Ich wenn du schon hier bist und ein visa hast, würde ich dort anfangen, wo du bereits unterschrieben hast und wenn der bessere job schriftlich kommt und unterschrieben werden kann, dann eben dort hingehen. Solange du nix schriftliches von der anderen Firma hast, würde ich gar nix entscheiden, sondern das quasi aussitzen. Definitiv nicht dem absagen, der dir schon einen Vertrag gegeben hat. Die Aussies sind gut im Versprechen machen, diese dann auch zu halten, ist ne andere Geschichte.
Selbst wenn du n Visa brauchst, spricht nix dagegen, erst mal das zu nehmen, wo du den Vertrag schon hast und wenn wirklich der bessere Job kommt, dann zu wechseln.
Just my 2 cents
Dieses, ich muss mich entscheiden bevor der 2. Vertrag wirklich schriftlich da ist bzw. Wenn ich da jetzt anfange, muss ich da auch bleiben, ist hier nicht so üblich. Das ist mehr deutsche Mentalität. Der Australier geht aus meiner Erfahrung dahin wo es ihm besser zusagt sobald sich die Gelegenheit ergibt. Wie gesagt, solange der andere Vertrag nicht wirklich schriftlich da ist, kann da noch ne Menge dazwischen kommen.