Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Schnute
    Nicht das die kein English koennen, aber ich bezweifle, das Europcar auch ein anerkannter NAATI uebersetzer ist.

Ihr wollt Buerokratie???? Auf nach Australien. Sooooo no worries ist es hier dann nu doch nicht =)

LG
    Ela

Und wenn es um die Austellung eines australischen Führerscheins geht, reicht noch nicht mal ein NAATI Übersetzer, sondern es muss ein Übersetzer sein, der von z.b RTA bzw. vom Government Zertifiziert ist.

Den internationalen Führerschein kannste hier getrost vergessen. Die Polizei ist sich ziemlich einig, dass es KEIN gültiger Führerschein ist, was ja auch stimmt, ohne den Orginal Führerschein ist der Internationale ja nicht gültig. Aber die Polizei hier kennt den deutschen/europäischen Scheckkarten- Führerschein ziemlich gut und erkennt den auch an. Übersetzung ist allerdings willkommen. RTA will nur den Scheckkarten- Führerschein sehen und die Übersetzung.

Übersetzungen, die auch bei RTA anerkannt werden kannst du machen lassen bei:

Community Relations Commission = Language Services

Level 8, 175-183 Castlereagh Street,
    Sydney NSW 2000

PO Box A 2618, Sydney South NSW 1235

Fax: +61 2 8255 6711 von ausserhalb Australiens
    02 8255 6711 von innerhalb Australiens
    8255 6711 innerhalb Sydneys

Telefon: 1300 651 500 = 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche.

email: languageservices@crc.nsw.gov.au

Web Seite: http://www.crc.nsw.gov.au

anrufen, absprechen was man haben will, Fax mit Kopie des europäischen Scheckkarten- Führerscheins (beide Seiten) hinschicken, die Rechung zahlen und auf Antwort warten.

hat bei uns im Mai 5 Tage gedauert.

Jub, hab ich vorhin auch mit Freuden gelesen. Ist mir sowie so ein Rätsel, warum man da drauf rum trampeln muss und Unfälle gab es ja auch schon mehr als genug.

Ich finde ihn immer noch am schönsten, beim drum rum laufen oder von weitem, wenn die Sonne ein schönes Licht wirft fürs klassische Foto. :P

Ela: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c030.gif] wasn los? tief durch atmen und ooooooohhhhhhmmmmm. ;) ich schicke dir mal einen Sonnenstrahl für bessere Laune [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif]

Zitat

Original von Schnute
    Alcohol
    If you are aged 18 years or over, you can bring 2.25 litres of alcohol duty-free into Australia with you. All alcohol in accompanied baggage is included in this category, regardless of where or how it was purchased.

http://www.customs.gov.au/site/page.cfm?u=4728

[SIZE=10]Ich ghe mal davon aus, das 99,5% aller Mitglieder in diesem Forum nicht allwissend sind und aus dem Grund auch googlen muessen. Suchbegriff 'customs alcohol allowance'. Zack erster Treffer o.g. link. Irgendwie hab ich heute schelchte Laune und du bist nun diejenige die es ausbaden muss. So gerne ich auch helfe, aber wie schwer kann es sein, einfach mal Tante google zu bemuehen, geht in den meissten Faellen sogar schneller. Aber macht nix, andererseits sind ist das Forum dafuer ja auch da und so ohne gar nix kommen wir ja auch nicht auf zigtausend Beitraege und irgendwie hab ich jetzt gerade das unwiederstehliche Verlangen, gaaaaanz tief luftholen zu muessen[/SIZE]

[quote]Original von Schnute

Zitat

Original von Blossom

=) =) =) hab ich mir doch gedacht, das dir das gefaellt.

Andererseits .. auch mods haben das recht auf freie Meinungsaeusserung :]

Sorry OT: Ela: jawollja, vor allem weil du damit viiiiiielen direkt aus der Seele sprichst =)

Und weil ich grad so schön am schreiben bin auch noch meine 2 cents zu meinen Gedanken ZUM Thema : Die Krankenversicherungen haben sich sicher ihren Teil gedacht, dass sie Wartezeiten einbauen in ihre Verträge. Die Leistungen tragen sich aus dem, was alle eingezahlt haben. Akut oder Notfälle sind immer inklusive. Alles andere eben nicht.

just my 2 cents.

Zitat

Original von breadrock
    @allen
    ich bin totalueberwaeltigt von Eurer Anteilnahme =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    ...
    Alles liebe

Euer

Breadrock
    P.s:ich habe wirklich gerade einen starter angeruehrt.Der darf sich jetzt bis morgen ordentlich vermehren :)

na wir hoffen ja schon ein bischen, dass wir von deinem Geburtstagskuchen was abbekommen :D, ich nehm ein Stück echten Käsekuchen, jetzt wo du doch jemanden hast, der Quark machen kann :D

also bei den M- Beuteln meinen die es genau so wie beschrieben, kleine Pakete ordenlich fest verpacken und mit Adressaufklebern versehen. Jedes einzelne kleine Paket. Dann alle zusammen in einen grossen Beutel stecken und ebenfalls gut verpacken und beschriften. Wir hatten 2 davon und beide kamen in 1000 Einzelteilen an :rolleyes: will sagen, der Postbote stand mit 2 grossen Wäschekörben vor der Tür und mein erster Gedanke war....was soll ich mit seiner Wäsche ? =) weil so auf den ersten Blick war es ein wildes durcheinander ....

