Beiträge von Jessie

naja, die DVDs sind ja geliehen, da kann ich ja nicht einfach irgendwas dran rumfummeln? Es muss doch eine möglichkeit geben, meinem DVD/ CD Laufwerk zu sagen, das es die Dinger spielen soll, egal ob ich meine deutschen oder australische DVDs da rein lege?

Ich bin doch nicht die Einzige auf dieser Welt, die ihren Laptop dafür nutzt, wozu er mal erfunden wurde...nämlich mobil in der Welt zu sein???

grübelnde Grüsse

Danke für deine Mühe, ab dem Punkt DVD Region einstellen, ging hier nichts, weil es diese option oder eine ähnliche bei mir nicht gibt unter dem Menüpunkt DVD/ CD.

Wie machen das denn die anderen Auswanderer? Wie guckt ihr Eure DVDs aus Deutschland und die neue gekauften aus Australien????

Ich mag mir kein neuen DVD player oder so kaufen und auch kein neues Laptop nur für die DVD´s, da muss es eine einfachere Lösung geben.... :D

Und da es ja hier viele AUSWANDERER gibt, hoffe ich auf eine gute praktikable Lösung.

Eine Einstellung in Laptop ist praktikabel, ein neues Gerät kaufen und vor allem hier rumstehen haben ist nicht das was ich mir vorstelle. ;)

Hallo an alle technisch Versierten.

Ich suche eine Lösung zu folgendem Problem:

Ich würde gern auf meinem Laptop australische Pal 4 DVD´s gucken.

Der Laptop hat den Windows Media Player als Wiedergabe Medium. Vista als Betriebssystem und ist relativ neu.

Ich habe mit heute aus der Bibliothek einige DVDs mitgebracht, einige haben keinen Ländercode, die spielen problemlos, einige haben diesen PAL 4 Code, die spielen nur an und hängen dann nach der Copyright Warnung.

Hat jemand eine Idee? Irgendeine Einstellung in Windows oder eine Software oder ...???

Dankeschön

Beide Strecken sind sehr schön, ich weiss, das hilft Dir jetzt nicht wirklich. Und Canberra ist sehenswert finde ich, einmal eine Touri- Stadtrundfahrt ist schon wirklich interessant und du lernst einiges über die Entstehung und Geschichte...ich habs schon 2 mal gemacht und freue mich grad aufs 3 mal...

Die Küste hat auch was schönes. Jervis bay ist sehenswert, Kiama und Berry sind sehr schön...und viele andere Örtchen dort auch.

Landschaftlich finde ich die Inlandstrecke über Canberra eigentlich schöner, aber da ich bisher immer die Strecke wenn dann 2 mal gefahren bin, einmal hin und wieder zurück, bin ich meist hin über Canberra und zurück dann Küste.

Hallo Martin,

also ich hab eine ähnliche Hardware/ Softwarekonstellation wie Du, sprich relativ neuen deutschen Aldi PC mit Vista und ich hab von Optus den Wireless Stick.

Das ganze läuft seit September Problemlos..(3x auf Holz klopf)

Ich hatte ganz zu Anfang etwas Nerverei, weil Optus fast 1 Tag gebraucht hat, den Stick wirklich frei zu schalten und die Mitarbeiter im Optus Shop auch erst meinten, das liegt an meinem PC, tat es aber nicht. Es lag am System von Optus und mit ein bischen Warterei und Geduld ging es dann plötzlich. Seitdem läuft es aber smooth.

Wie lange probierst du denn schon, online zu kommen?

Zitat

Original von Marty Oz
    ein addon für den Firefox Browser [ leider nicht kostenlos ] welches bei der Wohnungsuche auf Realestate.com.au hilft . [ sortiert alle petfriendly angebote]

Den Preis hab ich nirends gesehen....?

Strata und Registrierung auf dich beim Kauf...dann evt noch eine Comprehensive Versicherung und Road Assistance wenn du mal liegen bleibst. Dann regelmässig die Registrierung, und Petrol...

Wobei ich die öffentlichen Verkehrsmittel in Melbourne als ganz gut in Erinnerung habe.

kennst du denn niemanden, der sich die Wohnung mal vorher angucken kann und evt die Sache mit dem Schlüssel regelt?

