Beiträge von Schutzschi

Hallo!

Im Oktober ist es endlich so weit: Es geht für 4 Wochen nach Australien. Naja es sind nicht ganz 4 Wochen... der Zwischenstopp in Peking muss natürlich noch in Abzu gebracht werden. Ich habe jetzt mal unsere Route zusammengestellt. Aber irgendwie bin ich ein wenig unsicher... Ist da zu viel Regenwald drin? Wir wollen auch etwas abseits der Touristenrouten reisen. Hatte auch an Undara gedacht aber da sollte man wohl schon sein Hotel vorbuchen und wir wollen ja auf jeden Fall flexibel bleiben. Würde mich freuen, wenn jemand mal über meine Route gucken könnte:

03.10. Abflug Deutschland 0 km
    04.10. Ankunft in Peking 0 km
    05.10. Peking 0 km
    06.10. Peking / Flug nach Sydney 0 km
    07.10. Ankunft in Sydney 0 km
    08.10. Sydney - Blue Mountains 110 km
    09.10. Blue Mountains 0 km
    10.10. Blue Mountains - Warrumbungle NP 390 km
    11.10. Warrumbungle NP 0 km
    12.10. Warrumbungle NP - Mount Kaputar NP 180 km
    13.10. Mount Kaputar NP - Lamington NP 535 km
    14.10. Lamington NP 0 km
    15.10. Lamington NP - Hervey Bay 375 km
    16.10. Whale Watching 0
    17.10. Fraser Island 0
    18.10. Fraser Island 0
    19.10. Hervey Bay - Blackdown Tableland NP 600 km
    20.10. Blackdown Tableland NP 0
    21.10. Blackdown Tableland NP - Eungella NP 625 km
    22.10. Eungella NP 0
    23.10. Eungella NP - Airlie Beach 180 km
    24.10. Whitsundays 0
    25.10. Airlie Beach - Townsville - Wooroonooran NP 560 km
    26.10. Wooroonooran NP 0
    27.10. Wooroonooran NP - Daintree NP - Port Douglas 190 km
    28.10. Port Douglas (Schnorcheln) 0
    29.10. PUFFERTAG
    30.10. Cairns - Sydney
    31.10. Sydney / Rückflug Deutschland

Danke und viele Grüße

Jenni

Hallo zusammen,

wir haben ziemlich kurz nach unserem Antrag diese Email bekommen:

Department of Immigration and Citizenship

THIS IS AN AUTOMATICALLY GENERATED E-MAIL. IT IS NOT NECESSARY TO RESPOND.

08 June 2009

IN REPLY PLEASE QUOTE:
    Client Name ...
    Date of Birth ...
    Client ID ...9
    Application ID ...
    Transaction Reference Number ...

Dear ...

NOTIFICATION OF GRANT OF AN EVISITOR FOR TOURIST PURPOSES

This email refers to your application for an eVisitor, which was lodged electronically on 08 June 2009.

The department wishes to advise that a decision has been made on this application and you have been granted an eVisitor on 08 June 2009.

The eVisitor Grant Notice below contains important information about your eVisitor. You must comply with the conditions that apply to your eVisitor.

Please keep a copy of this email and the eVisitor Grant Notice for your reference.

Ich verstehe das jetzt so, dass unser Antrag genehmigt wurde oder ?( Möchte nur sicher gehen, nicht dass die uns am Ende nicht reinlassen 8o

Danke und Grüße

Jenni

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Wie gesagt werden wir auf jeden Fall so einen Park besuchen und vor Ort entscheidung, ob es für uns ok ist einen Koala auf den Arm zu nehmen. Eine tolle Erfahrung ist das nämlich ganz sicher :]

Viele Grüße, Jenni

Genau das von Dino beschriebene Bild (Schlange von Menschen um einen Koala) habe ich vor Augen, wenn ich an diese Zoos denke. Und genau das möchte ich definitiv nicht :( Offensichtlich ist es aber nicht überall so. Von daher werde ich wohl wirklich vor Ort mein Gefühl entscheiden lassen und auf jeden Fall so einen Park besuchen. Ob es der Billabong oder Lone Pine Koala wird weiß ich allerdings noch nicht...

Und wie hat dir der Billabong so gefallen?

An sich ist es natürlich gut, dass es solche Parks gibt, da sie dem Artenschutz dienen. Aber für einigermaßen artgerechte Haltung bin ich trotzdem. Und es ist sicher nicht artgerecht die Koalas rumzutragen. Ich muss mir da einfach noch ein paar Gedanken machen. Eure Meinungen und Argumente dafür oder dagegen interessieren mich aber trotzdem sehr.

Hallo zusammen!