Aber ALLES und HEILE angekommen.

Später wird deine Tochter schnell englische Bilderbücher brauchen ;) hier gibt es total schöne und sie soll ja sicher auch englisch lernen?

Und ja, die 4 wie bei den Americanern (und Briten), die eins ist ein Strich und die 7 wie bei den Briten also ohne Querstrich...Vor allem bei der 1 und 7 gibt es schnell mal Verwirrung bei den Australiern ;) also am besten auch die Freunde und Verwandten gut preparieren, damit die Weihnachts und Geburtstagspost auch in endlicher Zeit ankommt. ;)

[COLOR=burlywood][SIZE=10](Grüsse in die alte Heimat - Braunschweig ;)) [/SIZE][/COLOR]

Zitat

Original von GreenGecko
    Meinst Du den Featherdale Wildlife Park? Der ist ganz schön weit außerhalb, man müsste den Zug nehmen oder einen Mietwagen, da wäre der Taronga Zoo zentraler. Ich weiß allerdings nicht, ob man in beiden einen Koala halten darf, falls es das ist, was deine Tochter möchte. :)

LG

Koalas auf den Arm nehmen ist so weit ich weiss, inzwischen in NSW verboten, aber du kannst dich ganz dicht daneben stellen während sie auf einem niedrigen Ast sitzen.

Und dann schrieb er ja Koala Park , der liegt auch weiter im Norden, hat auch eine Web Seite, die bei mir aber nicht geht, sonst hätte ich mal den Link reingesetzt.
    Einfach mal googlen, da gibt es bei allen Parks und Zoos Webseiten, die dir auch ein how to get there anbieten.

@ JRSmith: was sind denn Küpfer??? ?( :)

Zitat

Original von MarioBLN

Am zweiten Tag soll es auf Wunsch einer eizelnen Dame(Tochter) der Koala Park sein. Wie lange benötigt man ca. bis dort hin und vor allem wie kommt man dort am besten hin von der City?
    Viel Zeit wird dann wohl nicht mehr bleiben, Abends geht es weiter nach Bangkok.

Gruß Mario

Also zum Koala Park mit den Öffentlichen kann ich dir nicht helfen. Ich fahr Auto. Aber wenn du nur so kurz in Sydney bist, dann ist vielleicht eher der Wildlife Park direkt neben dem Aquarium eine bessere Anlaufstelle? Da siehst du auch alle touristisch attraktiven Tiere. Oder der Toronga Zoo, den man von Circular Quay / the Rocks sehr bequem mit der Fähre innerhalb 10 min erreichen kann. Der Reptile Park ist selbst mit Auto eine ganz schön weite Strecke und besonders von Brighton le Sands. Ebenso der Featherdale...und auch der Koala Park ist mindestens 1 Stunde je nach Verkehr eher 1,5 am Morgen, mit Auto gerechnet, keine Ahnung, wie lange die Öffentlichen brauchen, Busse eher länger...

Zitat

Original von GreenGecko
    Danke für eure Antworten! Also 6 Tage sind ja echt flott! 8o

Aber wenn DHL bis 3 Wochen lagert, dann wäre das natürlich auch eine Option, muss mal fragen ob wir schon vor unserer Ankunft ein Namensschild am Briefkasten kriegen können, das wäre natürlich genial!

LG, Isa

6 Tage in der Weihnachtszeit ;) ich war auch erstaunt.

Wart ihr schon mal in Australien?

Weil NAMENSSCHILDER gibt es hier üblicherweise nicht an der Haustür, die Post kommt nach Wohnungsnummer, Hausnummer und Adresse....

also stellt lieber sicher, dass ihr die Ziffern 1 , 4 und 7 australisch schreibt, falls diese in eurer Adresse enthalten sind und dann klappt das mit der Lieferung ;) (wenn es bei uns Verspätung mit der Post gab, lags immer daran )

also bei uns waren es 3 DHL Pakete, zeitversetzt losgeschickt. Eins war 6 Tage unterwegs und ein 2 Wochen und eins fast 6 Wochen.... bei letzterem hatten wir dann schon eine Suchmeldung aufgegeben als es endlich ankam. Der Zoll hatte nur das erste aufgemacht, trotzdem war es nach 6 Tagen hier.

Für Bücher und Ordner hatten wir M-Beutel, das ist deutlich günstiger, aber auch da waren die Lieferzeiten sehr unterschiedlich. 2 Wochen der eine und über 8 Wochen der andere.

Alle Pakete gingen auch nach Sydney dieses Jahr.

Die Post hier in Australien lagert die DHL Pakete bis zu max. 3 Wochen.