Beiträge von Jessie
-
-
Zitat
Original von Germanwings
Hi Jessie,den pre-grant letter bekommt man nur wenn man im Land ist und für Erteilung des Visums außerhalb Australiens sein muss.
Der Hinweis an das Immi dass man im Land ist, ist eigentlich nicht nötig, da der CO sieht, dass man "onshore" ist und demzufolge kein Visum erteilt (erteilen darf).
Cheers
HannesJa Hannes, ich weiss.
-
Zitat
Original von 0013klbe
Oh Mann, jetzt hat es mir gerade den Boden unter den Füssen weggezogen...Der Inbegriff der Männlichkeit schlechthin wird als Tussi bezeichnet und der Moderator findet es auch noch gut
Jungs ihr seid einfach herrlich, ich kugel mich hier grad vor lachen.
Cheers.
Murph, gute Reise und Grüss mir die lieben Queensländer
-
Zitat
Original von crashboy
Häh? Am Ofen ist's viel wärmer. Frauen haben doch immer kalte Füße. Und Platz ist auf dem kleinsten Backblech.
Gruss
MarioFiese Unterstellung
es gibt auch Frauen die IMMER warme Füsse und Hände haben und den Herren der Schöpfung als Wärmflasche - zwecks Erste- Hilfe- zur Verfügung stehen müssen - rein aus Nächstenliebe natürlich
Bett und Backstube reicht doch völlig zum glücklich sein! Liebe geht bekanntlich durch den Magen
und wem im Bett langweilig ist, ist selber schuld
-
Zitat
Original von Germanwings
Hi,man bekommt einen pre-grant letter, in dem man aufgefordert wird AU ein paar Tage zu verlassen. Dafür hat man allerdings genügend Zeit-sofern die Untersuchungsergebnisse und Führungszeugnisse noch "frisch sind". Denn die bestimmen über das initial entry date, also der Tag bis zu dem man ausgereist, das Visum erteilt bekommen und wieder eingereist sein muss.
Cheers
Hannesman bekommt einen pre- grant-letter ?
Ich hatte keinen und den Knoten den das gemacht hat ... :D....
Wie auch immer, kann ich nur raten, den CO noch mal ausdrücklich hinweisen, dass man IM Land ist. Dann gibt es es wie Hannes geschrieben hat einen pre-grant-letter und die Aufforderung das Land in einem bestimmten Zeitrahmen zu verlassen. Du hast dann genügend Zeit das abzuwickeln.
Aber erst mal brauchst du ja das State Sponsor und dann den Visa Antrag abschicken und dann warten
-
Zitat
Original von thewer
Hallo,ich hätte gerade noch eine (für mich) wichtige Frage:
Nachdem mein 457 genehmigt worden ist, würde ich gerne noch State Sponsorship beantragen, um ein permanent visa zu bekommen.
(457 war notwendig, da ich im Oktober bereits zu arbeiten anfange).1. Frage:
Für die Bewerbung um Sponsorship muss ich mein 'skills assessment' anhängen - gerade habe ich auf VETASSESS/SKILLASSESS nachgeschaut, mein Bescheid ist seit heute 'Positive'.
Muss ich jetzt noch warten, bis etwas Schriftliches von denen kommt, oder langt es, bei der Bewerbung meine 'file number' anzugeben?
Beziehungsweise, kommt da überhaupt etwas schriftlich? Oder nur per Mail? Gerade darüber, wie's nach dem Assessment weitergeht, sagt die Webseite gar nichts...2. Frage:
Ich werde es zwar noch schaffen, das Visum zu beantragen, aber ein hoffentlich positiver Bescheid kommt sicher erst, wenn ich in Australien bin.
Wie sieht es beim 176 mit dem 'initial entry date' aus?
Ich muss ja bei Erteilung des Visums ausserhalb des Landes sein, also das Datum so angeben, dass ich+Anhang irgendwie die Grenze überschreiten können.
Geht es, das Entry date noch während des Antrags zu ändern (also erst Ende September angeben, dann auf einen späteren Zeitpunkt verschieben)?