Ich würde ja generell immer erst mal persönlich gucken, ob mir die Wohnung zusagt und die Dinge vor Ort regeln. Ich hab allerdings auch schon zu viel australische Behausungen gesehen, die auf dem Foto und in der Beschreibung GAAAAANZ toll waren und vor Ort hab ich dann panisch den Rückwärtsgang eingelegt und bin in mein Auto geflüchtet, nicht ohne mich vorher zu vergewissern, das ich nicht 100te Kakerlaken und anderes Getier in meinem Kondenzstreifen habe.

Und was mit deinen Daten passiert, wenn die in falsche Hände geraten? ...naja, mit einer Ausweiskopie kann man schon die eine oder andere Dummheit machen...zb eine identische Fälschung davon herstellen und mit deinen Bankdaten lässt sich sicher auch einiges anstellen. Andererseits wird all das halt auch abgefragt, wenn du über einen real estate agend mietest. Ob Du Spreu oder den Weizen bekommst, wirst du nur selber rausfinden...aber wenn du den Namen und die Adresse hast von der Frau und der Wohnung, dann kannst du ja mal im Telefonbuch checken, ob es die Adresse gibt ...und diese Frau auch....

In welcher Gegend soll das denn sein? Vielleicht ist hier jemand in der Nähe und checkt das mal für dich vor Ort?

Zitat

Original von Bernd Koss
    Sonst ist wirklich nicht viel.

Abgesehen von einer grandiosen Landschaft. Aber wer zum Wave Rock möchte und zudem in Perth LEBT, dh sein Ausflugsprogramm nicht in 2-3 mühsam zusammengekratzten Urlaubwochen abreissen muss, den sollte man lassen. Ich fand den Ausflug absolut lohnenswert. Und ich würde ihn wieder machen. Diese Weite und lange Autofahrten, das ist doch auch ein ganz wesentlicher Teil von Australien, das gehört hier einfach zum normalen Leben dazu und macht einen wesentlichen Teil vom Australienfeeling aus.

just my 2 cents

also unser Hund (Grösse eines Maltesers) hat den Flug vor 3 Monaten sehr gut überstanden. Bitte halte dich unbedingt an die vorgeschriebene Zeit ohne Nahrung, die Tiere überstehen das besser, als wenn du dich aus falsch verstandener Tierliebe darüber hinwegsetzt. In der freien Natur haben die Tiere auch nicht jeden Tag pünktlich um 7 und um 18 Uhr ihr Futter vor der Nase. Ab und zu fasten kommt also vor. Das ist für Mensch und Hund durchaus vertretbar. Wir hatten GK Airfreight beauftragt und wir hatten sowohl die Transportbox als auch die Wasserflasche längere Zeit vorher von der Transportfirma geholt und das Tier in Ruhe daran gewöhnt.

Das denke ich ist viiiiel wichtiger als fressen. Trinken und die Box kennen. Bitte denk daran, das die Tiere ja auch über 24 Stunden nicht gassie gehen können und das ein Hund, so er denn stubenrein ist, darunter sehr leiden kann, wenn du ihn fütterst, er aber sein Bedürfnis nicht mehr erledigen kann und gezwungen ist entweder so lange auszuhalten, bis er endlich wieder raus kommt aus der Box, oder bis die Natur siegt. Bei dem langen Flug wohl letzteres... (ich glaube diese Vorschrift, wir mussten die auch beachten, ist auch, falls der Hund erbricht vor Aufregung, damit er nicht erstickt, was bei Mops Hunden ja sowieso ein Problem ist, durch die kurze Schnauze) In Australien angekommen braucht es auch eine Zeit, bis die Box vom Flughafen abgeholt wird und die Tiere in der Quarantänestation untersucht werden und behandelt werden. Dann kommen die Tiere in einen Käfig mit ein bischen Auslauf...unser Hund war in Sydney. Auch dort kommt der Hund erst nach frühestens 30 Tagen wieder raus, ausser zwischendurch zum wiegen und baden...gassie muss er im Käfig machen...welcher täglich gereinigt wird.

