Beiträge von OHW68

Zitat

Original von Jasminchen

......
    ..... Mich würd auch interessieren was Kanada besonders macht, da es auch ein Land ist, welches ich unbedingt nochmal bereisen möchte. Aber das wäre hier offtopic ...

[SIZE=16]NICHTS[/SIZE]
    Was soll man da sagen?
    Ich bin jetzt fast 2.5 Jahre hier.
    Aber mich hat hier kein Virus ( so nach dem Motto, ich bin hier gelandet und schon habe ich gefühlt, das ist mein Land ) in besitz genommen.
    Es ist hier auch schön..oder besser gesagt... schön kalt =)

Zitat

Original von EdnaAverage

In der Samstagsausgabe der West Australian stand:
    More than six decades after Hitler's troops overran Europa, Germany is reluctantly being looked upon as the saviour of Europe...

...dafür ist Deutschland immer gut genug..
    Wenn es um's Geld geht, soll (darf) DE immer bezahlen...(weil ja größte Wirtschaft, größter € Staat u.s.w.)
    Ansonsten f***** all German [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_68.gif] [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_48.gif]

Zitat

Original von Günter

.....

Wenn es in Europa zur finanziellen Kernschmelze kommt, erwarten sie als Auswirkungen in Australien bis 12 % Arbeitslosigkeit und 30 % Wertverfall bei Immos.

....dann kann sich jeder "endlich" sein Haus kaufen.
    Und dann einmal ist in DU nicht alles teuer :D

Alle werden ein
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/augen/eye2.gif]
    drauf werfen...wenn sie Zeit haben und es ihnen interessiert.

Zitat

Original von cbk

hohe Stromrechnungen kommen eigentlich immer dadurch zustande, wenn mit Strom geheizt oder gekühlt wird.
    Heizen mit Strom ist energetisch einfach Wahnsinn.

ja das gilt eben nur für Länder, wo Strom sehr teuer ist
    Ich lese diesen Beitrag auch mit.
    Und bin auch an DU interessiert wie die Lebenshaltungskosten so sind.
    Sehr interessant...

Ich lebe hier in Kanada...
    Hier werden sehr viele Häuser mit Strom geheizt.
    Und das bei "nur" sehr dünnen Außenwänden ( 10 bis 15 cm ) und keiner guten Dämmung
    Man kann sehr wohl mit Strom heizen, kein Wunder bei den Strompreisen...hier wo ich wohne kostet die kwh ca. 6 cent
    incl aller Steuern.
    Und da kann man gut mit leben....

Hi Aussi-Anne,

bei Picasa ist ein Button.
    Da steht " Upload to Webalbum" diesr Button ist in der unteren Leiste.
    Wenn du ein Ordner auf der linken Seite ausgesucht hast.
    Kannst du den ganzen Ordner hochladen oder einzelne Bilder aussuchen.
    Es geht dann ein Fenster auf wo du ein Namen geben kannst (oder er wird übernommen) und dann Upload klicken.
    Und schon wird es in einem Webalbum hoch geladen.
    Was die Zeit angeht, es kommt auf die größe der Datei an.
    Aber es dauert keine Ewigkeit.

Für Blogs hast du auch einen Button....aber ich denke dieser ist nur für Google Blogs direkt.
    Aber die Webalbumen kannst du ja auch in einen anderen Blog's einbinden

Ich hoffe es hat dir etwas geholfen.
    Wenn nicht glaube ich auch das es ein paar Videos gibt die das arbeiten mit Picasa zeigen...suche mal bei Google direkt oder bei YouTube

Viel Spaß und viele Grüße aus BC
    Wolfgang

Zitat

Original von Anja1979
    Die klinische Untersuchung ist doch echt ein Witz oder? Das haette ich als Tieraerzt glaube ich noch gruendlicher gemacht..:)

wen ich darf :rolleyes: von der anderen Seite des Ozeans
    mein Medicheck vor 3 Wochen, diesen hätte man sich auch sparen können.
    Das wichtigste war nur der Bluttest und das XRay
    Und dafür ein Tag off und CAD 244 bezahlt
    Alles in allem hat es 1,5 Stunden gedauert..mit dem Arzt hatte ich nur ca.8 Minuten zu tun.

Zitat

Original von rockie
    Das gras auf der anderen seite ist immer gruener!!

...

Allerdings, jetzt schon eiskratzen und sommer von mai bis september 8o, das wuerd ich mir auch nicht antun :(

Das heißt aber nicht, das es von Mai bis September dann warm war.
    Oder das dann "Sommer" war.
    Sommertemperaturen hatten wir höchstens 4 Wochen..
    Höchsttemp. dabei 32°C nicht schlecht.

Aber heute morgen ist wieder Eiskratzen angesagt, habe gerade aus dem Fenster gesehen....Schrecklich

Zitat

Original von misskiwi
    Yup, der Winter ist ganz klar vorbei!