Gebe ich dann einen möglichst späten Zeitpunkt an, kann ich das Visa dennoch eher antreten, bzw. wieviel Spielraum ist beim 176 um das Entry date?Danke schon mal recht herzlich für Eure Hilfe!
Also um das 176er zu beantragen musst du ausserhalb Australiens sein. Vorher musst du aber erst noch das State Sponsor Ship beantragen und genehmigt bekommen. Dann erst kannst du das Visa beantragen.
Das initial Entry date wird dir von der Immi mitgeteilt nicht anders rum. Wird dir das 176er Visa genehmigt MUSST du ausserhalb Australiens sein, an dem Zeitpunkt wo der CO auf den Knopf drückt, um es Dir zu genehmigen. Bist du da noch im Lande, wird es sofort ungültig. Und da dein 457 ungültig wird, sobald das 176er genehmigt wird....klärst du besser vorher, wann du ausreisen musst. (eigene Erfahrung
)
Normalerweise hat man einige Wochen/ Monate zwischen Genehmigung des Visas und initial entry date. Dieses initial entry date sagt ja nichts anderes, als das du nicht SPÄTER als dieses Datum einreisen kannst, um dein Visa zu aktivieren.
-
Zitat
Original von nutellatoast
Hallo,da meine Frage in diesem Thread wahrscheinlich untergegangen ist, an dieser Stelle die Frage:
Können europäische Gasgeräte (Kocher, Kühlbox etc.) mit australischen Gasflaschen betrieben werden und wenn ja, wie? Gleiche Schläuche, Druchminderer?
Gruß und Dank!
Martindu brauchst definitiv andere Anschlüsse.
-
Zitat
Original von Edna
Der ist ja niedlich. Koennte ein Parson Russell Terrier sein.@ Edna: Ja sach ich doch!
in dem Alter sind sie ja alle noch so niedlich...ich hatte grad vorige Woche einen Welpen in Übernachtungspflege *hach*schmacht*
-
ich wäre für:
Die australische Grillhütte,
oder
the australian wallaby
oder
wallabies grillhütte...
geht denn eigentlich gar nichts mehr mit Outback? selbst als namensbestandteil ?
-
das hab ich heute im www gefunden und wollte es mit euch teilen:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten", wird der angesehene US-Journalist Marshall Loeb zitiert. Was soll man sagen: Jeden Tag strafen Touristen auf der ganzen Welt ihn Lügen. Manche Reiseveranstalter, Park Ranger oder Fremdenverkehrsämter lassen dies nicht immer unerwidert über sich ergehen. Sie schlagen zurück - mit Humor.
Eine australische Tourismus-Website konterte schlagfertig diese Frage von einem potentiellen Urlauber aus Großbritannien:
"Frage: Wird es auch einmal windig in Australien? Im Fernsehen habe ich noch nie gesehen, dass es regnet: Wie wachsen überhaupt die Pflanzen?
Antwort: Wir importieren alle Pflanzen bereits ausgewachsen. Dann sitzen wir herum und sehen zu, wie sie eingehen."
.....
Eine Frage aus den USA: "Werde ich Kängurus auf den Straßen der Städte sehen können?"
Antwort: "Kommt darauf an, wie viel Sie getrunken haben."
......
In die Kategorie "Australien, der unbekannte Kontinent" passt auch diese, von einem Besucher-in-spe aus Deutschland gestellte Frage:
"Gibt es Supermärkte in Sydney und ist Milch dort das ganze Jahr über erhältlich?"
Antwort: "Nein, wir sind ein friedliebendes Volk von veganen Jägern und Sammlern. Milch ist illegal."
.....
und noch vieles mehr. Gefunden hier: http://www.sueddeutsche.de/reise/476/479961/bilder/?img=0.0
-
Das sieht mir eher nach einem Parson Russell Terrier aus, vor allem wenn du schreibst, der hat lange Beine....so einen wollte ich mal unbedingt haben und nun hab ich einen Havaneser- Charakterlich das komplette Gegenteil.
