Beiträge von Jessie

Zitat

Original von crashboy

Ich wohne nicht DU aber ich vertrete die Meinung, nur weil etwas nicht schriftlich aufgezeichnet wurde, heisst das noch lange nicht, dass es nicht existent war.

Ich erlebeam eigenen "Körper/Geist" tagtäglich, dass nur Das eine Realität besitzt, was nach westlichen Vorstellungen auf irgendweine Art und Weise niedergeschrieben wurde. Frei nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht aufgeschrieben wurde".

Diese Bürokratie kotzt mich ehrlich gesagt an.

Gruss
    Mario

Mario wie recht du doch hast!!!

Und nur weil etwas in Büchern steht, heisst das auch noch lange nicht, das es so passiert oder real existent ist...Papier ist geduldig...genau so wenig wie manche Dinge nie die Erwähnung in einem Buch gefunden haben und trotzdem existieren...

liebe Grüsse in die alte Heimat :)

oh wow, also tja, was wollt ihr euch da noch nebenbei angucken? Mai ist es spät hell und früh dunkel weil Spätherbst...Winter. Faustregel in Australien, grade im Outback: fahre NIEMALS im Dunkeln , so schnell wie da plötzlich mal ein paar Kühe auf dem Highway stehen, hast du keine Chance zu bremsen...und auch n Kangaroo oder andere Tiere schaffst du mit dem Bushcamper nicht weg.

Dann stimmen eure Kilometerrechnungen nicht und somit auch nicht Eure zeitlichen Vorstellungen für die Strecke, für einges werdet ihr mehr Zeit brauchen und 600-800km fährt man auch zu zweit in Australien mal nicht eben nebenbei.

Eine Reifenpanne und euer ganzer Zeitplan platzt. 4 Tage Kakadu...nehmt es als spare time, wenn ihr dazu wirklich noch Zeit haben solltet, lassen sich vor Ort noch Touren/Routen buchen.

Ich hab die Strecke schon gemacht. Auch unter Zeitdruck, aber nicht in 10 Tagen. In 10 Tagen hab ich mit 1/2 Tag Uluru + 2 Stunden Olgas es grad bis zur Abfahrt auf den Barkly Highway geschafft. Und wir waren auch 2 Fahrer und sind eigentlich nur gefahren, gefahren, gefahren...

just my 2 cents

Gute Fahrt

Hallo Olli

eigentlich hört sich deine Route zumindest bis Adelaide sehr gut machbar an. Auch vom Wetter her sollte das passen. Von Adelaide über Port Augusta dann den Stuart Highway hoch nach Alice Springs das geht mit jedem normalen Auto...
    Adelaide -Perth über Port Augusta und dann den Eyre Highway durch die Nallabour geht auch mit jedem normalen Auto.

Nur Perth- Alice...also gehen wird das irgendwie, aber nicht auf ner Main Road, da können dir die erfahrenen 4WD Fahrer hier sicher noch Ratschläge geben, aber wenn man das noch nie gemacht hat??? Allein? Also ich würde ja als Australienanfänger lieber auf den Main Roads bleiben oder mich gezielt erfahrenen 4WD Fahrern anschliessen. Evt. brauchtst du Permits um bestimmte Strassen zwischen Perth und Alice befahren zu können...und vieles mehr ist zu beachten...tanken zb. Wasser und Lebensmittelversorgung ect.

Ja Melbourne Cup day ist hier immer was ganz ganz besonderes...Wer kann nimmt sich frei und wettet und fiebert mit was das Zeug hält...Wenns geht, schön in Schale geschmissen...Damen mit Hut ;) und dann ab zur Party.

ach und noch was, wenn du schreiben würdest, wo und wann du genau reisen möchtest, könnte man deine Frage auch hilfreicher beantworten, Australien ist RIESIG, und es gibt keine pauschal-allgemeine Antwort, ob man nun jeden verfügbaren Campingplatz Australienweit vorbuchen muss...aber vielleicht doch den einen oder anderen, wenn er eine besondere Lage hat.

also ich find shoppen in Australien einfach nur toll....

allerdings ist es hier wie überall auf der Welt, wenn man was GANZ bestimmtes sucht... :rolleyes:

aber einfach mal losgehen und gucken, was es so schönes gibt und was unbedingt mit nach Hause will....klappt hier besser als in D... =)

Zitat

Original von rabe
    G' Day Inrid ! Meine Küche liegt (ground floor) und steht unter Wasser. Kühlschrank und Elektroherd kann ich nicht mehr gebrauchen. Bin auch nicht versichert. Aber es gibt schlimmeres! Gerd

oh Gerd, das tut mir leid zu hören!