......

Gruss,
    Yvonne

bei uns hier in Kanada fängt der neue Winter gerade wieder an X(

Nach einen nur kurzen Sommer, leider zu kurz
    Im Mai war der letzte Schnee erst geschmolzen
    Heute morgen "nur" 1°C und Eiskratzen war angesagt...

Murph,

vielleicht ist das etwas für dich..
    benutze ich hier in Kanada auch
    Du mußt zwar ein paar Bannerklicks machen..aber das ist denke ich kein Problem.
    Dann kannst du alles sehen zwar nicht "live" aber immer hin du siehst die Tore

@repsol11,

die 120 Punkte für das 175er Visa sind jetzt Geschichte.
    Ab dem 1. Juli ist ein neues Punktesystem in Kraft.

Sieh mal hier im Forum nach (neues Punktesystem ab 1 Juli...) da findest du viele Infos..
    Oder suche einmal die Betrräge vom Forumsmitglied "mongobär"(hoffentlich jetzt richtig geschrieben :rolleyes:)

"...Das mit dem Sponsoren kapier ich noch nicht so ganz..."
    Der Sponsor (entweder AG oder Staat) gibt dir die Möglichkeit ein Visum zu stellen. Stehen sehr viele Beiträge auch zu diesen fragen in diesem Forum

Bei einen AG ist es eben der Arbeitsvertrag damit du eben ein Arbeitsvisum bekommst. Der AG verpflichtet sich dann auch dich für die Dauer dich zubeschäftigen.
    Viele haben ein Problem damit, weil das Visa ein paar Nachteile hat.
    Aber wenn man anderes nicht an die Punkte kommt und gerne nach DU will..was soll man da machen.
    Aber lese hier ein im Forum nach Stichwort ist 457

Ich bin hier in kanada auch mit einem Arbeitsvisum (in DU würde man dazu 457er sagen) ich finde es nicht schlecht.
    Habe natürlcih auch Glück mit meinen AG muß ich dazu sagen.
    Weil das ist einer der großen Nachteile, du kannst dir nicht so einfach einen neuen AG suchen und die Arbeitsstelle wechseln.

"...hab und erst 1 Jahr Berufserfahrung..."
    dann heißt es warten und Berufserfahrung sammeln.
    Und alles auf eine spätere Auswanderung vorbereiten.
    *....wie Geld sparen
    *....englisch lernen damit du den IELST Test bestehst (wurde jetzt zum 1 Juli auch verschärft die Ansprüche die du erfüllen mußt..deshalb habe ich auch keine Chance mehr auf ein PR Visa)
    *...Infos sammeln
    *...Unterlagen sammeln oder besorgen...
    *...Berufsanerkennung machen (diese ist so zu sagen ein Leben lang gültig)

Alles Schritte zum Tag X...Tag X ist der Tag, wo du alles erfühlst und du dein Visum beantragen kannst.
    Dann heißt es warten....seeeeehr lange warten

Zitat

Original von OHW68

cbk,
    natürlich meinte ich die 60D...mein Fehler 8o
    Bei den anderen hast du auch recht...deshalb würde ich es ja gerne lernen oder auch einen Kurs besuchen, damit ich überhaupt die Grundlagen bekomme.
    Und weiß wie die "Handeinstellungen " gehen.
    Das sollte dann der Beginn sein..

Und das "Gefühl" bekommt auch erst nach ein paar Jahren und etlichen tausend Bildern.

Zitat

Original von cbk

Moin,
    Du meinst die Canon 60D (nicht die D60, die gab es vor Jahren mal)?
    Generell mußt du für solche Aufnahmen in der Lage sein die Kamera komplett manuell einzustellen. Also mußt du nicht nur wissen wie es geht sondern du mußt auch ein Gefühl für die richtigen Werte entwickeln.
    .....
    Aber wie man Blende, Belichtungszeit, Empfindlichkeit und ggf. eine manuelle Belichtungskorrektur einstellt, weiß ich dafür nur zu gut. Die Ergebnisse passen. :]

cbk,
    natürlich meinte ich die 60D...mein Fehler 8o
    Bei den anderen hast du auch recht...deshalb würde ich es gerne lernen oder einen Kurs besuchen damit überhaupt die Grundlagen bekomme.
    Das sollte dann der Beginn sein..

Und das "Gefühl" bekommt auch erst nach ein paar Jahren und etlichen tausend Bildern.

Zitat

Original von 0013klbe

.......
    Das hat doch mit Blödheit nichts zu tun. Ich wollte nur deine Aussage so nicht stehen lassen, dass die Canaon auch keine bessern Fotos als deine Lumix macht.

okay, :]
    Natürlich hat man mit eine Spiegelreflex mehr möglichkeiten.
    Deshalb würde ich es ja gerne lernen...
    Das wäre etwas für mich.