Na dann viel Spass mit dem kleinen Racker. Er wird definitiv einen grösseren Korb brauchen
und Viiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllll Bewegung und Beschäftigung. Und wahrscheinlich auch ein grösseres Waschbecken in ein paar Wochen
aber eigentlich lieben die Wasser, dann reicht auch ein Gartenschlauch...
-
Zitat
Original von freomax
hmmm ... wenn ich die frage richtig verstehe möchtest du einige jahre in autralien verweilen ...ohne visum ....ok ... also ...
1. kommst du ohne visum ...und seì es nur ein ETA nicht ins land .. ausser auf einem menschenschmuggelboot ... und auch dort ist die chance eher gering .....
2. sobald du mit einem touristenvisa einreist sind deine passdaten gespeichert...sprich solltest du mit deinem touristenvisum "einige" jahre in OZ bleiben und dann wieder ausreisen wollen gibts troubles ...und zwar gewaltige.... bzw. wenn du nach ablauf des visas nicht ausgereist bist hat dich das immigration dep. schon auf einer liste als illegaler einwanderer...
3. wie eigentlich schon 2. erwähnt ... auch wenn du deine nase nicht in den wind hältst ...irgenwann möechtest du das land verlassen ...und spätestens dann .. siehe 2.guter rat .... versuch nicht ohne dem "visa zinnober" nach oz zu kommen ....
lg freomax
dem möchte ich noch hinzufügen, das JEDER Arbeitgeber verpflichtet ist, dein Visum zu checken, jeder Arzt, jede Behörde, Hotels/ Motels/ die deine Adresse sehen wollen, Autokauf..., simple Polizeikontrollen die es hier an jeder Strassenecke gibt und vieles mehr sind bestens geeignet, dich als illegal auffliegen zu lassen. Illegale Einwanderer waren und sind hier ein bekanntes Problem und der Staat weiss sich inzwischen sehr gut zu schützen. Es hat schon seine GUTEN Gründe, warum es diese Visa"zinnober" hier gibt. Mach doch Work and travel da kannst du wenn du es richtig machst 2 Jahre bleiben und dir in Ruhe das Land angucken. Auch Touristen- Visa gibt es sehr einfach für einen langen Zeitraum, den man dann auch noch mit minimalem Aufwand verlängern kann.
-
Zitat
Original von Schnute
Moin moin,das mag sein, das du denkst das du viele Voraussetzungen erfuellst.
Aber es steht und faellt alles mit deinem Beruf und der Berufserfahrung um ein Permanentes Visum zu bekommen.
http://www.immi.gov.au <<<<<< da gibst du als suchbegriff mal 176 ein (das ist das permanente Visum)
LG
ElaUnd eigentlich ist es das 175er Visum, das einem hier die meisten Möglichkeiten eröffnet. Denn bei dem 176 brauchst du einen Bundes-Staat als Sponsor.
Der Link von Ela mit der Immi ist dein wichtigster Freund und wenn du den fast auswendig kannst und noch weitere Fragen hast, dann hilft die Suchfunktion hier ;).
-
Steht dein Beruf denn auf der CSL ? Gibt es mit deinem Beruf überhaupt die Möglichkeit ein permanentes Visa zu bekommen? Wenn du deine Lehre abgeschlossen hast, brauchst du eine Berufsanerkennung und einige Zeit der Berufserfahrung. Das kann ja noch einiges an Jahren dauern.
Viel Glück.
PS: Ausbildung in Australien?
-
Zitat
Original von Günter
Jessie, mit dem Trinkverbot, meinst du Girardia 1988? Da wurde ja gerade Sydney Water an eine Privatfirma verkauft, die dann die Kontrollen aus Kostengründen abgeschafft hat.
Hi Günter,
nein ich meine das Trinkverbot von 1998/ 1999 (10 Jahre her, nicht 20) da war das Trinkwasser mit irgendwelchen Bakterien verseucht wenn ich mich recht erinnere. Die Krankenhäuser waren völlig überfüllt, weils die Leute wie Fliegen umgehauen hat. Selbst Zähneputzen hat einen schon in Gefahr gebracht.
