Beiträge von OHW68

Marty Oz,

da hätte ich noch gleich eine Frage dazu.
    Hier in DE bin ich Single und Handwerker Steuerklasse I und habe so ca. 33 - 37 % Abzüge.
    Ist es in DU ebenso als Handwerker (Zimmerer)?

@Johnny,

ich habe wie schon gesagt auch das Problem mit dem Englisch bin auch noch auf der suche nach einer Lösung [COLOR=red]( bezahlbar )[/COLOR]

Bei mir ist das mir dem englischen ja auch 20 Jahre her und ich kann mich nicht erinnern das ich jemals in der Schule was in englisch schreiben mußte, muß dazu sagen ich komme aus der Zone....daher

Ich will auch einen Intensivkurs machen für 8 bis 12 Wochen, aber die sind leider nicht günstig suche daher eine Möglichkeit doch noch solch einen Kurs zu machen.
    Bin auch auf der Suche nach einem Job in England da könnte ich das nützliche mit dem gutem verbinden.

@Jonny,

das ist auch leider mein Problem, mit dem Englisch, sonst hätte ich meinen Antrag schon längst gestellt.
    Weil ohne, IELTS Test braucht man ja keinen Antrag zustellen.
    Ich hätte ja auch schon die Berufsanerkennung machen können aber ich warte erst ab bis ich den IELTS Test habe und das wird wohl leider noch ein Jahr dauern.............und dann muß es was werden da ich ja schon 40 bin :baby:

@Lüllsche,
    deshalb warte ich ja mit meinen Antrag auch "noch" bis ich den IELTS Test bestanden habe.
    Brauche auch die 5.0 in allen Teilen und das ist sehr schwer für mich da ich das letzte mal vor 20 Jahren Englisch hatte und bisher nicht brauchte.

@rhabi

also wenn du noch 33 Jahre geht es erst mal vom Alter her bei euch.
    Weil als Ehe - oder anderes Paar muß nur einer den Antrag stellen, meistens der mit den besten Aussichten.

Bei euch wäre nur noch interessant was du von Beruf bist und ob den Beruf auf der SOL Liste steht wenn ja dürfte es noch möglich sein nach DU zu kommen.

@carpenter,

leider ist es bei uns in DE nicht so

".....oder gehst du zu tiefstpreisen areiten"

[COLOR=red]muß man leider ich komme aus Ostdeutschland und da bekommt ca.35 % weniger für die gleiche Arbeit[/COLOR]

"...ist ja auch in der Zimmerei so wenn man was kann dann kann man auch was verlangen

[COLOR=red]verlangen schon ;) aber man bekommt es nicht! Das leider in DE so und vorallem in der Ostzone[/COLOR]

@guuude

2 Sachen kann ich auch beitragen :D leider nicht mehr

Meisterbrief habe ich von der HWK sogar kostenlos ins englische Übersetzt bekommen, erst in diesem Jahr also aktuell.
    HWK Kassel

Facharbeiterbrief habe ich auch bei der IHK (Magdeburg) auch dort übersetzten lassen hat aber etwas gekostet 25 €.

Also kurz um das machen die da auch und sehr preiswert!

@carpenter

schön für dich und das sie freundlich sind ist doch auch O.K.
    aber mir war der Preis zu viel.
    Die wollten von mir als einzel Person incl. Mwst 3300 € haben.
    Jetzt haben eine Firma gefunden die will für die gleiche Leistung 1400 € haben!
    Die sprechen auch deutsch und sind auch sehr schnell!
    Hatte eine Mail an wie oben schon geschrieben und hatte Antwort inner halb von 24 Std.
    Also nichts für Ungut! Jeder was er will.......

Überings ich bin auch Zimmerer :D

@guuuude

zwei Sachen

1. Ich habe da was falsch gesagt der teuerste meinen Angeboten waren "nur" 3300 € mit Mwst

2.ich habe wie gesagt mich ja in diesen Agenten gewandt um auch mal einen Überblick zu bekommen was an Kosten auf mich drauf zukommt.
    Und habe somit die gleiche Mail ( incl. der Berufsanerkennung) an 5 Firmen geschrieben die ich mir auf dieser Seite wahllos ausgesucht habe
    http://www.infobahnaustralia.com.au/auswandern/beratung/index.htm
    leider haben zwei nicht geantwortet!
    Bei dieser Anfrage ging es um ein Skilled Statesponsorship Visa Berufsanerkennung als Zimmerer.
    Und der teuerste Anbieter war [COLOR=red]No Bordes[/COLOR]

