Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Schnute
    ...
    Nicht nur das ich gerade hab meine Auto richtig dolle waschen lassen, was ich mir haette sparen koennen, da es jetzt huebsch orange ist.

NEIN, ich hab auch gestern noch vergessen das Beifahrerfenster zu zu machen 8o (o.k. eigentlich war es mein Sohn, aber egal) Nu is mein Auto auch noch huebsch orange von innen :baby:

Ratet mal was ich heute nachmittag mache (sofern denn der Dust weg ist)

LG
    Ela

Apocalypse trifft es ziemlich gut =) bei uns sieht es noch immer so aus und es ist gleich 10...gut einen kleinen tucken heller ist es als heute morgen um 6... ich war gegen 5.30 zum Beach und wollte den Sonnenaufgang gucken =) wenn wir heute Glück haben sehen wir die Sonne noch bevor sie wieder untergeht, Sonnenaufgang heute morgen jedenfalls fiel aus, wegen is nicht :rolleyes:

Ela, das mit deinem Auto, bitte nicht böse sein, hat mich herzhaft lachen lassen. Wollte auch seid Tagen mein Auto ins Carwash Café bringen, aber die Bande hat immer schon zu, wenn ich da nach getanem Tageswerk vorbei komme...und seit heute bin ich dankbar dafür =)

Dafür hab ich gestern gründlich das Haus geputzt, hätte ich mir bei den undichten Fenstern hier auch sparen können, IM Haus ist auch alles mit hübschem orangeroten Staub gepudert. Also wenn du auch so tolle Australische Fenster hast, wie wir, dann braucht nicht nur dein Auto TLC :D

Staubige Grüsse :)

Mario, du bist ein wandelndes Fotogenie.

Wenn das so weiter geht, schaff ich mir ne richtige Digi Spiegelreflex an und mach vernünftige Fotos =)

Frage heute: Duststorm über Sydney, WIE fotografiert man so was in Echtfarben?

Irgendwie finde ich die Farbwiedergabe meiner Bilder selten so und wenn dann zufällig wie das Orginalbild. Zu rot, zu gelb, zu grau..... :rolleyes: und sowieso sehr schwer scharf zu stellen.

Any Idea?

Danke Dir :)

jupp, bunnings und mitre 10

wobei man hier meist seine Sachen in richtigen Fachgeschäften kauft, also Farbe beim Farbdealer, Holz beim Holzdealer....ect. aber das ist in Deutschland ja nicht anders. Nur sind die Fachhändler in D oft dünner gestreut, weil ramschige Baumärke überwiegen.

Ich hoffe sehr, Australien erhält sich seine kleinen Fachgeschäfte, da macht einkaufen wenigstens noch Spass und die Beratung ist einmalig :)

Zitat

Original von Blossom
    war gestern auch graesslich im ACT. Alles braungelb.......

Seit gestern Abend regnet es nu nonstop.
    Baba.

Und wir haben um 10 HUndeschule..... bababababa.
    Und Toto ist aus seinem Regenmantel rausgewachsen.....

Irgendwie war mir den Sandsturm lieber als der Regen. :(

Na dass sind ja schöne Aussichten für unsere Reisen nach Canberra =).

Gut zu wissen, das das morgen wieder vorbei ist mit dem Sandsturm.

Ich war schon von Airlie Beach, Bundaberg, Hervey Bay aus Tauchen und Schnorcheln, auf Lady Elliot und Lady Musgrave Island tauchen und schnorcheln, im Sydney Harbour, in irgendeinem Nest in Victoria... ect. sehenswert ist es überall.

Ich war mehrmals am GBR...schön, aber am schönsten fand ich es um die Whitsundays rum ;)

As everyone is no doubt aware Sydney is blanketted by dust this morning.

Current advice is:

Pregnant women, people with Asthma, Heart Conditions, Bronchitis or other repsiratory complaints should stay indoors as much as possible

People who are required to work outdoors should wear at least a P2 Particle Dust Mask and eye protection such as goggles

Vigorous exercise should be avoided

If you feel any tightness in the chest or if you experience breathing difficulties contact your local 1st Aider and your Supervisor.

Das ging in der Firma grad per Email rum.

Also passt gut auf Euch auf und bleibt besser drin.

Und wer ne gute Ausrede braucht, warum er heute NICHT mit dem Hund ne grosse Runde Gassie gegangen ist, oder lieber auf dem Sofa rumlag statt ins Fitnessstudio zu gehen....here you are ;)

Zitat

Original von Germanwings
    In Castle Hill sind es heute um 12:00 27 C! In dem Bereich auch im restlichen Sydney, wenn ich das richtig sehe. Ich würde ma tippen, dass das 8-10 C über Durchschnitt ist, wie auch vergangenes Wochenende.
    http://www.nsw.gov.au/weather.asp

Cheers
    Hannes

Ok, ich geb mich geschlagen, Temperaturen hier momentan 34°C und starker Wind. Wo kommt nur die Warme Luft so plötzlich her? Für die Wäsche wars allerdings nicht schlecht, die brauchte nur ne knappe Stunde, um knochentrocken zu sein 8) . Naja, der nächste southerly wirds schon wieder runter kühlen :)

Zitat

Original von Germanwings
    Ui, ui, ui,

ich glaube dass der Murph seine Signatur geändert hat. =) Das gibt aber Zoff.

