Beiträge von bella&frank

    Danke Bille!
    ....ist nicht so, dass ich es nicht geahnt hätte, kenne die lieben Behörden ja mittlerweile ein bisschen....aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich fänd`s auch wirklich blöd, wenn alles 6 Wochen länger dauert, nur weil ich mich nicht "aufraffen" (Du hast ja sooo recht!) konnte. ;)
    Auf meinem Test Report Form steht im Kleingedruckten: "It is recommended that the candidate`s language ability as indicated in this Test Report Form be re-assessed after two years from the date of the test." Kennt jemand eine Aussage, die konkreter ist als "It is recommended..."?

    Viele Grüße

    Bella

    Hallo!

    Also, folgendes Problem: Habe April 2005 meinen Ielts academic mit 8,5/6,5/7/8 Overall band score 7,5 gemacht. Zu diesem Zeitpunkt haben wir versucht, für mich eine Berufsanerkennung zu bekommen, sind aber gescheitert. Nun, 3 Jahre später, hat Frank seine Berufsanerkennung bekommen und unser Visaantrag läuft. Ich bin jetzt nur noch "spouse" im Antrag, brauche aber trotzdem den (general) Test. Habe gelesen, dass der Test nach 2 Jahren wiederholt werden muss?!
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Reicht den Behörden die Erkenntnis, dass ich vor 3 Jahren viel bessere Ergebnisse erzielt habe, als ich jetzt überhaupt brauche oder muss ich tatsächlich nochmal antreten? ?((willdanichmehrhin)

    Freue mich über jede Info! Danke!

    Viele Grüße

    Bella

    Nun auch noch meinen Senf zum Quark: Also die Engländer sagen "Quark" zum Quark, ich kenne keine Übersetzung!

    Das Rezept gefällt mir, danke dafür!

    Viele Grüße!

    Bella

    So, auch das wäre erledigt....

    Insgesamt haben wir 4 nun doch gut 3 Stunden im International medical Center des Waldfriede Krankenhauses verbracht, allerdings bestand die letzte Stunde mehr aus einem Pläuschchen über Australien... Sehr freundliche Leute da, tonnenweise Malpapier für die (nach 2 Stunden nicht mehr so ganz) lieben Kleinen.
    Inhalt: Herz/Lunge abhören, Bauch abtasten, Reflexe testen, Sehtest, Urintest und, natürlich nicht für die Kinder, HIV-Test und Lunge-Röntgen.

    Klingelingelingeling.....456 Euro für alle 4.... und das vor einer Aufforderung. Aber wir möchten uns einfach die Wartezeit sparen, oder besser "erkaufen", falls der positive Bescheid kommt, denn wir haben von 7 bzw. 12 Wochen Bearbeitungszeit für die medicals in Sydney gehört.

    Apropos "positiver" Bescheid- wir wurden mit freundlichem Handschlag, breitem Lächeln und dem Satz "Wir melden uns dann, wenn bei dem Bluttest etwas Auffälliges rauskommt" verabschiedet 8o Ganz schlechter Medizinerhumor.... Kam so rüber wie: "Falls diese Woche nochmal Dosentomaten reinkommen, rufen wir sie an!"

    Viele Grüße

    Bella und Frank

    Hallo Heike!

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
    Was steht denn in diesem Brief drin? ?( Was ist denn genau der Unterschied zwischen den Schreiben aus Februar und März? Wir haben den Antrag für das 175er per Internet gestellt, vielleicht gibt es da Unterschiede?

    Aber eins ist auf jeden Fall immer dasselbe... das Schneckentempo! (s.u.)

    Viele Grüße!

    Bella und Frank

    Auch mit viel Flugerfahrung kann ich von unserem Australienflug mit Emirates nur sagen: weit mehr als Standard!!! Sehr kinderfreundlich, gutes Essen, soviel angebotene Getränke (auch nachts), dass die Klorennerei schon anstrengend wurde (aber was tut man nicht alles gegen einen Urlaubsstart mit Thrombose....)

    ...und vor allem: hat schon einmal jemand an der Decke in seinem Flieger einen Sternenhimmel gehabt, der statt banalem Lichteinschalten am "Morgen" in einen roten Sonnenaufgang und dann erst ins "Tageslicht" überging??? Schmacht, kitsch, geil!!!

    Viele Grüße - willauchweg-

    Bella

    @aussiehans

    ....das sehe ich auch so, dass die Sprache in diesem Bereich wichtig ist. Allerdings habe ich mich nicht nur einmal gefragt, ob das stumpfe Auswendiglernen von Vokabular wie fell to/declined to/dipped to/ dropped to/went down to/slumped to/reduced to.....und maintained the same level/reached a peak of/reached at plateau at.... für den academic test writing Teil 1 wirklich von großer Aussagekraft ist?! Nur ordentlich Punkte hat es gebracht...
    Ich hatte auch die Anforderung 7 im Durchschnitt, keiner unter 6,5 im academic test. Bin beim ersten Mal wegen 6 in einem Teil durchgefallen, beim zweiten Mal habe ich es geschafft. Und dann hat der ganze bürokratische Wahnsinn so lange gedauert, dass der Test nach 2 Jahren abgelaufen ist...
    Bin sehr gespannt, ob die mich jetzt, wo ich keine eigene Berufsanerkennung mehr brauche, sondern zur Spouse "degradiert" bin, mit abgelaufenem, aber sehr gut bestandenen academic test noch einmal zum aktuellen general test antanzen lassen?! Hat jemand Erfahrung mit abgelaufenem Test?

