Beiträge von Jessie

Die Strecke hört sich interessant an und sie hört sich nach einem längeren Urlaub an. 8 Wochen, 10 Wochen...+

Wetter, Streckenbeschaffenheit und evt. Schliessungen bestimmter Strecken und Sehenswürdigkeiten sind das eine. Für mich hört sich euer Track aber auch nach der Notwendigkeit von Permits für bestimmte Gebiete an. Das solltet ihr unbedingt rechtzeitig checken und beantragen, das kann manchmal etwas dauern.

Die nächste Frage ist: Benzinbeschaffung, Lebensmittel, WASSER und Übernachtung. Es ist nicht mehr überall erlaubt wild zu campen.

Viel Erfolg bei der Planung und haltet uns doch mal auf dem Laufenden bitte...den ganz hohen Norden hab ich auch noch als weissen Fleck auf meiner Reiselandkarte und das möchte ich demnächst unbedingt ändern. :)

Ich würde die Pinnacles mitnehmen wenn du kannst und lieber unterwegs oder vorher noch ne Nacht extra machen, wenn das mit der Tankstelle so ungünstig fällt. Wie lange bist du denn zu der Zeit schon unterwegs? Meine Erfahrung in Australien ist, das schnell mal ein halber oder ganzer extra Tag zusammen kommt wenn man längere Strecken unterwegs ist. Und sei es nur, das man nur mal n Vormittag ein Stündchen länger schlafen muss, weil der Akku leer ist. Die Sonne, die Hitze, die weiten Strecken...die vielen Eindrücke und Essen was nicht immer den Namen Nahrung verdient (an den Roadhäusern)...oder zu einer Sehenswürdigkeit abbiegt, die vorher nicht im Reiseplan war, weil vor Ort es noch einiges mehr gibt als die Infoquellen in Deutschland so her geben...

PS: die Bäume sind toll...leider schwinden sie immer mehr... ;(

Just my 2 cents.

Das hört sich ja sehr interessant an, was ihr da vorhabt, Freunde von mir haben in etwa diese Strecke grade gemacht. Zeitrahmen etwas mehr als 10 Monate ohne vorherigen Autokauf und anschliessendem Autoverkauf...Nur mal als Info ;).

3 Monate hören sich für deutsche Verhältnisse ja erst mal sehr viel an, die Dimensionen, Strassenverhältnisse, ect. sind hier aber doch etwas anders... und benötigen evt. mehr Zeit.

Just my 2 cents

Jupp, den HiTop für 3 Erwachsene kannst du vergessen, der 3te Sitz vorn ist nur ein schmaler "Not" Sitz, mit einem kleinen Kind geht das, aber alles was Älter ist als 10 Jahre ist oder gross oder korpulent als Kind, ist es schon zu schmal und unbequem.
    Das Gleiche gilt fürs Bett. Das ist "nur" ein Holzbrett, was man auseinander ziehen kann und dann die Matratze darauf verteilt, Höhe Zwischen Matratze und Autodach ca 60, das reicht um waagerecht reinzukriechen, aber beim umdrehen hat man das Gefühl entweder oben anzustossen oder gleich nach unten durchzufallen...

So verlockend der Preis klingt, nehmt was anderes....

Just my 2 cents

5 Wochen sind reichlich knapp. Aber ich würde ja wenn dann Darwin und Cairns auslassen und von Adelaide starten.

Zeitplan für Adelaide Melbourne- Canberra- Sydney- Brisbane inkl. Kangaroo Island, Great Ocean Road ect. ca 4 Wochen dann hättest du noch 1 Woche Brisbane -Cairns...das ist heftig, wenn du dann noch nach Darwin musst, nimm den Flieger, Cairns- Darwin ist auch besser mit 4wd zu fahren...

Wie bewegst du dich denn fort?

Just my 2 cents

Sicher haben andere auch noch Tipps.

