Original von eric.honegger
Hallo Jessie,
ich war Anfang diesen Jahres mit meinem Notebook in WA unterwegs und will dir dazu einige Tips geben.
Also was du brauchst ist ein WLAN-fähiges Gerät, das hast du ja, hast du geschrieben.
Fast alle Hotels/Motels bieten dort Internet-Access entweder per WLAN oder per LAN an.
Ein Motel in Geraldton sogar kostenlos, die anderen verlangten so im Schnitt 4.-A$ die Stunde.
Auch viele Campingplätze bieten das an.
Das funzt so: du kaufst dir an der Rezeption die Zugangsdaten (Name, Passwort) für ne bestimmte Zeit, einmal wars so ne Art Rubbellos, da musste man eine Nummer freirubbeln.
Dann gehst du in deinem Rechner in der Systemsteuerung nach Netzwerke/WLAN und drückst den Button "nach verfügbaren Netzen suchen"
Daraufhin wird dir der Hotspot des Platzes angezeigt und dur drückst auf den Knopf "Verbinden", daraufhin wieder wirst du aufgefordert die erhaltenen Zugangsdaten einzugeben und voilà, du bist drin.
Nach Ablauf des gekauften Zeitkontingents ist der Zugang wieder gesperrt und du musst dir eventuell neuen kaufen.
Alles klar?
btw: ich habe aberauch im Raum Perth Cafès gesehen die für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos Internet zur Verfügung gestellt haben.
Ist doch ziemlich einfach, nichtwahr?