@repsol11,
die 120 Punkte für das 175er Visa sind jetzt Geschichte.
Ab dem 1. Juli ist ein neues Punktesystem in Kraft.
Sieh mal hier im Forum nach (neues Punktesystem ab 1 Juli...) da findest du viele Infos..
Oder suche einmal die Betrräge vom Forumsmitglied "mongobär"(hoffentlich jetzt richtig geschrieben
)
"...Das mit dem Sponsoren kapier ich noch nicht so ganz..."
Der Sponsor (entweder AG oder Staat) gibt dir die Möglichkeit ein Visum zu stellen. Stehen sehr viele Beiträge auch zu diesen fragen in diesem Forum
Bei einen AG ist es eben der Arbeitsvertrag damit du eben ein Arbeitsvisum bekommst. Der AG verpflichtet sich dann auch dich für die Dauer dich zubeschäftigen.
Viele haben ein Problem damit, weil das Visa ein paar Nachteile hat.
Aber wenn man anderes nicht an die Punkte kommt und gerne nach DU will..was soll man da machen.
Aber lese hier ein im Forum nach Stichwort ist 457
Ich bin hier in kanada auch mit einem Arbeitsvisum (in DU würde man dazu 457er sagen) ich finde es nicht schlecht.
Habe natürlcih auch Glück mit meinen AG muß ich dazu sagen.
Weil das ist einer der großen Nachteile, du kannst dir nicht so einfach einen neuen AG suchen und die Arbeitsstelle wechseln.
"...hab und erst 1 Jahr Berufserfahrung..."
dann heißt es warten und Berufserfahrung sammeln.
Und alles auf eine spätere Auswanderung vorbereiten.
*....wie Geld sparen
*....englisch lernen damit du den IELST Test bestehst (wurde jetzt zum 1 Juli auch verschärft die Ansprüche die du erfüllen mußt..deshalb habe ich auch keine Chance mehr auf ein PR Visa)
*...Infos sammeln
*...Unterlagen sammeln oder besorgen...
*...Berufsanerkennung machen (diese ist so zu sagen ein Leben lang gültig)
Alles Schritte zum Tag X...Tag X ist der Tag, wo du alles erfühlst und du dein Visum beantragen kannst.
Dann heißt es warten....seeeeehr lange warten