Gut, ich melde mich dann wieder wenn sich das Gemüt wieder beruhigt hat :D :D :D

Cheers
    Hannes

=) =) =)

ich stell dann mal n karton XXXX in die Mitte was auch immer ihr damit macht 8)

Beruhigungstee könnte ich aber auch besorgen 8)

Zitat

Original von Germanwings
    Hi Mates,

laut Meldungen von Premier Rees und NSW Fire Chief steht aufgrund der bereits diesen September (und heute wieder) so hohen Temperaturen und der damit zu erwartenden Trockenheit im Sommer möglicherweise die jemals schlimmste Buschfeuer-Jahreszeit bevor:

http://news.theage.com.au/breaking-news-…90920-fwh5.html

Also, Gras mähen, Laub runter vom Dach und aus den Dachrinnen, Notstromaggregat im Aldi kaufen, volle Regenwassertonnen bereit stellen, Pumpe, Schlauch etc http://www.rfs.nsw.gov.au/file_system/at…24_B95AD964.pdf
    Und, genügend XXXX bunkern, man weiss ja nie :D

Cheers
    Hannes

XXXX brennt aber im zweifelsfall auch ;) und in welchem Sydney bist du grade? Wir haben angenehme 23 Grad und geregnet hat es Sonntag abend auch kurz aber kräftig, genug, das meine Pflanzenpötte abgesoffen sind und noch heute alles nass draussen ist. Von heissen Temperaturen heute kann man da nicht reden...

Seid Wochen brennen sie kontrolliert den Bush hier ab. Hoffe, das dämmt die Gefahr stark ein. Ansonsten haben wir hier mit den Lagoonen und Pittwater und dem Meer hoffentlich genug Feuchtigkeit. Ich glaube statt Notstromaggregat geh ich mir lieber ein Kajak oder so was kaufen. 8)

Aber Rasenmähen und Dachrinnen und sonstige Sammelstellen für trockenes Laub sauber machen ist immer eine gute Idee hier. :)

Auf das es ein milder bushbrand armer Sommer wird!!!

Cheers

Zitat

Original von Anangu
    das 6monatsvisa ist nicht so einfach zu erhalten, man muss da 10 seiten ausfüllen. Ich werde es vielleicht auch mal online probieren - danke für den Tip.

Sorry aber ich hatte bis vor 7 Monaten auch ein Touri Visum, erst das "normale" 3 monatige und dann online verlängert. OHNE 10 Seiten auszufüllen. Und ziemlich schnell granted, 2 Tage später war es da. Wenn sich inzwischen nicht gravierend daran was geändert hat verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Sein Visa zu überziehen ist hier eine Straftat, Straftaten werden hier wie über all auch geahndet. Visavergehen im besonderen finden die Aussies alles andere als lustig.

Erwartest du hier von uns grünes Licht eine Straftat begehen zu dürfen oder gar die Anleitung dazu?

Think again.

Zitat

Original von Anangu
    @ miriam
    ich wollt mich vor allem bedanken für die informative webseite. ich hab ausserdem schon viel zeit im internet investiert um mehr aktuelles über aborigines zu erfahren aber nicht viel neues erfahren.

Hm, ich würde ja rein logisch an solche Sache rangehen und direkt mit dem Indigeous People in Kontakt treten. Die beissen nicht. Und sind selber seltener im Internet aktiv, was irgendwie auch logisch ist, wenn man sich die Lebensweise/ Lebenswerte dieser Menschen vor Augen hält.

Zitat

Original von Anangu
    Hallo an alle
    wir hätten da mal eine dumme Frage: Hat jemand erfahrung ob Touristen bei der Ausreise schwerigkeiten bekommen wenn das Touristenvisa etwas überzogen ist ?
    Ich denke es könnte nur schwierigkeiten geben bei der wiedereineise .
    Wer sich sicher ist jahrelang oder nie wieder nach DU einzureisen, kann sich die Zeit und Gebühren doch sparen rechtzeitig das 3monatsvisa zu verlängern. Wird es deutlich teurer das nachträglich zu bezahlen ? Wer doch nochmal nach DU will wird für den Visaüberzug doch zur Kasse gebeten.

Ich verstehe jetzt nicht, warum die geringe Gebühr für ein längeres oder verlängertes Touri Visa, was man sogar online verlängern kann, so ein Problem ist?

Zitat

Original von Mirjam
    Ok, cool, danke für die Info ihr beide :] Ich kauf mir denke ich eh wieder so ein Wochenticket, wo wenn ich mich recht erinnere die Fähre mit drin ist (?), aber wenn die Seilbahn eh IM Zoo ist kann ich das Ticket ja da kaufen.

Ich bin Ende Februar/Anfang März in Sydney *freu* :D

Na dann stell ich schon mal den Kaffee bereit ;) in den Zoo würde ich ja sogar mitgehen, bis dahin soll es noch weitere Elefanten Babies geben. :]