Gruß
Bella und Frank
Gruß
Bella und Frank
Hallo!
Eigentlich dürfte es ja zu so einem Thema wirklich nicht so viele unterschiedliche Erfahrungen geben.... Verstehe ich nicht, dass so viele verschiedene Aussagen gemacht werden von Reisebüro, Zoll, Auswärtigem Amt etc..
Im Dezember 2007 wollten wir unseren 2. Sohn wie den ersten in unsere Pässe eintragen lassen und haben die Antwort bekommen, dass Kinder nun gar nicht mehr in Pässe eingetragen werden können, sondern immer eigene Papiere brauchen. Australien wurde beim Passamt in die gleiche Rubrik wie USA/Kanada gezählt.
Bella und Frank
Hallo Friederike!
Also meines Wissens nach reicht dieser Eintrag in Deinem Pass nicht und ich wundere mich über diese Aussage vom AA.
2005 brauchten wir für unseren damals 14 Monate alten Sohn einen richtigen Pass für unseren Australienurlaub und auch für die Vorbereitung unserer Visa 2007/2008 hat man uns gesagt, dass die Kinder für Australien richtige Pässe brauchen, d.h. auch Kinderpässe oder -ausweise reichen nicht. Ausstellung dauert ca. 4-6 Wochen, Du brauchst ein biometrisches Passbild, Kosten je Pass ca. 35 Euro.
Viele Grüße
Bella und Frank
Danke matzi, wieder was gelernt...
ZitatDiese Box wird versiegelt und und dieses Siegel darf erst in Australien von den Behörden entfernt werden.
ZitatWasser sagt die Transportfirma, gibt es aber während der Flugzeit
.
....Strohhalm?
Betrifft uns nicht persönlich, unser Hund wird hierbleiben, aber interessieren würd`s mich ja schon.
Durstige Grüße
Bella und Frank
Auch von uns herzlichen Glückwunsch!
Es ist ein gutes Gefühl wieder eine der bürokratischen Hürden genommen zu haben, oder?! Viel Glück, Kraft und Geduld bei Deinem weiteren Weg
wünschen
Bella und Frank
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!
Schreiben Dir jetzt gleich per PN unsere "Bestellung".
Viele Grüße
Bella und Frank
Oh, Danke Rottie!
Das lässt mich doch mit partiell zurückgekehrtem Selbstvertrauen besser einschlafen....
Lieben Gruß
Bella
@ditido
Nach den Bildern von Tim bezweifel ich, dass es reicht, ein Bernhardiner statt ein Chihuahua zu sein....
Ich glaube, unser Bernersenne will nicht mehr mit nach Australien, die hat gerade so komisch geguckt, als ich die Bilder gezoomt habe...
Gute Nacht!
Bella
Hallo Steffen!
Also,
entweder 1) war das wirklich ein Schreibfehler?
oder 2) alle Plätze für diesen unglaublichen Preis sind verkauft und sie ertragen den Ansturm der Nachfragen nicht mehr und haben Australien einfach komplett aus dem Programm gestrichen?
oder 3) ich bin tatsächlich einfach nur zu blöd dieses Angebot bei LTUR zu finden???
Wenn Antwort 3 richtig..... Hilfe!!!!
Knabber am Selbstvertrauen...
Viele Grüße
Bella
Hi Tom!
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, als der große Umschlag mit "british council" Absender im Kasten lag... Und ich habe echte Freudensprünge gemacht!
Leider ist mein IELTS abgelaufen und ich weiss gar nicht, ob ich, jetzt nur noch in der "spouse" Position, nochmal ran muss?
Viele Grüße
Bella
@ditido: Das war die Zeit, bevor wir unsere Begeisterung für Australien mit anderen geteilt haben, daher habe ich keine Ahnung, ob da noch ein Stammtisch existiert?!
Über spannende, lustige, traurige, leise und laute Australiengeschichten freuen wir uns natürlich jederzeit!
Und wenn ich mir Deine Biografie anschaue, gibt es da wohl auch das ein oder andere gemeinsame Gesprächsthema.....(s. Profil/Beruf).
Viele Grüße
Bella
Hallo Dirk!
Danke für Deine Mühe!
Bitte auch bei uns fernseherlosen Mitberlinern melden, wenn die DVD fertig ist! Unser Laptop freut sich schon auf eine ganze Nacht für Australien!!!
Viele Grüße
Bella und Frank
@ditido: Wir werden Dich persönlich einladen, wenn zum nächsten Stammtisch wieder keiner kommen will.... Kost und Logis natürlich frei!
Viele Grüße
Bella und Frank
Hallo Dirk!
Auch von uns Australienbegeisterten Berlinern ein herzliches Willkommen!
Dachten schon, wir sind umgeben von 3,5 Mio Desinteressierten, als wir letzten Freitag trotz mehrfacher Einladungen zu dritt unser kleines Berlin-Stammtischchen eröffnet haben...
Vielleicht hast Du ja Lust auf eine Fortsetzung?! Wir würden uns freuen!
Viele Grüße
Bella und Frank
Guter Tip, danke!
Habe mal schnell die "if-Sätze" angeklickt, sieht sehr übersichtlich und easy aus!
Viele "Bald-ist-Frühlings"-Grüße!
Bella und Frank
Hallo Steffi!
3 Monate ist nicht mehr aktuell, bis 6 Monate für einen Arbeitgeber gilt jetzt. Habe ich vor kurzem gehört und die immi-Seite hat es mir gerade bestätigt.
Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Praktikumsplanung!
Bella
....oh nein, nicht im Topf :(, in Australien soll die landen :]!
Kleiner Spaß am Rande für die Plauderecke....
Was passiert eigentlich unserer Rennschnecke (s.u.) nach dem 30.Tag?
Kriegen wir `ne email "visa granted", weil ticker am Ende? :DSchön wärs!
Haben wir nach 7 Monaten Warten 70 cm Straße unter jedem Text?
Schönen Tag noch und zurück zu wirklich interssanten Fragen....
Bella und Frank
Da müssen wir uns ja ab Anfang Juni bei Freunden mit Fernseher einquartieren... Hier einen kaufen lohnt sich ja hoffentlich nicht mehr?!
Wir werden auf jeden Fall am 25. Mai in gemütlicher Forum-Runde am Edersee sitzen und auf Euren Abflug anstoßen!
Viel Spaß beim Packen!
Bella und Frank