Zitat

Original von kapst1

Bei Qantas sind es zukünftig 23 kg. Dann entspannt sich die Lage etwas ;) Qantas

Hab aber mein Ticket schon ...20kg thats it
    Ausserdem lösen mir 3 kg mehr auch nicht das Problem, wie ich meinen Laptop nun dazu bewege beliebig oft deutsche und australische DVDs abzuspielen... ;)

Naja kommt Zeit kommt Rat, nun hab ich heute in der Bibliothek erst mal die Code 4 DVDs wieder abgegeben und einen Stapel Code 0 DVDs mitgenommen, der Abend ist also gerettet, aber erst mal gemütlich ein Bier und Sonnenuntergang gucken... :)

@ Peter8, danke und schön ruhig bleiben, das ist die Aufregung nicht wert ;)

Zitat

Original von Rupert-in-perth

ich hab mir eine lg mini stereo gekauft die auch dvds spielt und musikport hat und zeugs fuer 99$ bei dick smith dann brauchst nur noch einen fernseher wo du das anschliessen kannst.

Fernseher hab ich nicht und auch nicht geplant, das zu ändern, externes dvd laufwerk hört sich gut an, ist aber auch wieder extra Gepäck, was man dann mit rumschleppen muss...und meine 20kg waren schon bei Ankunft mehr als voll 8) naja wir sich schon irgendwie lösen lassen das Problem...

Danke für Eure Hilfe.

Zitat

Original von crashboy

Dann will ich mal nicht so sein und meine Glasmurmel anwerfen.....

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Und im Übrigen stehen alle Infos über Kamera und Objektiv in den Bilddateien. :)

Gruss
    Mario

Danke für die Aufklärung! Kann dir deine Glasmurmel auch noch andere Dinge sagen? ;)

Ich oute mich als absoluter Fotolaie, der einfach nach Gefühl Kameras kaufen geht und die dann danach auf vermeintliche Fotoobjekte drauf hält und den Auslöser drückt. Deshalb die Frage: Wie guckt man IN die Bilddateien??

Dafür gibt es auch noch als Dankeschön ein weiteres Bild von Silvester:

Ich frag mich grad ernsthaft was internationale Studenten machen, die mit kleinem Gepäck und kleinem Budget reisen und hier mal ne DVD auf ihrem mitgebrachten Laptop gucken wollen?

Das muss doch einfach zu machen sein??

Und danke für den Tipp mit tante google, diese Tante beschäftigt mich jetzt seit 6 Stunden, inzwischen ist es Mitternacht durch und ich hab immer noch keine hilfreiche Antwort auf meine Frage, aber viereckige müde Augen...

Hilfe Bitte!!!

Zitat

Original von crashboy

Ja mach mich ruhig fertig. :P So !!!!!
    Ich sag ja, irgendwann bin ich auch dabei....... irgendwann :(

Probier das nächste Mal ne manuelle Belichtung. Blende schön hoch drehen und lange Belichtungszeit. Dann wirds schärfer und bunter.
    Die Panasonic sollte das können.

Und jetzt geh ich in den Schnee und bau nen Schneemännchen. Ätsch !!! ;)

Gruss
    Mario

Och Mario...willste noch eins? :)

Und sag mal, kannste hellsehen oder woher weisst du, das ich ne Panasonic hab? Und da ich ja aus dem Tal der Ahnungslosen komme, kannst du mich bitte auch gleich mal aufklären wie man das bitte macht: manuell einstellen und Blende schön hoch drehen und lange Belichtungszeit?...ich hatte KEIN Stativ dabei und hab mich gefreut, das meine Kamera wenigstens ein paar nette Bilder gemacht hat ;) ich hab ja einfach nur auf den Auslöser gedrückt ;)

Dankeschön und Grüsse in die alte Heimat!

PS: Schneemännchen ? Krieg ich ein Foto? Schnee bei Sonnenschein ist auch was schönes.