ZitatOriginal von Rene79
In der Tat, es ist recht frisch.
Also warmen Pulli nicht vergessenViel Spaß und guten Flug
Also ich plädiere eher für 2-5 warme Pulli ich trage heute 3 plus Strickjacke und friere
Bernd gute Reise und viel Spass!
ZitatOriginal von Rene79
In der Tat, es ist recht frisch.
Also warmen Pulli nicht vergessenViel Spaß und guten Flug
Also ich plädiere eher für 2-5 warme Pulli ich trage heute 3 plus Strickjacke und friere
Bernd gute Reise und viel Spass!
daluk you made my day!
ZitatOriginal von breadrock
Ps.: Er kann es machen,den Quark.Er ist ziemlich gut,desswegen ister auch hier
Kriegen wir denn hier in Sydney davon auch mal eine Kostprobe? Ich könnt mal wieder auf einen gepflegten Käsekuchen. Dieses Zeuch was sie hier als Käsekuchen verkaufen, schlägt mir schlimm aufs Gedärm und die Geschmackssensoren
ZitatOriginal von fernweh
Du hast nen Legokasten?
Klaro, aber anscheinend die langweilige Ausführung und du??? Oder soll ich dir meinen borgen? Obwohl Murphs ist irgendwie spannender
so ihr lieben forianer,jetzt krachts aber
@0013klbe,wenn du noch laenger fuer Dein Visum brauchst,dann sehen wir als dein avatar irgendwann mal
Deine Tochter als erwachsene mit ihren eigenen KindernSo hurry up,buddy
@jessi,ich wuerde es gerne mal probieren,aber wenn du wissen willst,wo ich wohne,brauchst du nur ne pn schreiben.Das mit den Tauben die den Krumen folgen,koennte der RSPCA aufstossenPs.ersetze doch mal die frischen Kartoffeln mit Puree pulver.Haben wir immer in meinem one star restaurant gemacht.
cheers Breadrock
hey breadrock, Kapü hab ich verwendet, bin ja tendenziell lieber am beach als in der Küche
und bis Adelaide reicht das Brot leider nicht, aber wenn du mal herkommst und dem Murph ....., dann geb ich dir was ab, ich wohn gleich um die Ecke /übers Wasser
Grüsse nach Adelaide
ZitatOriginal von freomax
mal was nachgelesen .... auf wikipedia ...besonders dieser satz gefällt mir sehr gut :
The U.S. Centers for Disease Control and Prevention recommends the use of Tamiflu (oseltamivir) or Relenza (zanamivir) for the treatment and/or prevention of infection with swine influenza viruses, however, the majority of people infected with the virus make a full recovery without requiring medical attention or antiviral drugs.http://en.wikipedia.org/wiki/Swine_influenza
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineinfluenza
lg freomax
och freomax, da hab ich mal auf deine Links geklickt und ein bischen weiter geklickt und dann das gefunden :
http://de.wikipedia.org/wiki/Oseltamivir
dort steht zu dem Wirkstoff dann folgendes: Im Jahr 2006 steigerte Roche die Verkäufe von Tamiflu gegenüber dem Vorjahr um 68 % auf 2,6 Milliarden Schweizer Franken. Tamiflu ist damit auf dem 4. Platz der umsatzstärksten Medikamente von Roche
Tamiflu bzw Oseltamivir wird auch auch gegen Vogelgrippe eingesetzt...
und ist inzwischen als Grippe Prophylaxe selbst bei Kindern zugelassen ...
ZitatOriginal von Elvira
Hallo Jessie,
für das 3-monatige Touristenvisum muss kein Geld nachgewiesen werden.Wenn Du allerdings ein länger gültiges Visum möchtest, dann kostet das Geld und Du must bestimmte Bedingungen erfüllen. Dazu gehört u.a., ein Nachweis von einer Auslandsreisekrankenversicherung und genügend Geld. Haben Oktober 2008 das Visum für 1 Jahr Aufenthalt beantragt und mussten dafür alle Nachweise einreichen. Wenn man weiß, dass man länger bleiben möchte ist es auf jeden Fall günstiger ein längerfristiges Visum zu beantragen.
Grüße
Elvira
hab ich schon so verstanden. Bei mir war es weniger kompliziert...
ZitatOriginal von Outback-Xplorer
Die ersten Wale wurden heute vor der Goldkueste gesichtet
und einen Tag später in Manly / Sydney...
Das war schon spannend!!! Ein ganzer Pot von Walen.
