Beiträge von Jessie

Danke an Euch

@ Tim: die Links haben mir leider nicht geholfen, da war nur ein Gecko bei und der lebt nicht in Sydney, trotzdem vielen dank, hab ich mir weggelegt, war allgemein sehr interessant

@ webbera: Geckos waren das Objekt meiner Begierde...Lizards sind was anderes...Die Geckos, die ich suche, leben in und um Häuser vorwiegend an der Zimmerdecke oder im oberen Ende der Zimmerwand

Hat jemand noch eine Idee?????

Hallo

weiss jemand, ob und welche Geckos es in den Häusern in Sydney gibt? Ich hab in Queensland so viele in den Häusern gesehen, aber bisher nicht in Sydney...Suche und Goggle haben auch keine Antwort gegeben...

Danke

Nachdem mir google nicht wirklich weiter geholfen hat, meine Fragen hier:

Pflanzen- Umzug von Staat zu Staat, sprich z.B von QLD nach NSW

was muss man beachten, und vor allem, WO krieg ich verlässliche Infos her??

Danke

Also ich als gerne user einer Kreditkarte hab es heute zum ersten mal erlebt, dass die Kredit-Karte nicht ging...Wahrscheinlich Fehler im System. Da stand ich nun an der Tankstelle, Auto schön vollgetankt und... 8o

...war froh über mein sicherheitshalber eingestecktes Bargeld. Anschliessend im Motel ging die Karte dankbarer Weise wieder.... =)

Zitat

wobei da immer 1,85% des auslandsumsatzes draufgeschlagen wird, so weit ich das verstanden habe... das summiert sich doch dann ganz schön oder

ja das summiert sich wenn man das öfter macht ganz schnell zu ordentlichen Summen, also Bargeld abheben ist besser, als immer die deutsche Karte zu zücken. ;)

dann ist man auch gleich vor solchen Schreck- Sekunden geschützt, wie sie mir vorhin passierte :)

Zitat

Original von uteee
    Hallo Leute,
    hatte vor laengerer Zeit mal was gelesen von nem Stammtisch in Sydney jeden letzten Samstag im Monat.. Ist das noch aktuell?? Wenn ja, wo? Wenn nicht, hat jemand Lust?
    lg :)

Hallo Uteee

hier in Sydney gibt es einige Deutsche, vielleicht klappt das ja mal wieder mit einem Treffen? Ich wäre dabei...wenns im Februar wäre ;) also nach den Sommerferien...

Zitat

Original von Bluey
    Ernsthaft, my point is: Man kann (wie in den meisten Fällen) ja Glück haben und nicht unbedingt zu einer Zeit mit Überschwemmungen dort sein. Doch heutzutage wo Tagesausflüge auf die Inseln und aufs Reef schnell mal 150-200$ kosten, sollte das liebe Geld wenn schon an einem schönen Tag investiert werden! Glasbodenboote bei Regen und rauher bzw. trüber See sind Sch..sse, frag jetzt nicht warum ich das weiss...
    Und da solche schönen Tage in der Wet ein Stück weniger wahrscheinlich als in der dry season sind, braucht man vor Ort dann eben entsprechend mehr verfügbare Zeit um allenfalls einen solchen Schönwetter-Tag für die Buchung abwarten zu können. Die Orte wo man an einem Regentag ein alternatives "Regenprogramm" absolvieren könnte, sind leider nicht so dicht gesät (z.B. Aquarien in Maroochydore oder Townsville, Kuranda bei Cairns).

Danke Bluey

für Regentage fallen mir noch 100 andere Sachen ein ;), Museen, shopping center, Kino (die starten hier oft schon ab 11 Uhr Vormittags), ausschlafen und gemütlich frühstücken mit nem Buch vor der Nase (das kann dann schnell schon mal in Kaffeetrinken übergehen) ect.... Es regnet ja selten wirklich den ganzen Tag. Für feste Buchungen ist das natürlich schlecht, deshalb buche ich sowas immer direkt vor Ort und nie mehr als 2 Tage im vorraus. Aber ich habs auch nicht ganz so weit in der Anreisen ;)

ok der Highway sieht nicht besonders einladend aus, aber es ist ja nicht so, dass alle Einheimischen während der Regenzeit fluchtartig die Gegend verlassen und erst nach der Regenzeit wieder kommen? oder doch????

Weil ich wollte demnächst nach Brissie und ein bischen nördlicher... ?(

Wann macht diesen Thread eigentlich mal einer endlich zu?

Mich wundert es immer, das selbst Moderatoren noch weiter die Diskussion anheizen, selbst wenn ein Thread völlig aus dem Ruder läuft, oder wie dieser hier von Anfang an diskriminierend und beleidigend ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, Sprachschulen haben wohl keine Altersbegrenzung, solange es Dir nichts aus macht, auch mit jüngeren Leuten zusammen zu lernen. Das Problem hier ist mehr, das der meiste Teil der Sprachschüler hier asiatischen Ursprungs ist und dadurch die sehr grosse Gefahr besteht, das du nach wenigen Tagen Englisch mit Deutsch-Asiatischem Akzent sprichst. DANN versteht dich hier wirklich keiner mehr, deutscher Akzent ist ok, asiatischer Akzent ist ok, aber die Mischung aus beidem :rolleyes: Das hatte dann auch die Sprachschule eingesehen und ich bekam Einzelunterricht. Also einfach mal ein paar Adressen von Sprachschulen raussuchen, anfragen und fragen, wie deren Klassen im Schnitt zusammengesetzt sind.

Zitat

Original von Outback-Xplorer

@ Jessie
    Deine Frage, ob man das Special auch in Deutschland buchen kann ist vollkommen berechtigt. Die Angebote koennen direkt ueber die Britz/Maui Webseite gebucht werden und wurden zusaetzlich an einige Buchungsagenturen zum Weiterverkauf freigegeben.

Ich hatte gefragt, ob man die Angebote auch in AUSTRALIEN buchen kann, das es von Deutschland aus geht, hab ich mir schon gedacht, denn Du vertrittst ja einen deutschen Reiseanbieter ;)

dann geh ich mal surfen bei Britz...