Woher kriegen wir eigentlich unser Leitungswasser? Aus Warriewood? Da ist ein Sydney Water Catchment.....Grüssle aus der Nachbarschaft.
-
Zitat
Original von Paul Hunter
18 hole golf course. 1365 km lang!http://www.nullarborlinks.com/
Viel Spaß
Paul
Hi Paul,
Das hab ich vor ein paar Tagen gelesen und grübele seid dem wie das wohl so rein logistisch geht? I crossed the nullabor twice and it took me by car 4 days. Das alles laufender weise mit mindestens einem Golfsack als Gepäck und der obligatorischen Zahnbürste....zu Fuss oder mit einem Golfcar....sounds interesting und ich werd mir das demnächst mal live angucken....
-
Frontlader, Bosch oder Siemens und Aldi Color Waschmittel.
Ich hab zwar jetzt meine deutsche Waschmaschine hier, aber finde eine gute Frontlader Waschmaschine ist besser als Toplader und das Aldi Waschmittel ist relativ gut, im Vergleich zu dem, was es sonst hier gibt.
Wobei ich vorher nur Omo und Spree ausprobiert hab, aber das mochte ich beides nicht. -
Hallo Mirjam,
ich habe grade gesehen, dass dein Ticker schon ziemlich nah am Abflugdatum ist und ich möchte Dir eine gute Reise wünschen. Viel Spass beim packen und vor allem viel Spass in Australien .
-
Zitat
Original von Mirjam
Mal als Tipp dazu: Sortiere schonmal die Sachen aus, die aus einem empfindlichen Stoff sind, irgendwelche Verzierungen/Perlen/Stickereien etc. haben - die australischen Waschmaschinen sind nicht gerade sanftIch würde ehrlich gesagt sogar NICHTS mitnehmen, wo es sehr tragisch wäre, wenn es ruiniert wird
Auch bezüglich auf verfärben und verblassen.
Will nicht über diese Waschmaschinen lästern, aber ich lasse aus dem Grund eher alles besonders schöne zuhause
Kann ich nur bestätigen und das hat so gar nichts mit Lästern zu tun
eher mit harten Tatsachen. Australische Waschmaschinen vor allem öffentlich nutzbare sind harter Verschleiß für jedes Kleidungsstück. Wenn nicht bei der ersten Wäsche dann bei Wäsche 2 oder 3
. Aber auch dazu gibt es hier im Forum bereits mehr als genug Infos, die du dir raussuchen kannst.
-
Ela wir werden uns doch nicht über ein paar kleine Pickelchen hier AUFregen
(aber ich muss zugeben ich musste auch 3 mal tief durchatmen, bevor ich mich aufrege.
)
@ Merkury: Ich denke ja du solltest lieber ein paar Entspannungsübungen machen und mal alle 5 grade sein lassen. ABer das hab ich dir ja schon geschrieben. Wenn du 3 Wochen keine feste Adresse hast, WO ist das Problem? Dafür muss man doch nicht gleich solche Welle machen und ein 6 Monatsvorrat mitschleppen.
Ela hat dir TOLLE Links geschrieben. Online Chemist heisst in erster Linie Chemist. Heisst, kriegt man auch in jedem andern Chemist und gut ist.
VITAMINS & NUTRITION : NATURE'S OWN - B VITAMINS
Vitamin B5 500mg (Pantothenic Acid)Tablets 60
Product Code: 225Our Price: $15.40
Die Firma Nature´s Own ist eine GROSSE Firma, die Produkte bekommst du hier in jedem Shopping Center. Ein normaler Ortsansässiger Chemist kann dir auch jedes Produkt besorgen und du holst es Dir dann an der Ladentheke. (nur falls du immer noch Panik schiebst, wegen deiner Adresse) Rezept brauchst du für Vitamine und Nutrition hier keins. Also wirklich mal no worries und keep cool
Just my 10 cents
PS: Australien könnte ja auch DIE Chance sein, dass du diese Tabletten gar nicht mehr oder weniger brauchst . Anderes Klima, anderes Mikroklima ect.... Ich hoffe ich hab dir mit dem Gedanken jetzt keine weitere Panikattacke verpasst.