Beiträge von Jessie

Zitat

Original von breadrock
    @guenter

wir haben recherschiert und auf einer offiziellen Seite gab es eine Untersuchung,dass Whitetails nicht fuer diese Reaktion verantwortlich seien.
    Ich habe dass Gleiche schon oft gehoert,was Du geschrieben hast.

breadrock

für alle Interessierten: http://www.spiders.com.au/...

Murph: du hast Mut, die noch mal rauszulassen! Die Idee sie in den Reptile Park zum melken zu bringen ist klasse, da hab ich schon mal zugeguckt, wie die diese Tierchen melken ....was machen die eigentlich anschliessend mit den Funnelwebs? draufschlagen? freilassen? *grübel*....

also wenn ich aktuell die Wechselkurse von Transfers: 1 EUR = 1.899700 AUD

und ozforex 1 EUR = 1.9172 AUD vergleiche, dann schneidet ozforex wie auch schon in früheren Vergleichen deutlich besser ab. Vor allem bei grösseren Summen.

Zitat

Original von alexander8b
    Hallo,

gibt es ein Navigationsgerät was mit Australienkarten ausgestattet ist aber trotzdem mit "mir" Deutsch redet?

Wenn ja welches?

Kann ich mir dies schon in Deutschland kaufen?

Gruß Alex

Mein einfaches australisches Aldi Navi spricht auch deutsch, neben x anderen Sprachen. :) Das lässt sich je nach Vorliebe einstellen.

Zitat

Original von kekka

Wenn es ein ganz kleiner Hund ist kannst Du ihn vielleicht sogar mit in die Kabine nehmen?

??? Sorry also so weit ich weiss, muss der Transport über sooo lange Flugstrecken immer in einer geeigneten Box und als Fracht aufgegeben werden. Wie soll das auch anders gehen? Soll der Hund dann in den Gang urinieren, wenn er mal muss? :rolleyes: Immerhin dauern Flüge von Australien nach Deutschland fast genau so lange wie von Deutschland nach Australien.

Auch inneraustralisch können Hunde hier nur als Gepäck fliegen. Sprich man gibt die Box mit dem Hund vorher bei einem Freighter ab und holt den Hund anschliessend auch wieder dort ab.

Zitat

Original von DaSilva
    Ich möchte gerne 45-100 Tage in Sydney bleiben und denke, dass für diese Zeitspanne ein Hostel / Hotel teurer ist als eine kleine Wohnung.
    Was würdet Ihr mir bei dieser Zeitspanne empfehlen und wo kann ich danach suchen? Was sind die ungefähren Kosten?
    Es sollte auch nicht zu weit außerhalb sein, da mein Arbeitgeber auch recht stadtnah liegt.
    Danke.

Da Sydney ZIEMLICH gross ist und Stadtnah relativ ist, wäre eine Himmelsrichtung oder der Name des Stadtteils in dem du arbeitest sehr hilfreich. Am besten noch die Gegend, in der du eine Wohnung suchst. :)

Ach ja und natürlich der Zeitrahmen, in dem du dich in Sydney aufhalten willst...also von wann bis wann?

Zitat

Original von crashboy

Und genau deshalb macht es Sinn "InPrivate" zu browsen. Da gibt dein Browser keine Daten frei und speichert auch keine.

Allerdings bin ich etwas verwundert, da ich von D aus problemlos yahoo.com.au aufrufen kann, ohne Meldung von wegen lokale Seite nutzen.

Gruss
    Mario

Ich konnte bis vor ungefähr 3 Wochen auch Problemlos die deutsche yahoo Seite hier aus Australien aufrufen und habe das davor fast täglich getan...

Die lokale (australische) yahoo Seite ist ja auch ganz interessant, aber...irgendwie hab ich da noch nie z.B....die aktuellen Bundesliga Ergebnisse gesehen =) :D

Zitat

Original von crashboy
    Falls ich es morgen nicht mehr schaffe, verabschiede ich mich heute schonmal von euch. Dienstag mittag gehts nach Kenia. Ein bischen Wasser und Viecher gucken.