    Grüße

    Bella

    Hallo MrsHankey!

    Weleda-Artikel sind eigentlich immer sehr gerne gesehen bei frischgebackenen Eltern, allerdings musste ich letztes Jahr die Erfahrung machen, dass genau so ein Paket 3 Monate von D in die USA unterwegs war! Angeblich wegen flüssiger (Calendulaöl) Substanzen im Paket?! ?( Ich weiss nicht, ob das den internationalen Postverkehr allgemein betrifft oder vielleicht nur die Amis?!
    Wie wäre es mit einem Kissen oder einem Beutel für Wickelsachen mit Namen aus Westfalenstoffen? Die gibt es, denke ich, nicht in Australien, hier kennt sie aber fast jeder aus seinen eigenen Kinderzeiten (zumindest die alten Muster). Es gibt einen tollen, kleinen Laden mit Internetshop in Berlin http://www.stoffl-berlin.de, da kannst Du diese Sachen bestellen. Die Kissen kannst Du klein einpacken und sie sind sehr leicht.
    Ich habe mich in Australien sehr viel umgeschaut nach alternativen Babyläden, habe aber nur in Byron Bay einen wirklich Großen mit hauptsächlich deutschen(!) Marken (Hess, Feige, Engel, naturino, Hoppediz, Didymos etc.) entdeckt, daher ist die kbA-Idee auch nicht schlecht, nur Kuscheltiere hagelt`s halt immer in rauhen Mengen...

    Viele Grüße!

    Bella

    Hallo!

    Also, dass es hier viele, viele Tischler und Elektriker gibt wissen wir mittlerweile, aber gibt es auch Maler? Oder noch besser: Maler, die ein Visum beantragt oder erhalten haben, die schon in Australien sind und Erfahrungen mit angestellter oder selbständiger Tätigkeit gesammelt haben?

    Viele Grüße!

    Frank

    Hallo!

    Wir habe auch sehr viele Koalas in Kennett River (zwischen Apollo Bay und Lorne) gesehen, mitten im Wohngebiet waren nur wenig Bäume ohne Koalas!
    Sehr beeindruckend, wenn auch aus etwas größerer Entfernung, war der Blick vom Byron Bay Leuchtturm auf das Meer: innerhalb einer halben Stunde haben wir Delphine, Mantas und Meeresschildkröten unter uns entlangziehen sehen, wow!
    In Westaustralien haben wir viele Känguruhs gesehen; größere in der Nähe von Kalbarri National Park, sehr viele kleine in Denmark.

    Viel Spaß!

    Bella und Frank

    Danke, das wünschen wir Euch auch!

    Gibt es den Osterhasen eigentlich auch Downunder? Werden da auch Ostereier versteckt? Im Outback vermutlich alle nur mit Zwiebelschalen gefärbt, oder, wäre ja sonst etwas einfach?! =)

    Viele Grüße

    Bella und Frank

    Hallo Nina!

    Auch wir wünschen Dir einen guten Start in Cairns, viele Schmetterlinge im Bauch beim Ankommen und ganz viel Kraft und Erfolg für die erste Zeit (und später natürlich auch!) Lass`uns nicht so lange warten, bis Du Dich mit den ersten Ankommensgeschichten meldest!

    Viele Grüße!

    Bella und Frank

    Den Gedanken mit dem Teller hatte ich auch....
    Und habe diese haarlosen, geräucherten(?), am Schwanz aufgehängten Katzen in Imbißständen in Asien vor Augen... So anders sehen die nicht aus?! Bleibt zu hoffen, dass sich jemand rasch erbarmt und sich als Besitzer ausgibt!

    Find`s trotzdem lustig, weiss aber auch, wie groß ein Schwein werden kann. :D

    Bella

    =) =) =) =)

    Wirklich sehr lustig!!!

    Und am besten finde ich: Zum Erkennen von "MALE" hat`s scheinbar gereicht, nur die Tierart war wohl unüberwindbar kompliziert....

    Immer noch lachend...

    Bella und Frank

    Hallo!

    Erstmal herzlich willkommen an die, die gerade in den nassen, kalten, deutschen Frühling zurückkehren mussten!

    Und zum Thema "Reisen mit Kind": Wir können die positiven Erfahrungen nur bestätigen! Unser 1. Sohn war 14 Monate alt, als wir zu unserer 10 Wochen-Tour nach Australien aufgebrochen sind. Wir haben anfangs die Entfernungen etwas unterschätzt und waren zu lange unterwegs, mit etwas längeren Pausen und kürzeren Strecken hatten alle wieder Spaß! Und was gibt es praktischeres, als mit Kind und Camper unterwegs zu sein?! Jederzeit Essen, Schlafen, Fahren möglich und keine lästige Unterkunftssuche am Abend, wir verzichten nur noch ungerne beim Reisen auf diese Möglichkeiten.

    sassi: Wiederhole nochmal mein Angebot zum Thema Forumstreffen ;), dann kann Dein Mann 2 reiseerfahrene und -glückliche Kinder kennenlernen!

    Liebe Grüße an alle!

    Bella und Frank