Zitat

Original von Blossom
    Hallo Gascoyne!

Wir hatten das Thema "Katzen in Australien" hier erst kuerzlich - brocken ist einfach ein "Unverbesserlicher" der davon ueberzeugt ist, dass alle Katzen sich zusammenrotten und den Untergang der australischen Fauna herbeifuehren.... :rolleyes:

also ehrlich, habt ihr schon mal dabei zugesehen, die diese Katzenviecher hier mit der einheimischen Fauna umgehen? Also in Deutschland mochte ich ja Katzen, aber seit ich hier ein paar mal zugucken musste wie die Katzen hier just for fun töten und damit noch ne Weile spielen und dann liegen lassen um das nächste Tier zu quälen, oder nach Hause zum fressen zu gehen.... :baby: freu ich mich über die Jagd unseres Councils nach diesen Katzen. Freigänger Katzen sind hier verboten und ich find das absolut nachvollziehbar und gut.

just my two cents

Zitat

Original von Gascoyne
    ...Jedenfalls... 2 mal 2 Meter für mind. 30 Tage, ist schon eng für Katzen die es seit Jahren gewohnt sind nach Draussen zu können wann sie wollen. Das kommt dann tatsächlich nicht für uns in Frage. Das kann ich meinen "dicken" nicht zumuten.

Dann halt später....irgendwann....vielleicht...die Hoffnung stirbt zuletzt :P

Gruß Chris

also draussen...das kannst du dir hier sowieso in den meisten (oder allen?) Bezirken abgewöhnen, weil es schlicht verboten ist. Zumindest bei uns machen sie seit 1 Woche intensiv jagt auf Freigänger Katzen und die Besitzer werden mit hohen Strafen belegt.

hallo, bemüh doch bitte mal die Suche, hier wurde schon so viel zu dem Thema geschrieben. Auch Hunde müssen 30 Tage mindestens in Quarantäne, die Tiere werden gut versorgt und mein kleiner 3,5kg schwerer Hund hat das geschafft, grössere sowieso. Kostet halt sehr sehr viel Geld.

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Green slip treibt mich noch immer um, die alte Versicherung (AAMI) des Autovorbesitzers hat sich gemeldet und möchte gern 631$ von mir für einen Greenslip haben...nachdem ich nun ein Angebot für einen Greenslip über 197$ habe und das bisher teuerste Angebot bei 393$ lag hab ich mich gewundert, wie die bei AAMI auf 631$ kommen.

Also hab ich mal die Versicherungspolice haarklein gelesen und

1. ist das einen Premium Versicherung, (was auch immer das heisst ist nicht genauer erklärt)
    2. ist GST extra ausgewiesen (warum???)
    3. ist da eine MCSI Levis (GST exempt)

also MCSI steht wohl für Medical Care and Injury Services Levis. Kann mir bitte einer mal erklären, was das ist? Ich hab da schon angerufen, aber die Dame vom Callcenter hab ich leider nicht verstanden.

@Ela/ Schnute...du kommst doch aus der Branche, könntest du mir bitte mal das Versicherungs-fachchinesisch für mich erklären? Ich geb auch n Breezer/ Bier aus.

Hi there,

also als Starter dieses Beitrags möchte ich allen DANKEN, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ich hab mir schlussendlich einen mobilen broadband Stick bei Optus gekauft und kann nun für 30$ im Monat 1 GB up and downloaden.

Ich bin zufrieden, habe guten Empfang und kann alles machen was frau so braucht auf reisen oder auch zu Haus.

Kann ich also ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

PS: offene Netzwerke zu finden war mir dann zu heikel, suchen und dann nicht wissen, was man sich schlussendlich damit einhandelt....aber dank eurer hilfreichen Erklärungen hab ich jetzt wenigstens verstanden wie das geht :) also danke nochmal :)

DocFrank: hubby das wird die längste Tasse deines Lebens :D

Zitat

Original von Edna Average
    Don't worry, Jessie. That can passieren. =)

=) yup

same happend New Years Eve...5000 people on a small place...und fast alle sprachen Deutsch