Beiträge von Jessie

Zitat

Original von matzi
    Es gilt immer das Visum was zuletzt genehmigt wurde.
    Du kannst mit Touri einreisen und dann später das 457er genehmigt bekommen.

Hast du aber Pech und du hast das 457er genehmigt vor dem Touri, dann hast du nur Touri und das 457er ist weg.

Das Touristen Visa kann man ja sehr einfach und schnell online beantragen, das short stay business visa ebenfalls. Dauert am PC 5 min und die Antwort Mail mit dem Visa grant kam innerhalb 1 min . Also keine Panik.

Vorher halt checken, ob das 457 genehmigt wurde. Aber das kann man ja auch online.

Touristen Visa war möglich, auch ein short stay business Visa war möglich. Letzteres ist vielleicht auch interessant, falls man mal bei einem potentiellen Arbeitgeber vorbei schauen möchte ;)

War schreibe ich, weil es sein kann, das sich inzwischen was geändert hat.

Die Website der IMMI sollte dich mit aktuellen Infos versorgen können. :)

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

Bei den Intensiv Kursen in Australien ist der LERNEFFEKT garantiert höher als bei Ielts test.

Schon mal so einen Kurs hier besucht? Also meine Erfahrung: wer nicht muss sollte lieber den IELTS-Test machen und bestehen. Die Kurse sind ja meist von "älteren" Semestern besucht, aus aller Herren Länder und aller Bildungsniveaus. Unter einem hohen Lerneffekt stell ich mir was anderes vor. Klar kann man Glück haben mit der Zusammensetzung der Klasse...aber 512 Stunden sind Pflicht und das ist teuer und Zeitaufwändig, zumal man nach der Einwanderung ja evt. auch arbeiten und sich erst mal an alles gewöhnen muss. Gar nicht zu reden von den vielen Wegen, die man erst mal machen muss, Behörden, Wohnung, Schule für die Kids...der Zeitrahmen, diesen Kurs zu beginnen ist knapp bemessen, diese Second instalment Kurse werden nur bei ganz wenigen Organisationen angeboten, wo man dann auf Gedeih und Verderb Hinfahren muss, auch wenn es einen adequaten Englisch Kurs auch in der Nähe gibt, man muss für die 512 Stunden dort hinfahren, wo man zugeteilt ist, das kann gut und gerne mehr als 1,5h je Richtung sein. Und zum Thema Prüfungsstress ...die Kurse die man nach Entrichtung des second instalment besuchen muss, haben so viele Tests und Prüfungen, das sich zählen nicht lohnt, dauernd wird der Leistungsstand abgefragt.

Es gibt hier viele Englisch Kurse für Migranten, die sind meistens kostenlos mit PR innerhalb der ersten 5 Jahre nach Ankunft. Ohne Zeitdruck, in der Nähe und bei Lust und Laune.

Just my 2 cents

Zitat

Original von Schnute
    Jessie, Manche Jobs erfordern trotz 457 einen englishtest.

LG
    Ela

Danke, wieder was dazu gelernt :)

Zitat

Original von Schnute
    Beim 457 muessen alle unter 16 ein x-ray machen, steht so wenigstens in den health requirements.

aber wieso müssen eigentlich nur alle UNTER 16 Jahren einen X-ray machen? Ist das neu oder meintest du alle ÜBER 16 Jahren? ?(

Musstest du kein xray mehr machen?

Zitat

Original von mark5564

Ich mache gerade 457 Visum und ich muss Ielts Test(5.5) machen, meine freundin kommt mit De facto spouse Visa mit und Sie brauch kein X-ray Test, Ielts und kein Polizeiliches Führungszeugnis aber sie darf arbeiten!

gruß
    Mark

Dann hat sich das GEÄNDERT! Weil wir waren auch erst mit einem 457er da und brauchten beide keinen Englisch Test aber BEIDE einen X-ray .

Skilled – Independent 175 (Migrant)
    Skilled – Sponsored 176 (Migrant)
    Skilled – Regional Sponsored 475 (Provisional)
    Skilled – Regional Sponsored 487 (Provisional) (first application)
    Skilled – Independent 885 (Residence)
    Skilled – Sponsored 886 (Residence)

ist das second instalment $2,925 (Any dependants (included in application) 18 years or over with less than functional English)

und für

Skilled – Regional 887 (Residence)
    Skilled – Regional Sponsored 487 (12 month renewal)
    Skilled – Independent Regional 495 (Provisional)
    Skilled – Regional Sponsored 475/487 (Provisional) visa holder
    applying for permanent residence – Employer Nomination
    Scheme, Regional Sponsored Migration Scheme

auch.

Zu finden hier: http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/990i.pdf

ne Menge Geld und dafür MUSS derjenige, dann sehr sehr viele Pflichtstunden Englisch Kurs hier machen und diesen Kurs auch in kürzester Zeit hier anfangen.

457 ist ja aber ein temporäres Job Visa, da brauchst du keine Englisch Kenntnisse, oder hat sich das geändert? Hab jedenfalls nichts gefunden, guckst du selbst...

danke Rupert in Perth...manchmal kommt es sehr auf die Art der Suche an und offensichtlich hab ich mit plant interstate moving nsw und Abwandlungen davon keinen Erfolg gehabt, jedenfalls hab ich diese Websites nicht gefunden.

:)