Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Laribo
    Hallo Shnute

Ich habe die Suchfuktion benutzt aber nichts herausgefunden wegen der Gültigkeit des Visums.

Uebriegens habe ich auch versucht herauszufinden wieviel Tim Tams in einem Paket sind. Die Suchfunktion habe ich natuerlich benutzt, eine Woche gelesen aber nichts gefunden. Aber sicher kannst du mir es ja sagen. Du weisst ja alles

Ta

Sehr geehrter Laribo, die von dir angesprochene Person heisst SCHNUTE. Und dann rate ich dir dringend diesen link zu lesen, zu verstehen und vor allem zu BEHERZIGEN: Unsere Regeln

Fragen zu allen Visatypen werden am besten auf der Webseite der immi beantwortet. Links gab es weiter oben im Thread.

Zitat

Original von fernweh
    Jessi-Maus, du bist immer sooo gut zu mir. Danke für den Link - wenn ich den Knoten aus meiner Zunge gelöst habe (und den aus meinen Synapsen ... meine Güte, wer lernt denn sowas auswendig?!), versuche ich mal, selbiges grünes Kohlkraut irgendwo zu kaufen und zuzubereiten.

Aber ich hoffe, ich muss dazu nicht unbedingt nach Arizona :D --> trotzdem danke für den erklärenden Link. :]

Liebes, nach Arizona brauchst du hoffentlich nicht, aber nach Sydney :D darfste auch meine Küche nutzen, wenn ich n ordentlichen Teller abbekomme :]

Hoffe, die Namen haben Dir weiter geholfen ;)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Visa!!

Hier gibt es schon viele Beiträge zu den aktuellen Visa- Sachen, und wenn dann noch was übrig ist an Fragen: immer her damit, wir haben das PR auch grad geschafft :D

gern doch :D

Fernweh, Liebes...guck mal hier:
    Family: Brassicaceae (syn: Cruciferae)
    Scientific name: Brassica oleracea var. sabellica L. (syn: Brassica oleracea var. acephala DC., in part.)
    Edible portions: leaves, consumed raw
    Use: fresh or frozen vegetable, potherb, garnishing, can be fed to livestock
    Alternative names: Borecole, Curly Kale, Dwarf Siberian Kale, Flowering Kale, Kitchen Kale, and Scotch Kale.

gefunden hier: http://www.ipmcenters.org/CropProfiles/docs/AZkale.html :)

Also erst mal Übersetzungen, dann das Skills Assessment...Dauer ca 3 Monate, dann erst Visaantrag, dann IELTS-Test, wenn du den nicht schon für das Skills Assessment brauchst, dann die Führungszeugnisse, Medicals, und WARTEN.... ;( bei uns hat es 15 Monate gedauert, alles zusammen, also vom ersten Ja wir machen es, bis das Visa da war...es kam vor 3 Wochen.... :)

6 Monate ist schon etwas sehr optimistisch....

Zitat

Original von nopower

Wir denken auch daran uns einen Container zu Ordern um unser Auto und Möbel mitzunehmen Frage: Lohnt sich das oder ist es besser alles zu verkaufen und neues dort zukaufen ?? ?(

Auto mitnehmen? Wozu? und dann der Aufwand! Quarantäne und Umbau auf Linksverkehr? Und dann eure Aussage:

Zitat

Wir haben wg.Container mal nachgeschaut: Danke an alle !!
    Wir glauben es lohn sich so ,haben wir sofort ein Auto und ein paar schöne Möbel.

....

Also der Container kostet viel Geld und ihr müsst lange warten, bis er bei euch ist. Zum einen wegen dem langen Seeweg und zum anderen wegen der hiesigen Quarantäne und Zollabfertigung. Unser Container war allein 5 Wochen damit beschäftigt, Zoll und Quarantäne zu absolvieren. Vorgestern kam er bei uns an.

Zitat

Ja,Adelaine SA finden wir beide gut , nicht so überlaufen als Syndey und so ,aber genau festgelegt haben wir uns noch nicht, sind flexibel.