@mdtdf1973

Also zwei sachen wenn du einen Einwanderungshelfer suchst kann ich dir weiter helfen habe auch einen gesucht und einen preiswerten gefunden.
    Peiswert soll heißen von 1400 € fast 5000 € bei gleicher Leistung mit Berufanerkennung.
    Melde dich per PN wenn du interessiert bist. Dann kann ich dir auch mehr sagen.
    Du mußt bei PR Visa (zu min. weiß ich das vom Statesponsoring) eine gewisse Summe an Vermögen nachweisen, in Geld oder Immobilien, diese mußt du nicht nach DU mit bringen.
    Gut das Geld nimmt ja jeder mit, oder?
    Deshalb fragen die du brauchst als Hauptantragsteller 20tsd AUS $ jede weitere Person 5tsd AUS $

Achso meine Mailanschrift ist in meinem Profil hinterlegt.

@Anissa

Dane für deine Antwort! Und noch eine Frage wie sieht es im Norden aus vergleichbar mit Hobart?
    Oder regnet es dort mehr?
    Du sagst 70% Sonne was ist im Rest der Zeit Regen?

Kleiner Spaß am Rande
    [COLOR=red]Clausthal ist auf der falschen Seite vom Harz[/COLOR] =)

@Anissa,

das mit den Wetterverhältnissen würde mich mal mehr interessieren?
    Ist es wirklich so wechselhaft? Oder kann man mal sagen wie das Wetter so ist?
    Ich meine hier in DE stimmt ja auch nichts mehr =)
    Und ich komme auch aus dem Harz [gut Harzvorland LK Wernigerode :D]

[COLOR=red]Was für dich aus der alten Heimat ;-)[/COLOR]
    http://img292.imageshack.us/img292/565/ans…torfhausap3.jpg

Ich war leider noch nie in DU aber da könnte ich mir vorstellen wie das Wetter so ist........aber Tasmanien sagt mir da nicht viel habe auch schon im WIKI gelesen aber Infos aus erster Hand sind doch besser.
    Und du bist doch schon 2 Jahre da.

@Bloke _ Tom,

du kannst dich bei mehren Bundesstaaten bewerben keine Frage. Es gibt aber zwei Sachen die solltest du bedenken.

1. es kostet immer gebühren
    2. du mußst ja bei der Antragsstellung für das Statesponsorship eine Begründung abgeben [COLOR=red]"Warum in diesem Bundesstaat?"[/COLOR] du ein Sponsorship haben möchtest? Und die Bundesstaaten sehen es nicht gerne wen man sich in mehren bewirbt.

Das gleiche hatte ich auch vor Sponsorship gleich in mehren Bundesstaaten beantragen. Werde ich wohl doch nicht machen.

@ikea-boy
    ja ich weiß das es als "Carpenter & Joiner" mehr Bundesstaaten gibt für das Statesponsorship.
    Doch bei mir wird es "nur" auf Carpenter heraus laufen.
    Wegen der Jobsituation ist schon wichtig wo ich halt die besten Chancen habe.
    Aber ich habe ja noch etwas Zeit.
    Bin erst am Anfang des Weges.........Und wen ich ja erst im nächsten Jahr den Antrag stellen kann kommen bestimmt noch ein paar Bundesstaaten dazu ;)

Muli
    wie ja schon gesagt war ich leider noch nicht in DU und bin daher nur auf Infos aus zweiter Hand wie dem Internet (google, WIKI oder in so einem Forum) angewiesen.
    Deshalb habe ich über Tasmanien nur Infos gefunden die mir nicht gefallen nur klimatisch gesehen. Dies ist leider nur eine subjektive Sicht aber danke für deine Mitteilung!

@sabset,

ja das ist ja auch meine Frage! Leider war ich ja noch nicht in DU!
    Ich versuche mir ein Bild zu machen so gut wie es halt geht....
    Du sagst du würdest es nach dem Klima entscheiden?
    Gut [COLOR=red]NT[/COLOR]ist wohl zu schwül?
    und [COLOR=red]TAS[/COLOR] na ja wie soll ich das sagen....
    Bleibt somit nur [COLOR=red]WA?[/COLOR]
    Deshalb stelle ich ja die Frage nier ob jemand schon DU ist als Zimmerer oder mir einen Tip geben kann?
    Wie gesagt ich steh erst am Anfang......bin so zu sagen noch ein suchender!
    Ich weiß nur ich möchte dort hin!