na ja was soll man ueber aboriginie denken.. ich bin jetzt bald 2 jahre hier und hatte nur etwas kontakt mit ihnen - leider.
klar ist man etwas voreingenommen wenn man von jedem aussie hoert wie schlimm die angeblich sind...
als wir von adl nach perth gefahren sind haben sie uns auf dem campingplatz gewarnt wenn wir abends oder nachts fahren sollten sollen wir ja nicht das auto anhalten wenn eine schwangere aboriginie mit nem kind auf dem arm auf der strasse steht....
vor zwei wochen ist die frau von einem arbeitskollegen nachts auf dem weg nach hause von einem auto angehalten worden, sie wurde dann mit einer taschenlampe geblendet und daraufhin ist ihr direkt mit einem hammer auf dem kopf geschlagen worden und als sie weglaufen wollte haben sie ihr noch ein paar mal mit dem hammer auf sie eingeschlagen... die polizei hatte die taeter auch bald waren aboriginie...
ich hatte hier fuer 2 monate aboriginie als nachbarn, die waren super freundlich aber auch sehr sehr durstig...
das waren meine einzigen erfahrungen die ich bisher hatte.
mit maoris hatte ich schon ein paar mal nette abende verbracht und wenn du die auf die aboriginie ansprichst hoerst du von denen auch nichts gutes
und so perspektivlos sind doch die aboriginie auch net wer will der kann und wer nicht muss weil er auch so genug von der kohle vom staat bekommt kann der will hat dann nicht warum auch
wenn ich genug geld vom staat bekommen wuerde wuerde ich auch den ganzen tag beim fischen und vor dem bottleshop verbringen 
gruss stefan
perth