also aus eigener Erfahrung: die Ergebnisse kommen FREITAG 18 Uhr (oder etwas eher) und wir hatten Samstag auch schon die Urkunde im Briefkasten.
Sox ich drück dir die Daumen!
also aus eigener Erfahrung: die Ergebnisse kommen FREITAG 18 Uhr (oder etwas eher) und wir hatten Samstag auch schon die Urkunde im Briefkasten.
Sox ich drück dir die Daumen!
und dann gibt es noch IELTS Bücher und CDs die gezielt auf diesen Test vorbereiten...danach weisst du dann auch, wo du stehst.
ZitatOriginal von Mirjam
Und wie sieht es mit deiner Australienplanung aus?
ja genau, neugierig sind...und Willkommen zurück!
ZitatOriginal von Blossom
Wir im ACT wissen, das unser Hauptexport heisse Luft ist - dieses Wissen behalten wir aber gerne innerhalb der ACT-Gemarkung.
Nu haben wir es sogar schriftlich
Wenn du in Österreich gelernt hast, drängt sich mir die Frage auf, ob du deutscher Staatsbürger bist, weil ich meine, Österreicher kriegen kein Work und Travel Visa...?
ZitatOriginal von Nova_Berlinchen
...6.) Selbt wenn mein Partner Vermögen hat mit dem er versichern könnte, dass er bei Bedarf für mich Sorgen kann...zählt das nicht. Sein Einkommen zählt.
...
Ich verstehe natürlich, dass der Staat sich absichern will, dass ich ihm die ersten 2 Jahre nicht auf der Tache liege....aber ich dachte, dass Vermögen angerechnet wird...wenn man schon nicht das nötige Jahreseinkommen hat.lg, nova
Als ich das las, dachte ich, normalerweise wirft Vermögen ja auch Einkommen ab. In Form von Zinsen, Mieten, Aktienerträgen oder was auch immer. ... ausser jemand hat sein Vermögen zu Hause rumliegen oder auf seinem Girokonto. Bei der Bank gibt es doch meistens Zinsen, je nach Anlage Art mehr oder weniger. Zinsen gelten doch auch als Einkommen, oder? zumindest im steuerlichen sinne
Hallo Bella und Frank!
Auch von uns ein herzliches Willkommen in Australien! Gutes Einleben und viele glückliche Stunden wünschen wir Euch.
ZitatOriginal von fernweh
Sie landen doch erst am 25.(psst, nur mal so zugeflüstert).
Stimmt sie landen ja erst Übermorgen...sorry und danke fürs Bescheid sagen
Nu sind wir alle heile (wieder) in Sydney angekommen. Haben unser initial entry schon erledigt und die ersten 3 Tage als PR genossen.
Danke für all die lieben Wünsche. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g050.gif]
und nein, das ist nirgends gefilmt worden, hätte aber im nachhinein betrachtet eine gute Story abgegeben...
Langsam senkt sich mein Adrenalin Spiegel wieder auf ein normales Level....
ZitatOriginal von JR_Smith
Wollte mich nur mal kurz melden. Sind gut angekommen, haben noch ein bisschen mit der Zeitumstellung zu kämpfen.Haben uns heute unser Haus angesehen, sehr schön. Am Mittwoch ziehen wir ein.
Jede Menge zu tun, macht aber sicherlich Spass
Ja, vielleicht sehen wir uns mal. Können uns auch gernen mal auf ein Bier beim BBQ treffen!
Liebe Grüße
Dann herzlich willkommen hier!!!!! Ich rufe dann mal laut nach einem Treffen für die Sydneysider und wer gern kommen möchte!!! OK Ela und ich haben uns geeinigt, das nur ein Aufruf zur gleichen Zeit im Forum stehen sollte, wir hatten zeitgleich die gleiche Idee...
Hier der Link zum aktuellen Thread: Sydney Treff 14.03.2009
@ Paula, only 11 days to go.... wir drücken die Daumen für eine gute Reise.
Hallo Bella und Frank,
wir hoffen, ihr seid inzwischen gut in Australien angekommen und wünschen Euch einen guten Start hier!
ZitatOriginal von fernweh
Herzlichen Glückwunsch offiziell hier - and welcome back!!!
Danke
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
genau sowas in der Art befürchte ich ja, das es am ende auch richtig Blöd ausgehen kann, herje da darf ich gar nicht daran denken!!
Hi Pat,
also solange du flexibel sein kannst und dann schnell genug das Land verlassen kannst, dann sollte das doch gehen. Sobald du deinen CO hast würde ich dir raten, das du Kontakt zu ihm aufnimmst und das im Vorfeld klärst, dann wird es weniger hecktisch. Wir haben das vorher nicht gewusst, deshalb das Chaos bei uns, aber hinterher ist man ja eh immer schlauer...
So. 3 Tage als PR hier....feels great
Na dann drücken wir Euch mal die Daumen, dass die Ergebnisse besser als erwartet ausfallen und zum bestehen reichen.
AUCH NE RUNDE POPCORN HABEN WILL *bitte*
ZitatOriginal von redbean
hallo,Was heisst denn eigentlich zum Zeitpunkt der Genehmigung des Visums (subclass 175) sich ausserhalb Australien aufhalten?
das du z.B. nach Neuseeland oder ein anderes Land fliegst, was eine Australien Embassy mit Visa Facility hat, damit du dort auch gleich bei Genehmigung des Visas deinen Visasticker in Deinen Reisepass geklebt bekommst.
