Beiträge von may

Hallo!

Nach dem Ablauf des ersten WHVs kann man NUR ohne weiteres in Australien bleiben, wenn man

-schon ein zweites WHV beantragt/ in der Tasche hat, dann bleibt man als WHVler da
    oder
    -außergewöhnliche Umstände vorzuweisen hat, und mit Angabe dieser aussergewöhnlichen Umstände das von Ullibre erwähnte Further Stay Visum beantragt. Dieses Further Stay Visum kann dann mit der Auflage "No further stay" versehen sein.
    siehe
    http://www.immi.gov.au/visitors/worki…visa-works.htm:

There are other visa (andere als 2. WHV) options for remaining temporarily or permanently in Australia at the end of your working holiday. However, your eligibility depends on your circumstances and intentions.
    Note: If you apply for a Tourist visa while in Australia on a Working Holiday visa, it can only be granted in exceptional circumstances, such as being unfit to travel.
    See: Tourists
    Once you leave Australia, you may be eligible to apply for an Electronic Travel Authority (ETA)
    See: Tourists

....ich habe das selbst probiert, nach WHV mit Further Stay zu bleiben... es ging nicht.
    Erst nach meinem Erlebnis wurden die Erkläreungen auf der immi-Webseite so konkret wie oben angeführt.
    Wie da auch oben erwähnt ist, kann man, sobald man Australien verlassen hat, das ETA online beantragen und Australien als Tourist besuchen.

Das habe ich gemacht, und in meinem Fall wurde ich dann bei der Einreise bei der Passkontrolle "beiseite genommen" und genauer nach meinen Absichten befragt. Ich war Tourist, konnte das belegen und es war dann kein Problem.

Also wäre die Fiji-Variante die angesagte, was anderes fällt mir nicht ein. (Ausser die die Studier-Version, die ist doch nicht schlecht, oder!?)

may

Zitat

Original von Murph
    Sieht man auch die Bilder und wer wo wohnt (per Google Map)

Hi murph,
    nun bin ich da angekommen, in der InternationalenNation...
    wie denn, wo denn kann ich die Google-Map sehen? -Ich sehe nur meine eigene Landkarte auf meiner Profilbearbeitungsseite.

may

Ja, bei mir ging das so - nachdem ich das Ticket schon hatte, bin ich dann später mit meinem Reisepass noch einmal zum Reisebüro gegangen.

P.S. Die Genehmigung des ETAs geht in der Regel sehr schnell, so eine/zwei Minuten. Es kann auch mal länger dauern, muss man sich aber keine Sorgen drüber machen. (Siehe roter Kasten auf: https://www.eta.immi.gov.au/)

Hi chrizmaster,
    ich glaube, du meinst Bordkarten?
    Das eTicket ist ja auf jeden Fall vorhanden, wenn du bezahlt hast und eine Buchungsnummer bekommen hast. Das Ticket selbst gibt es garnicht mehr in Papierform, nur in elektronischer Form im Computer der Fluggesellschaft. Dein Identifikationsnachweis (Reisepass/Kreditkarte) verifiziert dich als Besitzer dieses eTickets.

Bordkarten sind sozusagen die Sitzplatzbestätigungen/Zugangsberechtigungen für das Flugzeug, die du beim Einchecken in Papierform in die Hand gedrückt bekommst.

Wenn du also in Düsseldorf abfliegst, kann es sein, dass du schon alle drei Bordkarten in die Hand gedrückt bekommst und dann an den folgenden 2 Umsteigeflughäfen nicht mehr zu einem Schalter hoppeln musst.

Es kann aber sein , dass wenn du in Düsseldorf eincheckst, dort im Computersystem die Flüge ab London oder Singapur noch nicht freigegeben sind. Dann können die dir noch keine Bordkarten für die Flüge geben. Das werden sie dir sagen. Wenn du dann in London/Singapur aussteigst, wendest du dich so schnell wie möglich an einen Schalter der Fluggesellschaft. Die drucken dir dann die nächste Bordkarte aus oder helfen dir anders weiter.

Ja, London ist eine fürchterliche Rennerei...

edit:spelling

Zitat

Original von matzi

Nur leider kann ich es hier nicht sehen! ;( ;( ;(

Hi matzi,
    würde mich mal interessieren, funktionieren diese Videos bei dir in Australien:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage…/artikel/11890/

(Ich kann hier in D so einiges an Internet-Angebot der AUS-Fernsehsender (z.B. ABC) angucken. Aber umgekehrt sieht es ja schon schlechter aus, natürlich bei den öffentlich-rechtlichen. Aber die privaten? Laufen die Videos?)

Grüße, die mit den Viereckigen Augen :rolleyes:

Hallo!
    Zum Nuva-Ring kann ich nix sagen und habe auch noch keine Frauenarzt-Erfahrungen in Australien.

Beim L-Thyroxin weiss ich schon besser bescheid:

Ich habe mir damals eine 1-jahres-Ration von meinem Deutschen Arzt verschreiben lassen und habe diese ohne irgendwelche Bescheinigungen nach AUS mitgenommen. (Habe mir keine Gedanken drüber gemacht...). Ich denke, es ist ziemlich einfach und preisguenstig, vom Arzt hier in Deutschland so eine Bescheinigung zu bekommen.

Ich würde es auch wieder so machen.

Denn als meine Tabletten alle waren, habe ich mir einen Termin bei einem Medical Practioner gemacht. Die Ärztin hat nur ein ganz kurzes Gespräch mit mir geführt und mir dann mein Rezept ausgeschrieben, Dieser Service kostet so um die 50AU$. Die 200 Tabletten kosten dann so um die 25AU$.
    Die Kosten werden nicht von der Reisekrankenversicherung übernommen, weil die eine schon vor Reiseantritt vorhandene Erkrankung betreffen.

Also lautet mein Rat, so viele L-Thyroxin-Tabletten wie möglich mitzunehmen. Und falls du dich in warmen Gegenden in Australien aufhälst, die Tabletten im Kühlschrank lagern. (Den "Vorrat" einfach im Kühlschrank bunkern, die Blisterpackung, die du gerade angebrochen hast, kannst du aber außerhalb des Kühlschranks haben/aufbrauchen.)

LG may

Hallo snufi100,
    warum nicht einen Trolley? Finde ich in der urbanen Umgebung das bequemste Gepäckstück, schau mal hier.
    Ich hatte bei meinem ersten AUS-Aufenthalt (8 Wochen) meinen 60l-Rucksack dabei, bin ich gut mit zurechtgekommen. Aber letztens, als ich mit dem Zug in D mit meinem Rucksack unterwegs war, war mir mein Freund mit seinem Trolley weit überlegen...
    Aber wenn Ihr vor habt, Bushwalking in den Blue Mountains zu machen, dann ist der Rucksack natürlich erste Wahl :)
    LG may