Beiträge von Merlin_S

Hallo musicalfever4,

bevor du deinen Antrag fürs State Sponsorship beantragen kannst musst du natürlich deine Berufsanerkennung haben, also so wie ich das bei dir verstehe das "skills assessing authority".
    Du kannst den Antrag nicht parallel laufen lassen, denn nach dem Antrag (ich habe es für SA online gemacht) ausgefüllt habe und ausgedruckt habe muss ich ALLE meine anderen benötigten Unterlagen mit dazu tun und nach Adelaide schicken.
    Bevor die Unterlagen nicht bei der DIAC eintrffen wird auch nichts bearbeitet.
    Du siehst es geht alles nacheinander und nichts parallel und daher würde ich an deiner Stelle mich sputen, denn die Visa Änderungen stehen vor der Tür.

Gruß, Michael

Ohja, Aspest, das ist ein Teufelszeug.
    Als Elektriker musste ich früher auch etliche Aspesthaltige Nachtspeicheröfen demontieren, war kein Spass mit Atemschutz und so zu arbeiten.

Zitat

Original von breadrock
    Bosch maxx clasic,

gute Werte und frontloader(less water consumtion)Aber es giebt hier wohl keinen Aquastop wie in D!
    Mein tip,immer mit verlaengerter garantie Gerate kaufen. ;)

regards

Breadrock ADL

Ach stimmt um eine Waschmaschine sollte ich mich ja auch noch kümmern wenn wir unten vor Ort in Adelaide sind. :D
    Danke für Tipp. Bosch hört sich immer gut an.

Ein freund in Melbourne hat eine Miele Waschmaschine gehabt, die war garnicht so schlecht, fand ich.

Gruß, Michael

Zitat

Original von velti
    Rajapack, packplan

wir haben 2teres genommen

Billig sind die alle nicht, aber immer noch besser als Übergepäck im Flieger oder nen Container

packplan sieht super aus, ist günstiger als http://www.ratioform.de.
    Was für eine Kartongröße habt ihr ?
    Ich weis absolut nicht was ich nehmen soll.

Zitat

Original von Claire

Kennst du diesen link schon?

http://www.ratioform.de

Muss es denn 3-wellig sein?

Hi Claire,

nein den Link kenne ich noch nicht. Vielen Dank.
    Aber ich brauche schon 3-wellige Kartons, der Inhalt sollte nicht beschädigt werden nach Australien runter.
    Hier im Forum habe ich viel gelesen das 3-wellige Kartons zwingend Notwendig wären.
    Denn nur die 3-wellige Kartons sind für den Export und für Luft/Seetransport bestimmt.

Gruß, Michael

Hallo,

ich habe mal im Internet nach 3-wellige Kartons geschaut, da wir für die Auswanderung keinen Container nehmen sondern nur paar Dinge per DHL verschicken wollen.
    Aber ich habe nur Preise und Verpackungseinheiten entdeckt die jenseits von Gut und Böse sind. 8o

Wo habt ihr die Kartons bestellt ?
    Habt ihr eine Internetadresse oder Name von dem Shop ?

Hier im Forum über die Suche habe ich auch nichts gefunden was mir helfen würde.

Gruß, Michael

P.S.: Wenn noch jemand Kartons braucht könnte man ja zusammen bestellen.

@ signor rossi:
    Wäre ja Ultra Lustig wenn wir sogar nachher in gleichen Flieger wären, dann noch in der Reihe neben uns. *lol*
    Da bin ich mal gespannt. :D

Wie sagt Breadrock immer: Come to Adelaide ... make the move !! ;)

@ sox:
    Gut das ich nicht der einzigste bin der den Grant Letter bald auswendig kennt. =)
    Heute schicken wir unsere Pässe nach Berlin das die was hübsches reinpappen. ;)

Hallo Signor Rossi,

herzlichen Glückwunsch zu eurem erteiltem Visum.
    Wir haben unser Visum auch letzte Woche am Dienstag erhalten.
    Wie ich sehe gehst du auch nach Adelaide ! :D
    Wir werden in der ersten Juli Woche in Adelaide ankommen. ;)
    Könnten ja Erfahrungen austauschen wie und was packen, wir sind auch gerade dabei Informationen zusammen zutragen und unser Zeugs zu verkaufen.
    Wenn du interesse hast für weiteren Kontakt kannst mir ja eine PN schicken.
    Ich freue mich immer wieder neue bekannte in Adelaide kennenzulernen könnten dann auch etwas unternehmen, BBQ's machen, ...

Gruß, Michael

breadrock

vielen Dank, nun weiss ich Bescheid.
    Ich habe noch einen Internationel Führerschein von unserem 2008 Australien Urlaub, dieser ist noch bis 2011 gültig. Also passt. Super. :D

Hehe, cu soon in ADL :D
    Heute schaut ein Freund (hat ein Reisebüro) mal nach dem speziellen Flugtarif für Auswanderer. :)

greets, Michael

Hallo,

ich hätte eine Frage wegen Deutschen Führerschein auf den Süd Australischen umschreiben.
    Ich weis das die Regeln von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.
    Muss man in Süd Australien beim umschreiben des Deutschen Führerscheins auf den Australischen eine Theoretische Prüfung machen ?
    Herausgefunden habe ich schon das man als Deutscher keine praktische Prüfung machen muss.

Gruß, Michael

Hallo nordicfire88,

Herzlich Willkommen hier im Forum, hier wirst du bestimmt auf deine Fragen fündig. Wenn nicht einfach fragen.
    1Jahr in Australien wird dir bestimmt Spass machen und Achtung dich wird evtl. der Australien Virus (Virus=Mir gefällt es so gut das ich immer wiederkomme) triffen. =) =)

Gruß, Michael

Zitat

Original von Rene79
    Freuen uns schon auf das treffen im schönen Melbourne ;)

Danke dir Rene, wir freuen uns genauso auf das Treffen in Melbourne. :) :)
    Stell schon mal das Bier kalt und heiz den BBQ auf. =) =) =)

Zitat

Original von Rene79
    Wir hören uns :D

Garantiert. ;)

LG, Michael