Beiträge von bella&frank

Hallo YinYang!

Auch an Dich herzlich willkommen! Habe gerade eben schon einen thread empfohlen, den ich für Krankenschwestern u.ä. interessant fand, über den man aber über die Suchfunktion nicht so schnell stolpert. Er heißt:"Unser Erfahrungsbericht (2 Nurse mit Kind)"

Viel Spaß beim Lesen!

Bella

Hallo Katja!

Willkommen im Forum!
    Für Dich als Krankenschwester könnte dieses Thema ganz interessant sein: "Unser Erfahrungsbericht (2 Nurse mit Kind)", Autor Uli (sorry, ich warte immer noch darauf, dass mir mal einer Nachhilfe gibt, wie ich das Zeuch verlinke ?(). Da findest Du zum einen einen Bericht über den erfolgreichen Visaweg des Autors, aber auch meinen Weg, der zeigt, dass "jung, gesuchter Beruf (Hebamme), gute Englischkenntnisse" auch nicht immer gleich die Eintrittskarte bedeutet...
    Viel Spaß beim Stöbern im Forum und bei Euren weiteren Planungen!

Viele Grüße

Bella

Hallo Jenni!

Hört sich irgendwie sehr verwirrend an, was die gute Frau da erzählt. Aber warum so kompliziert? Nachdem wir unseren Antrag online gestellt hatten, konnten wir die nötigen medicals- Formulare ausdrucken. Diese hatten dann auch alle schon automatisch unsere Nummer und persönlichen Daten eingedruckt, wir mussten keine Nummern mehr selbst eintragen! Am 8.4. war unser Termin und bereits am 28.4. waren unsere medicals als "finalised" eingetragen, obwohl der doc sie auf dem normalen Postweg eingeschickt hat.

Viele Grüße und weiterhin gutes Bewältigen dieser bürokratischen "Hürdchen"!

Bella

Hallo Sascha!

Habe ich auch gelesen, den ersten Beitrag, danke. 8)
    Mit einer Zubereitungsfläche von 63 cm x 53 cm hat das Ding aber weder mit einem Gastrobräter noch mit einer Großküche viel zu tun.... Es sei denn, einer will im Biergarten 3 Stunden warten, bis sein Fleischlappen einen Platz auf dem Grill ergattern konnte. ;)

Viele Grüße

Bella

Hallo!

Ist ja zumindest beruhigend, dass man nicht alleine wartet... Als Cwoern nach, ich glaube, 5 Monaten sein 175er online erledigt hatte, haben wir echt die Hoffnung gehabt, dass die online-application die Lösung aller Warteprobleme darstellt, weit gefehlt. Wir haben uns sonst immer auf die Dienstags-email gefreut, weil man doch das Gefühl hatte, dass es Schritt für Schritt weitergeht, und nun? :( Immerhin sind in der British Expats-Tabelle viele dabei, die mit Eingangsdatum um den 20. November 07 schon ihren CO haben, das sind immerhin 10 Tage mehr....

Haltet durch, nehmt noch `nen sonnigen deutschen Sommer mit und dann tschüss...!

Viele Grüße

Bella und Frank

Hallo Martin!

Habe gerade in einem BAUHAUS Werbeflyer gültig vom 13.-24.5. den sogenannten "Gasbräter 3- flammig" entdeckt Preis 119 Euro. Ist natürlich lange nicht so speziell wie Dein bisheriger Favorit, aber von der Funktion kommt es den Dingern in Australien wohl schon recht nah, oder?

Viel Spaß bei der weiteren Auswahl!

Bella

...... und für mich ein schöner Ausklang des Tages, Danke aussiehans!
    Ich lese Deine Berichte immer wieder gerne und kann mich über Deine Berliner Erfahrungsberichte echt schlapplachen, denn sie sprechen mir einfach nur aus dem Herzen!
    Mein erster Tag in Berlin 1994 frisch hergezogen aus dem stets freundlichen, sonnigen Freiburg: Ich gehe auf die U-Bahn-Treppe zu, sehe eine junge Frau, die im Begriff ist ihren großen, schweren Kinderwagen alleine (!) die lange Treppe runterzuschleppen, stürze auf sie zu und biete meine Hilfe an, ihr Kommentar O-Ton: "Na, sie sind oohch nich von hier, waaa?!"
    Eigentlich nur traurig...

Gute Nacht, viele Grüße!

Bella

Hallo Chris!

Gratulation auch von uns!

17 Jahre??!! Da verschwinden ja unsere mickrigen 3 Jahre glatt in der Versenkung....

Viel Spaß beim Planen, Packen, Umziehen, Ankommen und vor allem mit dem Supermobil auf Reisen!!! Das hast Du Dir wohl mehr als verdient.

Viele Grüße und lass`noch ein klein bißchen Platz auf der Stange!

Bella und Frank

Hallo RippyCurl!

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! :]
    Wenn ich Deine Zeilen lese und auf so einige Parallelen zu uns stoße (Wir laufen auch nicht aus Deutschland weg, unsere Kinder sind auch 2 und 4) bekomme ich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend: Eine Mischung aus "Jippiehh! Ich will auch ganz schnell los!" und diesem "Hilfe! In ein paar Monaten könnte das auch für uns alles wahr werden."*arschaufgrundeisgeh* Ersteres dominiert, aber letzteres ist auch nicht zu unterschätzen!

Wir wünschen Euch weiterhin gutes Einleben und uns noch viel mehr solch interessanter und positiver Berichte!

Viele Grüße
    Bella und Frank

Hallo Inga!

Ja, wenn wir doch auch schon so weit wären... Unser Antrag läuft seit s.u. ;) Wir möchten auch gerne nach Brisbane und hoffen sehr, dass es vielleicht bis Ende des Jahres klappt. Vielleicht können wir per PN kommunizieren, ist ja nicht für jeden wirklich spannend....?!

Liebe Grüße!

Bella und Frank mit Lowis und Mathis (32,40,4,2)

@white stripes
    Ja, ich habe auch schon daran gedacht, einfach abzuwarten, was der CO sagt. Zunächst dachte ich, dass ich die ganze Bearbeitung damit 6 Wochen oder so nach hinten schiebe, aber andererseits denke ich, dass der CO nur dann den aktuellen IELTS von mir sehen will, wenn die Entscheidung ansonsten eh positiv ausgefallen ist. Ganz so sadistisch sind sie dann ja doch nicht, oder?!

Lieber Max,
    Du hast ja völlig recht mit den 4,5 Punkten, aaaaaber ich hasse Prüfungen und kriege schon Herzflattern, wenn ich nur daran denke, dass ich nochmal vor der "speaking-Tür" warten muss...

Danke für Eure Gedanken dazu!

Bella

Die Einzigen, die vermutlich große Freude an Deinem mitgebrachten Quark haben werden, sind wohl die Spürhunde bei Einreise in Australien...... =)
    War aber nett gemeint!

LG
    Bella