Hallo Sören,
Wow, das ist eine beeindruckende Tour-Zusammenstellung, wenn du in Alice Springs am letzten Abend mit deinen Mitreisenden ein Bierchen trinkst, wirst du sagen können, dass du alles gesehen hast und jede Form von Tour mitgemacht hast 
Wollte nur sagen, dass mir deine Einschätzung mit knapp tausend Euronen die Nebenkosten zu bestreiten auch ein wenig knapp vor kommt. Wie Bernd sagt, sind ja nicht bei jeder Tour alle Mahlzeiten mit eingeschlossen
Bei deiner ersten und zweiten Tour sieht das ja noch ziemlich komplett nach (L,D) und (B,L,D), also Lunch=Mittagessen und Dinner=Abendessen und Breakfast=Frühstück inkludiert aus. Bei den Touren in Tasmanien (nur dreimal Frühstück und sonst nichts) und dem Island Sun Tanner (zwar immer Frühstück, aber nur viermal Mittag und sieben mal Abendessen) aber ein wenig anders.
Für ein Mittagessen würde ich Minimum-Kosten von ca. 8 AU$ einkalkulieren, das reicht dann aber nur für einen Pie aus einer Bäckerei oder vom Takeaway und einen Softdrink. Für ein Sandwich oder Wrap mit frischem Salat mindestens 8-9 AU$ allein, plus Getränk. Du könntest dich auch mit einer isolier-Einkaufstasche ausrüsten, und alles, was du zum Mittag am liebsten magst, vorratsmäßig im Supermarkt besorgen und in der Mittagspause picknicken, und abends dann die Tasche in einem Kühlschrank parken. Das scheint gut zu klappen und ist lecker und preiswert. Nur die Tasche nicht zu lange im in der Sonne geparkten Bus lassen 
Für ein Abendessen im Pub würde ich sagen dass, ca. 20-25 AU$ pro Teller zu erwarten sind, plus Getränke. Wie Bernd erwähnte, das Bierchen ist nicht billig.
Die goldenen Bögen oder die U-Bahn (McDonalds und Subway) sind natürlich preismässig eine Alternative aber das macht meiner Erfahrung nach nicht dauerhaft satt und ist ernährungsphysiologisch bekannterweise nicht unbedingt erste Wahl 
Selbst kochen ist natürlich gut, jedoch stößt man manchmal auf ein paar Barrieren, z.B. Nicht genügend Töpfe in der Backpacker Unterkunft, einkaufen kostet auch Geld etc.
Zu der von Bernd erwähnten Optionsliste:
Du hast ja die Links zu deinen Touren gepostet, wahrscheinlich hast du dir alles schon genau durch gelesen, aber die Optionen verstecken sich manchmal. Für deine Reise zwischen Perth und Adelaide findest du noch ein paar Informationen dazu auf
http://www.the-traveller.com.au/perth-adelaide-tour/
Wobei zwar gesagt wird, das die Tour 5 Highlights der Top 20 Erlebnisse in OZ enthalten, aber drei davon enthalten den Zusatz (OE), was dann auf dieser Seite
http://www.the-traveller.com.au/faqs/
erklärt wird. Nullarbor Traveller ist der eigentliche 'Tour Operator' dieser Tour, und nicht Adventure Tours, aber das ist auf der Tourbeschreibung von Adventure Tours unten auf der Seite ja erwähnt.
Für den Island Suntanner gibt es eine .pdf Datei mit einem detaillierten Reiseablauf
http://www.topdeck.travel/jql14-14-day-island-suntanner.docx
Wobei im Text manchmal in Klammern (own expense) steht, also auf eigene Kosten, wie z.B. Der Australia Zoo am fünften Tag.
Eigentlich, wenn die tausend Euro nur für die Verpflegung wären und ein paar bescheidene Nebenausgaben, dann könnte das hin kommen.* Aber ich sehe oft, wie einige Reisende sich zum Abendessen kein Bier bestellen, sondern immer auf Leitungswasser zurück greifen, Überlebenstraining mit der 2-Minute-Noodles-Diät, etc. Ich würde bei so einer Reise lieber zugreifen dürfen und entspannen können, als auf den Cent schauen zu müssen...
*Korrektur: nachdem ich noch einmal geschaut habe, wie lange du unterwegs bist, finde ich definitiv, dass ein Täusi unterkalkuliert ist...
Und uneigentlich, wenn bei den tausend Euro noch die Unterkünfte in den Städten zwischen den Touren und der Greyhound Bus bezahlt werden müssen, dann reicht es nicht. Aber vielleicht ist das schon alles in Sack und Tüten?!
Ich Wünsche dir eine absolute ultimative abenteuerreiche Australienzeit!
Wollte dir nur einen Eindruck verschaffen, wie das so mit der Detailinformationen der Touren ist und über die Kosten hier, damit die Kreditkarte am Ende der Reise nicht überstrapaziert ist ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Gruß, Andrea