Mach dir keine Sorgen (obwohl ich es bestens verstehen kann, unsere Maus ist ja auch erst seit 2 Monaten aus der Quarantäne raus und ich hab mir jeden Tag Gedanken gemacht) Halte dich unbedingt an die Vorschriften der Transportfirma. UNBEDINGT. Dann bekommst du deine Tiere auch heile und in gutem Zustand wieder.

Nimm alle Papiere mit und den Tierausweis und lass vorher alles, aber auch wirlkich alles darin eintragen, auch die Kastration, die musst du bei der Anmelduung hier nachweisen, sonst wird es teuer. Beachte die Zusammensetzung der Impfstoffe, die Bluttests 10 und 4 Tage vor Abflug können sonst gefährdet sein.

PS: wir hatten grad zu dem Thema unseren Erfahrungsbericht hier eingestellt, GK Airfreight und Quarantänestation Sydney

Über die Suche findest du noch mehr Infos.

Guten Flug und toi toi toi, wird schon gut gehen, unsere Kleine hat es super gut überstanden und das war nicht so selbstverständlich, wie es sich grade liest.

Zitat

Original von toema

was sagt ihr dazu? welche meine daten könnte ich geben?

Also ich kenne die Platform flatmate nicht, aber die geforderten Daten musst du hier auch alle angeben, wenn du dir eine Wohnung nur für dich nimmst. Sprich, das alles ist auch für einen normalen Mietvertrag anzugeben. Inklusive der Vorlage deines Ausweises, von dem der Real Estate Agent dann eine Kopie macht. Zudem fordern die Real Estate Agents ein deposit ( bond) bevor du den Mietvertrag bekommst, damit ist die Wohnung dann fest für dich reserviert.

Versetz sich mal in die Lage der Vermieterin. Es ist Ihr Eigentum und natürlich muss sie wissen, wem sie es überlässt. Selbst auf jedem normalen Campingplatz/ Hotel/ Motel musst du diese Daten angeben, bevor du den Zimmerschlüssel bekommst. Auch in Deutschland. Und falls Deine Vermieterin nach den Weihnachts- Sommerferien ebenfalls die Wohnung nutzen möchte, sie diese also wirklich mit dir teilt, dann denke ich ist der Wunsch zu wissen, wer du bist, noch verständlicher.

just my 2 cents

Also ich fand es toll dort zu wandern, ist ja ein recht grosses Gebiet mit vielen Wandertracks. Den wave rock zu sehen fand ich auch sehr spannend. Es gibt dort noch The Hippo's Yawn zu sehen, auch eine Felsformation die an einen offenen Hippo Rachen erinnert .
    Und The Humps, einen Dam.
    Ich weiss nicht, ob es da noch mehr "Sehenswürdigkeiten" gibt. Mir haben die Rocks und die Natur dort gereicht als Ausflugsziel.

just my 2 cents

Zitat

Original von cbk
    Moin,
    also zumindest als Adoptivkind hat man in Deutschland das Recht vom Amt zu erfahren, wer seine eingetragenen leiblichen Eltern sind. Da bekommt man dann quasi eine Kopie der Daten, die auch im Personalausweis stehen.
    Dort ist auch eine Adresse angegeben, unter der er amtlich gemeldet ist, also sein Erst-Wohnsitz.

Warum sollte dies Auskunftsrecht nicht auch Kindern zustehen, die nicht adaoptiert wurden bzw. nichts davon wissen, daß sie adoptiert sein könnten, weil es ihnen nie jemand gesagt hat?

Hast du schonmal bei deinem örtlichen Einwohnermeldeamt versucht etwas über deinen Vater rauszubekommen?

Man hat in Deutschland auch als leibliches Kind bzw überhaupt als Angehöriger die Möglichkeit Auskunft beim Einwohner Meldeamt zu bekommen, einfach ins eigene Einwohnermeldeamt gehen und einen Antrag stellen, das ist recht einfach.

Probleme sehe ich nur bei einer Auswanderung nach Australien, weil man sich hier nirgends melden muss, sowas wie Einwohnermeldeamt kennen die Australier nicht.
    Aber vielleicht kann man es bei der RTA versuchen? Der Vater wird ja einen Führerschein und ein Auto haben....?

Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche.