Beiträge von Jessie

Wasn hier los? *Beruhigungskeks in die Mitte stell- und der wird brav geteilt!*

Also mir persönlich sind die australischen Hunde lieber als alles was ich an deutschen Hunden und in Deutschland an Hundeerziehung kennengelernt habe. (ich war in D in 3 verschiedenen Hundeschulen)

Keine Ahnung wie die Hundeerziehung hier läuft, aber ich kann hier mit meiner Süssen auf eine riesen Hundewiese voller frei laufender australischer Hunde gehen OHNE das sie angesprungen, gejagd oder sonst wie belästigt wird.

DAS war in Deutschland noch nicht mal mit Leine möglich, irgendwie bin ich da immer auf Leute getroffen, deren Hund den Besitzer überall hingezerrt hat und der Besitzer dann mit: hach, der will doch nur spielen reagierte, während seine 10 mal grössere Hund meine Süsse unter sich begrub. Oder Besitzer, die meinten, weil ihr Hund grösser ist als mein Zwerg, wäre das nur allzu natürlich, das der grössere den kleineren anspringt um die "Rangordnung" zu klären... :baby:

Kommentar aller 3 Hundeschulen: Ja das ist halt so und ich solle meinen Hund dann AUF DEN ARM nehmen! :baby:

Ich bin froh, hier die Erfahrung zu machen, das es auch komplett anders geht und der grosse Hund auch ohne Beissen oder sonst wie angreifen weiss, das er grösser ist und einfach meine Maus ignoriert. Das nenn ich wahre sozialisierung / rangverhalten/ sozialverhalten oder wie auch immer.

Just my 228 cents.

So jetzt geh ich noch einen Kaffee zum Keks dazustellen. *Peace*

Zitat

Original von crashboy
    Nix Canberra, Du erledigst erstmal deinen Parteiauftrag. =)
    Und wenn Du hier in Magdeburg geblieben wärst, hättste auch nicht das Prob mit deinem Wauzi, so ! :D Hier liegen sooooo viele und vor Allem wunderschöne Haufen rum, einfach herrlich. :baby:

Schön, dass ich auf Dorf wohne. Da kann meine "Tussi" machen was sie will.

Gruss
    Mario

=) =) =) Parteiauftrag ist in Arbeit...ich dachte ich jage/ erlege in Canberra irgend was besonderes und pack es für dich ein :D

Hallo Ihr Lieben,

mich zieht es akut nach Canberra ;), aber ich möchte, wenn es geht, meinen (kleinen) Hund mitnehmen.

Kennt jemand eine nette Unterkunft in Canberra wo Hunde erlaubt sind?

Ich möchte auf die Floriade und auch sonst die City erkunden. Ich war schon 2 mal dort, ist aber schon viiiieeele Jahre her und war besonders beim 2. mal sehr positiv beeindruckt.

Was könnt ihr mir in Canberra noch empfehlen, was sich anzuschauen lohnt? Ich komme mit Auto, bin also flexibel.

Zitat

Original von sox
    Ist das meine Ieltstestdaumendrück Jessie ? :]

Thank`s a lot :)

:] thats me ;)

Bei uns hat es vom ersten CO Kontakt bis zum Visa noch mal 2,5 Monate gedauert, lag aber auch Weihnachten und somit die Sommerferien dazwischen.

Du gehst ja soooo weit weg ... da muss ich auf einen gemeinsamen Prost auf den bestandenen IELTS ja noch ein bischen warten ;)

Zitat

Original von Heike29
    Hallo...

Mein Handy (vodafone) funktionierte, allerdings hatte ich um so weiter wir ins Land kamen, nicht immer, besser gesagt, selten Netz...für eine Autopanne wär mir das zu unsicher...

Lg Heike

ja je weiter man aus den Ballungszentren raus ist, desto eher hat Vodafone damit ein Problem. Das war schon vor 10 Jahren so und hat sich bis heute nicht verbessert. Darum hab ich jetzt eine Telstra Karte in meinem deutschen Handy. Einfach aus der Erfahrung raus, das mein "Diensthandy" welches mit Telstra war, immer noch funktionierte, wo mein Privates Handy von Vodafone schon längst aufgab. Telstra funktionierte sogar im "Outback" und in der Nullabur, wobei wir da auch nicht wirklich weit von den Strassen runter sind.

Yvonne, DANKE :) das sind ja Nummern, die muss man aus dem FF kennen. Danke für die Links, das mit 112 ist mir neu. Wird gleich eingespeichert.

Zitat

Original von La_Latina
    Hallo liebes Forum,
    nachdem mir bislang bei der Routenplanung immer schon so toll weitergeholfen wurde, stellt sich grade eine neue Frage:

Funktioniert mein Mobiltelefon in Australien? Wir würden es nur für den Notfall mitnehmen, wenn z. B. unterwegs das Auto liegenbleibt o.ä.

Ich kenne es aus Südamerika, dass dort die Mobiltelefone nur funktionieren, wenn sie (ich glaube es war) tribandfähig sind. Wie ist es in DU?

Mein deutsches Siemens Handy mit deutschem Vodafone prepaid geht auch hier.

Zitat

Original von Germanwings
    Hallo Gunther,

bezüglich privater KV in AU ist es, wie Du bereits andeutest so, dass wenn man ab dem 30. Lebensjahr erstmals eintritt, man "lebenslang" höhere Prämien zahlt, und zwar je später danach desto höhere, weil mit höherem Alter das Leistungsrisiko aus Sicht der KV steigt.

Angeblich soll es aber bei Immigranten Ausnahmen geben, weil man, wenn man z.B. mit 40 einwandert, vorher noch gar nicht eingetreten sein konnte. Wäre ggf. auch Verhandlungssache und bei der KV zu erfragen, auch bis wann man nach der Übersiedlung eingetreten sein muss.

Cheers
    Hannes

Ja bei Immigranten gibt es Ausnahmen. Da wird man dann so eingestuft, als wäre man vor dem 30 Lebensjahr beigetreten. Auch gibt es Ausnahmen, wenn man in D schon privat Krankenversichert war. Die Zeit in D wird auch angerechnet. Aber auf jeden fall direkt mit der KV reden, so was geht schnell mal unter!

Wo das Geld herkommt? Ist doch ganz klar! Aus Papis oder Mamis oder Grannys Geldbörse =) 8)

Zitat

Original von deva
    Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat, weil ich kaum mehr mit den Regelungen in Deutschland vertraut bin, da ich die letzten Jahre hauptsächlich in Österreich und Australien gelebt habe.

Meine Situation ist folgende, ich bin im Juli 2008 mit meinem Bachelorstudium in Österreich fertig geworden und einen Monat (August 2008) danach per WHV nach Australien gegangen bis Juni 2009. In Australien hab ich von Nov 2008 bis April 2009 gearbeitet. Seit Anfang Juli 2009 lebe ich nun vorübergehend wieder zuhause in Deutschland und will mich für ein Spouse-Visum bewerben in Berlin (Termin ist im Oktober und wenns klappt wollte ich Anfang 2010 nach australien zurückgehen, wo ich auch sofort wieder eine Arbeitsstelle hätte). Daher wollte ich mal fragen, ob es irgendwie Sinn macht mich während der Wartezeit des Visums arbeitslos zu melden. Hat das irgendwelche Vorteile mich dort zu melden? Ich wäre einer temporären Tätigkeit bis zur Rückkehr nach Australien an meinem Wohnort nicht abgeneigt (suche auch aktiv danach), aber habe kein Interesse an einer unbefristeten Vollzeit-Anstellung für die ich umziehen müsste etc. Anspruch auf ALG werde ich wohl nicht haben, da ich die letzten Jahre Studentin war und nur Studentenjobs hatte und für ALG2 habe ich wohl meines Erachtens nach zuviel Vermögen. Kann mir irgendwer mal ein wenig auf die Sprünge helfen was ich am besten machen soll?

Beste Grüße,

Deva

Ich würde mal zur Arge gehen und direkt fragen. Auch wegen der Rentenversicherung und der Krankenversicherung scheint es günstig sich dort zu melden. Man muss nicht zwangsläufig einen unbefristeten Vollzeitjob suchen um sich dort melden zu dürfen. Überhaupt, wer gibt einem denn heute noch freiwillig einen unbefristeten Vollzeitjob in D? Oft sind es doch eh eher befristete Jobs oder man hat eine mehrmonatige Bewährungsfrist....Auch Teilzeitjobs sind bei der Arge gern gesehen.