ZitatOriginal von matzi
Das ist ja mal echt daneben. Oder findest du das etwas lustig?????
immer ruhig Blut, er könnte ja laut Leo- Wörterbuch auch den Waschbären meinen
*[SIZE=10]duckundweg[/SIZE]*
ZitatOriginal von Elvira
Hallo Andy,
wenn Du mit einem "normalen" Touristenvisum in Australien bist, so ist das ein multible Entry Visum das 1 Jahr gültig, jeweils für eine Aufenthaltsdauer von 3 Monaten.Das heißt:
Wenn Du kurz vor Ende der 3-Monatsfrist ausreist, z.B. nach Neuseeland, kannst Du anschließend wieder in Australien einreisen und dort weitere 3 Monate bleiben.Eine Verlängerung vor Ort ist auch möglich, kostet aber Geld. Wir haben 2005 für die Verlängerung unseres sechsmonatigen Visums 220 AUD pro Person gezahlt. Außerdem mußten wir genügend Geld nachweisen.
Grüße
Elvira
Ich musste im Dezember 2008 keine finanziellen Mittel nachweisen. Einfach online beantragen, Gebühr überweisen und auf die Bestätgungs-Email warten. Gleich ein längeres Visa zu beantragen kommt unter Umständen billiger als ein Neuseelandflug plus Hotel...
und man kann durchgehend in Australien bleiben
Wieso bin ich immer Schuld????Ich habe bis gestern um 23.00 gearbeitet(ich schwoers ;))
der evangelische,2 fache Vater und ewig backende breadrock
Hey breadrock, Kopf hoch ich schick dir auch zum Trost ein paar Brotkrumen von meinem frisch gebackenen lecker duftenden Kartoffelbrot...
willste mal kosten ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Günter
Halt!
Rind ist zwar keine derzeit getriebene Sau, aber die älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern, dass es früher mal einen Rinderwahnsinn gab
Also wenn der jetzt wiederaufersteht, oder irgendwas anderes, was früher durchs Dorf getrieben wurde, vielleicht plötzlich die in den 80er Jahren angedrohte Eiszeit wieder auftaut, dann würde das natürlich auch nicht zählen.
Was wird also die nächste große NEUE Sau?
Kommen wird sie, das ist klar. Ich gebe mal einen Tip ab. Uns wird erzählt werden, dass hinter der Sonne ein großer Planet auftaucht und die Erde 2012 zertrümmert. Erste Berichte gab es schon, und das ließe sich richtig schön lange ausschlachten. Da könnten wir jahrelang vor Angst schlottern.
Neue Tips?
Also du lässt meinen Tipp nicht gelten? Ich kenn die Geschichten mit dem Rinderwahnsinn noch gut genug, ABER: Das war ja im vorigen Jahrhundert!!! Das gilt jetzt nicht mehr.
Kartoffelgrippe? Weizengrippe?? Milchgrippe???
bitte nicht mehrfach posten. habe dir im anderen Post schon geantwortet.
Suchfunktion hilft übrigens auch, das Thema hatten wir schon öfter.
ja das Tourist Visa E irgendwas ist verlängerbar, du musst das Touri Visa ja eh vorher beantragen, beantrag es doch online und gleich für 6 oder 12 Monate.
Aber auch wenn du im Land bist kannst du online den Antrag stellen, für ein 6 oder 12 monatiges Touri- Visa.
Du kannst auch ausreisen und wieder einreisen, aber wenn du das nicht magst, dann mach es doch gleich mit einem längeren Visa.
ZitatOriginal von Edna Average
Ich hatte eher an Katzen- und Hundegrippe gedacht.Nun gut, die isst ja nicht jeder.
Gitte aber das passt ja so gar nicht in die Nahrungskette...zumindest bei den meisten...obwohl Schwein essen ja auch nicht alle Kulturen
und Rind auch nicht....
ZitatOriginal von Günter
Was wird nach den Schweinen kommen? Welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben?
Gebt doch mal Tips ab, mal sehen wer es trifft
(Bereits rennende Säue gelten nicht)
ok lass mich mal logisch nachdenken.... Vogelgrippe hatten wir grade, Schweinegrippe haben wir grade....das nächste Tier in der Nahrungskette wäre dann das Rind. Mein zweiter Tipp wäre Lamm...oder irgendein Gemüse was häufig auf den Tisch kommt
Grüsse in die Nachbarschaft.
Ein schönes langes geruhsames sonniges und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich allen...
Und ich sag doch: Ihr beide braucht ein stilles Eckchen, wo ihr euch austoben könnt ;)- aber anscheinend steht ihr darauf, das hier alle im Forum zugucken
Kann man das auch irgendwo life ? Dann kassiert Optus nicht immer mit ...
@ Günter: also mein Legokasten gibt so was auch nicht her...
Die Suchfunktion hier im Forum hilft. Das Thema hatten wir schon öfter.
ZitatOriginal von 0013klbe
Ich muss auch dazu sagen, dass ich hin und wieder hingehe. Sie haben oft ganz gute Angebote (Schiunterwäsche beispielsweise :P)...
lg
oh bring mich nicht in Versuchung, hier ist es heute für meinen Geschmack etwas arg frisch *bibber*
Und Diskussionen oberhalb der Gürtellinie sind schon ok, nur gibt es die hier so selten...
@ Hannes, ich hab heut meine 5000 Wörter noch nicht voll