ZitatOriginal von redbean
Heisst es sobald ich einen CO zugewiesen bekomme, sollte ich mich nicht in Australien aufhalten?
Wäre eine Möglichkeit.
Also ich war ja offshore bei Beantragung und auch noch die nächsten 7 Monate...nur bei Wartezeiten von 1 Jahr oder bei manchen noch mehr...
Jedenfalls hab ich heute das erste mal Australien mit meinem neuen 175 Visa betreten!!
ZitatOriginal von AnneAnders
Ich gerate ja schon manchmal ein wenig in Sorge über alles Neue und Fremde und Unbekannte, dass mit dem Auswandern verbunden ist, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, wenn ich erst mal "drin bin", ist der Rest nur noch Ponyhof
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sticker!!
Liebe Grüße,
Anne
Anne, genau, das wird schon!!
Mit diesem "Umweg" hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber ok. haben wir auch geschafft und Auckland ist auch ne nette Stadt
Also man kann die Wartezeit in Australien mit einem Touristen Visa überbrücken.
ABER: dann kriegt mein sein PR nicht. Oder wird es wie in meinem Fall gleich wieder los. WEIL: das Visa kann nur genehmigt werden, wenn man ausserhalb Australiens ist. Das hatte Immi in meinem Fall übersehen oder nicht gewusst, jedenfalls hab ich mein Visa genehmigt bekommen und dann wurde es wieder gecanceled.
Dann hab ich schnell das Land verlassen (musste ich sowieso, denn mein Touristen-Visa wurde ja mit der ersten Genehmigung des PR ungültig). Als ich ausserhalb Australiens war, hab ich dann (glücklicher weise ) ein neues PR bekommen.
Nun hab ich auch schon meinen Visa- Sticker im Pass und freue mich, in ein paar Tagen als PR einreisen zu können.
Aufregende Tage sag ich euch, aber das warten in Australien aufs PR war schon netter, als ein Winter in Deutschland ;).
ZitatOriginal von Schnute
Jessie ist doch schon in Sydney![]()
![]()
Und genau das hat dazu geführt, das das Visa wieder gecanceled wurde und mein anderes Visa gleich mit, mit dem ich rechtmässig in Australien war.
Kurze Rücksprache mit dem Co brachte den Hinweis, das das Visa nur genehmigt wird, wenn man sich ausserhalb Australiens aufhält, gut das hatte ich schon mal irgendwo aufgeschnappt. Also kurzerhand einen Flug nach Neuseeland gebucht und mich in den Flieger gesetzt (nachdem ich ein intensives Gespräch und Geleitschutz vom Security hinter die Kulissen hatte, um zu erklären, warum ich nun gar kein Visa mehr hab, obwohl ich Dokumente vorzeigen konnte, die das Gegenteil aussagten) 8o, Immi bescheid gesagt, die haben das Visa wieder genehmigt und nun hab ich ihn, den heiss begehrten Visa Sticker!! Heute morgen frisch eingeklebt in meinen Reisepass.
Ich kann euch sagen, DAS waren aufregende 2 Tage!!
ZitatOriginal von JR_Smith
JessieDas sind beruhigende Worte, ich werde gleich mal meiner Liebsten sagen, dass es Eurem Hund in der Quarantäne gut ergangen ist.
Der Emailverkehr mit der Quaranäne war auch immer sehr nett und freundliche. Ich denke auch, dass sie auf unseren Dicken gut aufpassen werden. Morgen früh gegen 6 Uhr wird er in Sydney landenFür uns geht es nach Sydney, bzw in die Nähe, wir werden ein kleines Häuschen in Berowra Hights beziehen.
Unser Flug geht morgen früh und wir kommen Donnerstag Abend in Sydney an.Liebe Grüße
Gute Reise und guten Start hier! Vielleicht sehen wir uns mal auf den sporadisch stattfindenen Forumstreffen in Sydney!
Und euer Hund ist sicher in den besten Händen in der Quarantäne, ich hab meine Süsse dort besucht, die Pfleger sind ganz doll bemüht dort um das Wohlergehen der Tiere.
@ Paula. Ich hoffe, die nächsten Schritte Richtung Australien klappen Reibungslos und wünsche gute Reise.
Meldet Euch doch mal wenn ihr angekommen seid!!
ZitatOriginal von Nova_Berlinchen
Wollte hier aber keine Diskussion entfachen, wo sich die Leute wieder ankeifen.....
lg, nova
Hi Nova, bist du dir da sicher? Dann war dein erster Beitrag in diesem Thread aber ziemlich naiv. Sorry was hast du erwartet, das wir uns von dir derartig kritisieren lassen (berechtigt oder auch nicht) und dann noch applaudieren?
UND NEIN!!! ICH WILL DARAUF KEINE ANTWORT, sondern zum nachdenken anregen. Es ist hier wie überall auf der Welt: wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus.
just my 2 cents
PEACE
Und ntf vermisse ich mit seinem Wissen, was er immer gern mit uns geteilt hat und und lemmi, bei brocken würde es mir genau so gehen....
Und Aussiehans hab ich auch schon länger nicht mehr hier gesehen...ich hoffe, wir haben ihn nicht vertrieben...