Hallo Dingo,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.
Hallo Dingo,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.
Hallo Happy,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spass hier und bei der Planung.
Man das is aber auch WARM...
Und überall brennts...
@ Murph: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]
Also neben dem erwähnten Down Under http://www.downunder-goslar.de/ in Goslar am Cineplex kenn ich noch ein tolles in Hannover, das outbaxspirit:
Das Outbaxspirit in Hannover hat ein super schönes Ambiente, köstliche Speisen und eine tolle Auswahl an Getränken.
Hi Mario,
gute Besserung.
Also wenn es sich so einrichten lässt, mach doch die Woche Australien ruhig. Wenn du eh in der Nähe bis
Dann wünsche ich euch ein baldiges Ende des Feuers! Hier riecht es auch mächtig nach Rauch, eurer kann es nicht sein, zu weit weg...
ZitatOriginal von matzi
Es gilt immer das Visum was zuletzt genehmigt wurde.
Du kannst mit Touri einreisen und dann später das 457er genehmigt bekommen.Hast du aber Pech und du hast das 457er genehmigt vor dem Touri, dann hast du nur Touri und das 457er ist weg.
Das Touristen Visa kann man ja sehr einfach und schnell online beantragen, das short stay business visa ebenfalls. Dauert am PC 5 min und die Antwort Mail mit dem Visa grant kam innerhalb 1 min . Also keine Panik.
Vorher halt checken, ob das 457 genehmigt wurde. Aber das kann man ja auch online.
Suchst du was in Sidney oder in Sydney? Weil die grosse Stadt in NSW / Australien wird mit y geschrieben.
In America gibt es aber auch mehrere Sidney mit i und wenn du dahin willst, biste im falschen Forum.
guckst du hier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,457090,00.html
Touristen Visa war möglich, auch ein short stay business Visa war möglich. Letzteres ist vielleicht auch interessant, falls man mal bei einem potentiellen Arbeitgeber vorbei schauen möchte
War schreibe ich, weil es sein kann, das sich inzwischen was geändert hat.
Die Website der IMMI sollte dich mit aktuellen Infos versorgen können.
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
Bei den Intensiv Kursen in Australien ist der LERNEFFEKT garantiert höher als bei Ielts test.
Schon mal so einen Kurs hier besucht? Also meine Erfahrung: wer nicht muss sollte lieber den IELTS-Test machen und bestehen. Die Kurse sind ja meist von "älteren" Semestern besucht, aus aller Herren Länder und aller Bildungsniveaus. Unter einem hohen Lerneffekt stell ich mir was anderes vor. Klar kann man Glück haben mit der Zusammensetzung der Klasse...aber 512 Stunden sind Pflicht und das ist teuer und Zeitaufwändig, zumal man nach der Einwanderung ja evt. auch arbeiten und sich erst mal an alles gewöhnen muss. Gar nicht zu reden von den vielen Wegen, die man erst mal machen muss, Behörden, Wohnung, Schule für die Kids...der Zeitrahmen, diesen Kurs zu beginnen ist knapp bemessen, diese Second instalment Kurse werden nur bei ganz wenigen Organisationen angeboten, wo man dann auf Gedeih und Verderb Hinfahren muss, auch wenn es einen adequaten Englisch Kurs auch in der Nähe gibt, man muss für die 512 Stunden dort hinfahren, wo man zugeteilt ist, das kann gut und gerne mehr als 1,5h je Richtung sein. Und zum Thema Prüfungsstress ...die Kurse die man nach Entrichtung des second instalment besuchen muss, haben so viele Tests und Prüfungen, das sich zählen nicht lohnt, dauernd wird der Leistungsstand abgefragt.
Es gibt hier viele Englisch Kurse für Migranten, die sind meistens kostenlos mit PR innerhalb der ersten 5 Jahre nach Ankunft. Ohne Zeitdruck, in der Nähe und bei Lust und Laune.
Just my 2 cents
ZitatOriginal von Schnute
Jessie, Manche Jobs erfordern trotz 457 einen englishtest.LG
Ela
Danke, wieder was dazu gelernt
ZitatOriginal von Schnute
Beim 457 muessen alle unter 16 ein x-ray machen, steht so wenigstens in den health requirements.
aber wieso müssen eigentlich nur alle UNTER 16 Jahren einen X-ray machen? Ist das neu oder meintest du alle ÜBER 16 Jahren?
Musstest du kein xray mehr machen?
ZitatOriginal von mark5564
Ich mache gerade 457 Visum und ich muss Ielts Test(5.5) machen, meine freundin kommt mit De facto spouse Visa mit und Sie brauch kein X-ray Test, Ielts und kein Polizeiliches Führungszeugnis aber sie darf arbeiten!
gruß
Mark
Dann hat sich das GEÄNDERT! Weil wir waren auch erst mit einem 457er da und brauchten beide keinen Englisch Test aber BEIDE einen X-ray .
Skilled – Independent 175 (Migrant)
Skilled – Sponsored 176 (Migrant)
Skilled – Regional Sponsored 475 (Provisional)
Skilled – Regional Sponsored 487 (Provisional) (first application)
Skilled – Independent 885 (Residence)
Skilled – Sponsored 886 (Residence)
ist das second instalment $2,925 (Any dependants (included in application) 18 years or over with less than functional English)
und für
Skilled – Regional 887 (Residence)
Skilled – Regional Sponsored 487 (12 month renewal)
Skilled – Independent Regional 495 (Provisional)
Skilled – Regional Sponsored 475/487 (Provisional) visa holder
applying for permanent residence – Employer Nomination
Scheme, Regional Sponsored Migration Scheme
auch.
Zu finden hier: http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/990i.pdf
ne Menge Geld und dafür MUSS derjenige, dann sehr sehr viele Pflichtstunden Englisch Kurs hier machen und diesen Kurs auch in kürzester Zeit hier anfangen.
457 ist ja aber ein temporäres Job Visa, da brauchst du keine Englisch Kenntnisse, oder hat sich das geändert? Hab jedenfalls nichts gefunden, guckst du selbst...
ZitatOriginal von DonJuanLuka
Und das alles ohne irgendwelche Jahresbeiträge etc. halt die normalen Kontogeb. von drei Dollar im Monat.
grüße
luka
3 Dollar im Monat ? bei der Westpac...?
Die ANZ kostet 6 im Monat für Kontoführung. Nur falls es jemanden interessiert.
Also ne Debit Karte hättest Du auch schon vor Monaten bekommen können, wenn du zur ANZ gegangen wärst.
dankeschön für die Infos. Also ich meinte dann den Asian House Gecko.
Hat die schon mal jemand in Sydney gesehen? Fressen die baby -Huntsman? Dann könnte ich welche brauchen.
danke Rupert in Perth...manchmal kommt es sehr auf die Art der Suche an und offensichtlich hab ich mit plant interstate moving nsw und Abwandlungen davon keinen Erfolg gehabt, jedenfalls hab ich diese Websites nicht gefunden.