Auf unserer Rundreise in Australien im Oktober möchte ich unbedingt einen Streichelzoo / Wildlifepark an der Ostküste besuchen. Ich hatte z. B. an Billabong oder Lone Pine Koala gedacht. Dort darf man die Koalas ja auch auf den Arm nehmen und streicheln. Natürlich würde auch ich gerne mal so einen Koala streicheln aber irgendwie habe ich so meine Bedenken, ob das richtig ist... Ich weiß ja nicht wie viele Touris wie oft am Tag so einen kleinen Koala halten und begrapschen aber Spaß macht das so einem Koala doch sicher nicht oder? Habe gerade ein wenig Gewissensbisse ob ich das nicht doch besser aus unserer Route streichen sollte. Wie seht ihr das denn?

Viele Grüße

Jenni

danke dir.

Habe mir schon fast gedacht, dass es wegen dem Boot so eine Kombi gar nicht gibt... Wir sind im Oktober in Australien. Laut Berichten die optimale Reisezeit um Wale zu beobachten. Hätte halt super gepasst. Morgens wird man in Hevey Bay abgeholt, macht den halben bis 3/4 Tag Whalewatching, fährt dann nach Fraser Island, übernachtet dort und fährt am nächsten Tag zurück. Aber so was habe ich wie gesagt nur mit einer guided-drive tour gesehen. Aber selber fahren wollten wir eben wie gesagt schon. Ziemlich kompliziert das alles... :rolleyes:

Hallo liebes Forum,

ich suche schon seit Stunden nach einem Anbieter für mein Wunschpaket! Wir sind zwei Tage bei Hervey Bay. An einem Tag wollten wir Whalewatching machen und dann nach Fraser Island fahren. Wenn möglich wollen wir auch eine Nacht auf Fraser Island verbringen. Die Packages die ich gefunden habe sind aber alles guided Tours in Verbindung mit Whalewatching. Kennt jemand auch einen Anbieter, der eine self-drive Tour auf Fraser Island inkl. 1 Übernachtung (wegen mir auch im Zelt) inkl. Whalewatching anbietet? Oder gibt es so ein Package gar nicht?

Danke und viele Grüße

Jenni

Hallo!

Leider habe ich über die Suchfunktion jetzt nichts gefunden was meine Frage hinreichend beantwortet... Könnt ihr mir einen Anbieter für einen Ausflug zum Whithaven Beach ab Airlie Beach empfehlen? Eigentlich hatten wir nur einen 1-Tagesausflug geplant. Wir wollten zum Whithaven Beach und dann noch raus zum Outer Reef (schnorcheln) wenn das von der Zeit geht. Es soll einen Anbieter geben, der mit dem Schiff raus fährt und mit dem Heli wieder zurück. Ich würde nämlich am liebsten an dem Tagesausflug 1x mit dem Schiff und 1x mit dem Heli fliegen (sprich den Whithaven Beach und das GBR von oben sehen). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke und viele Grüße

Jenni

An Westaustralien hatte ich auch schon gedacht aber es gibt an der Ostküste doch schon so Vieles was wir unbedingt sehen wollen (GBR, Regenwald, Whitsundays) etc. Daher wird es definitiv die Ostküste. Einen Geländewagen haben wir leider nicht aber ich denke wir werden einfach wirklich öfter mal abseits der Küste fahren. So wie ihr schreibt hört es sich ja jetzt auch nicht so furchtbar schlimm an.

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei unsere Route zu planen. Eigentlich plane ich schon seit Wochen aber irgendwie ist das gar nicht so einfach :( Wir werden im Oktober 3,5 Wochen in Australien verbringen und wollen die Route Sydney - Cairns abfahren. Bis jetzt sieht meine Route ganz grob wie folgt aus:

Sydney (2 Tage)
    Blue Mountains (1 kompletter Tag zum Wandern)
    Hervey Bay (Whale Watching und 1-Tages-Ausflug nach Fraser Island)
    Eungella NP
    Laminton NP
    Airlie Beach (Whitsunday Islands 1-Tagesausflug)
    Daintree National Park
    Nördlich von Cairns einen Schnorchelausflug ins Outer Reef

So diese Plätze sind jetzt sicherlich alle sehr gut besucht... Was liegt auf unserer Route wo es zur Abwechslung mal etwas ruhiger zugeht? Ich habe keine Ahnung WIE touristisch es an der Ostküste tatsächlich ist aber was ich so lese ist ja schon seeehr touristisch dort...

Lohnt sich ein Abstecher nach Undara? Wir kennen Lava Tubes schon von Hawaii. Das wäre also kein Grund für uns dort hinzufahren.

Oder der Carnarvon Gorge NP?

Gibt es an der Ostküste noch Plätze wo man ein wenig Einsamkeit genießen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn im Moment komme ich mit meiner Routenplanung nicht wirklich weiter :baby:

Danke und Grüße

Jenni