Ich melde mich dann von dort mal im Belanglos-Wetter-Thread, aber so wie es bisher aussieht.... null Regen, > 30 °C, wenig Wind :] :] :]
    Bis denn dann....

Gruss
    Mario

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!! :]

Herzlichen Glückwunsch!!! Dann hab ich ja meine Daumen jetzt wieder frei ... :D

Freut mich ehrlich, dass du die IELTS -Hürde jetzt erfolgreich geschafft hast!! Wohin und wann zieht es dich denn in/ nach Australien?

Hm irgendwie hab ich regelrecht auf so einen Beitrag gewartet....weil auf meinem deutschen Laptop die deutschen Yahoo Seiten und einiges andere (Wikipedia z.B.) seit 2-3 Wochen plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich habe nichts an der Software, Hardware oder sonstwie verändert und zu Anfang gedacht, das ist ein Fehler von Yahoo. Scheint es aber nicht zu sein...

Geht bei Euch das deutsche Yahoo, wenn ihr die Startseite aufmacht und dann auf eine der Schlagzeilen klickt, um den vollständigen Bericht/ Nachrichten zu lesen? ?(

Packliste ist gut, vor allem für eure eigenen Unterlagen, da sich Post und Zoll auch gern mal bedienen. Wirklich gut einpacken hilft. Kopie von Pass oder Visum braucht ihr nicht. Pakettaschen die auf das Paket von aussen geklebt werden gibt es bei der Post.

Grund der Sendung Migration ist gut. Hilft beim Zoll.

Unsere Pakete sind bisher alle heile aber teilweise unvollständig hier angekommen. Wobei Sachen fehlten, die interessant waren...z.b. ein gutes Taschenmesser/Säge, neu und sauber. Ein Paket ist seit 4 Wochen unterwegs, die anderen Pakete dauerten zwischen 14 Tagen und 5 Wochen...Für die Bücher und Papiere gibt es sogenannte M-Beutel, das ist dann preiswerter als ein 20kg Paket...ein M-Beutel haben wir schon geliefert bekommen, der andere ist noch unterwegs. Im M-Beutel müsst ihr alles in handliche Pakete einpacken und mit der Adresse beschriften, die kommen hier dann teilweise in diesen Einzelpaketen an...unser M-Beutel war bei der Auslieferung eine grosse Kiste mit den einzelnen Paketen drin und ich musste für jedes Einzelpaket unterschreiben, aber das macht ja nichts, solange alles heile ankommt.

Fröhlichen Umzug :)

Zitat

Original von crashboy
    Soooo, am Dienstag ist es dann soweit. Nach fast 3 Monaten steht meine Spendefähigkeit nunmehr fest. 7 Uhr soll ich da sein und dann heisst es 5-6 Stunden eine Art Dialyse mitzumachen. Nach unzähligen Untersuchungen, festgestellter Toxoplasmose, anschliessender Behandlung, zwischenduch noch zwei Zahnbehandlungen (damit wegen ner lumpigen Entzündung) nicht alles verschoben werden muss, habe ich heute mit der Hormonbehandlung begonnen.

Bin mal gespannt ob alles klappt. Zumindest kenne ich nun meinen kompletten Gesundheitsstatus von Haar bis zu den Hufnägeln. Ist ja auch mal ganz nützlich.

Gruss
    Mario

Toi toi toi für Dienstag!

Zitat

Original von freomax
    hiya carlo .... also für mich sieht die so aus wie eine garden orb web spider .... gehört zur familie der Araneae davon gibts unzählige unterarten
    im prinzip ähnlich der europäischen kreuzspinne ... die auch ein orbweb spider ist ...

lg freomax ....

Das hätte ich auch gesagt. Leider ist das Bild mit Blitz und unscharf...aber die Form der Spinne und die Grösse...so was haben wir hier in Sydney auch im Garten (leider) ...

http://www.spiders.com.au/