityhoppern, wo die Gewichtsverteilung der Passagiere sicher mal eher eine Rolle spielen kann als bei einer 747....
Wir sind noch nie auf unseren Sitzplatzwechsel angesprochen worden, es gab nie einen Konflikt oder Zurechtweisung.
Vielleicht haben sich in diesem Fall auch einfach 2 Menschen nicht riechen können....keine Ahnung
Gruß
pauline
:DJa, letzten November haben in WA mind. 5 unseren Weg gekreuzt....ähnlich schnell und stromlinienförmig...
Danke für die schönen Bilder, es ist viele Jahre her, das ich in Marokko war....kommt ganz viel Erinnerung.
Bin gespannt, wie es weiter geht......
Gruß
pauline
ZitatOriginal von Australien-FAQ
Mir schon.
Virgin Blue hat bzw. hatte Code share agreements mit Emirates und United Airlines. Air New Zealand kommt bald dazu.
In den USA lassen sich aehnliche Beispiele finden.
Das codeshare agreement mit Emirates ist seit 2010 wohl schon beendet.
Seit Mitte 2010 existiert ein codeshare Virgin Blue mit Etihad, angeblich mit Vollservice für Etihadpassagiere, so wie es zu Beginn auch bei Jetstar war.
Das wäre auch völlig ok, hat ja auch bei Qantas/Jetstar zu Beginn einige Jahre funktioniert.
Air NZ verfolgt ein ähnliches Konzept wie Qantas und kauft Anteile von Virgin Blue (knapp 20%). Die Auswirkungen auf den Servicekann ich nicht beurteilen.
Gruß
pauline