Wo genau liegt denn Syndey? auch irgendwo in Australien?

Zitat

Original von rini
    Hi Jessie,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Test nicht machen musst! Hier steht, wer ihn machen bzw. nicht machen muss:

...

Gruß
    Rini

Hi Rini, danke, stimmt, ich hab ihn schon gemacht und hab mein PR Visa in der Tasche.... :D

aber Busybee wird sich über die News sicher freuen. :)

Ich hoffe, die kriegen das alles so schnell geregelt. Ich würde ja direkt zu Immi gehen und nicht anrufen oder einen Agenten nehmen, der mir hilft...20 Tage sind nicht mehr wirklich viel Zeit. :rolleyes:

Zitat

Original von Schnute

Nee helfen koennen wir sicherlich nicht. Aber die derzeitigen Geschehnisse in Australien diskutieren.

Bisher dachte ich das waere der SINN eines AUSTRALIEN Forums??????

Genau und ich bin froh, dass du auf die aktuellen Geschehen aufmerksam gemacht hast. Und froh inzwischen zu lesen, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam bei dem Erdbeben. Melbourne hatte wohl in den vergangenen Wochen genug Sorgen.

Die Schlagzeilen über Darwin sind ja auch schwer verdaulich und machen es als Reiseziel zunehmend unattraktiver. Immer wieder hört man von Ausschreitungen.

PS: Bachblüten find ich prima, vor allem die Rescue Mischung.... :D

PPS: schönes Wetter heut ;) (oder darf man dass auch nicht mehr schreiben ohne Schelte zu provozieren? :O)

Könnt ihr euch nicht an einen Migrationsagenten wenden? Scheint etwas komplizierter zu sein euer Fall und da dann auch noch die Uhr tickt... Ich würde auf Nummer sicher gehen oder halt in Kauf nehmen, dass ihr kurzzeitig wieder raus müsst, wobei ein Kurztrip nach Neuseeland auch seine Reize hat.

Viel Erfolg!

Zitat

Original von Blossom
    gerade weil es fuer die Menschen schlimm ist, finde ich sensationsluesterne threads unangebracht:
    "Haste schon vom Erdbeben gehoert?" "Ach ne, davon weiss ich ja noch gar nix!" "Schnell mal die Glotze anmachen und schauen, ob ich das in dihitaler Hochaufloesung irgendwo sehen kann....."

Und genau hierauf laeuft ein thread mit einem Eingangsposting wie oben halt raus.
    Find ich Panne.

Ich persoenlich finde das sich aufgeilen an anderer Menschen Schicksal und die Frage "was wohl als naechstes kommt?" geschmacklos.

Aber hey: Hast Recht. Jedem das seine/ihre.
    Und nu sag mir bitte nicht, dass ihr mit posts wie diesem HELFEN wollt..... :rolleyes:

Weisst du, ich hab einige Freunde und mein Mann viele Kollegen in Melbourne, die teilweise direkt betroffen waren, auch diese Woche von den Feuern wieder. Und dann interessiert es mich schon, was in Melbourne los ist. Damit man helfen kann, oder wenigstens Trost spenden ect... UND JA; ICH LESE SOLCHE NACHRICHTEN TATSÄCHLICH NUR wenn es mich oder mein Umfeld direkt betrifft. Ich habe keinen Fernseher und das hat einen Grund. Trotzdem bin ich an Infos interessiert.

Und weisst du was ich voll panne finde, um DEINE Worte mal zu zitieren?

Zitat

Jedem das seine/ihre

Wir alle wissen wo dieser Spruch missbraucht wurde und ich denke es ist einfach, darauf zu verzichten.

just my 2 cents

Dann drücken wir dir weiterhin die Daumen :], aber mach hinne und besteh diesmal :D, ich hab vorgestern meinen Container bekommen und muss noch auspacken, das geht mit Daumen dann besser =)