Beiträge von HaveFun

Fumigation heisst doch nur dass ich in verpackungen ein gas einbringe dass den sauerstoff verdraengt. ohne sauerstoff wachsen eben die bugs nicht und so bekommst du ein verlaengertes haltbarkeitsdatum. ist in deutschland gang und gebe.... spricht auch nichts dagegen von diesem gas kommt ja nichts ins produkt..

gruss stefan
    perth

hallo

zu b
    ja yoghurt und co sind hier teurer..

c alkohol bier ja kann teuer werden kommt darauf an welche ansprueche du stelltst in suedaustralien habe ich ganz gerne das west end getrunken da bekommst du 30 dosen auch mal im angebot um die 30 dollar... oettinger bekommst du hier 24 flaschen fuer 30 bis 35 dollar. ich habe im moment bitburger 24 flaschen 35 dollar..
    ansonsten ist dan murphys die anlaufstelle. wein wie die anderen schon geschrieben haben ist gemschackssache ich mag liebliche sueffige weine. und da schmecken mir am besten die stanleys tetra pack weine. roter lambrusco oder ganz lecker finde ich den weissen lambrusco die haben aber auch andere weine da kosten 4 liter so 12-14 dollar...
    fuer mich langt das alle mal fuer abends beim campen ein paar glaeser zu trinken

gruss stefan
    perth

na ja was soll man ueber aboriginie denken.. ich bin jetzt bald 2 jahre hier und hatte nur etwas kontakt mit ihnen - leider.

klar ist man etwas voreingenommen wenn man von jedem aussie hoert wie schlimm die angeblich sind...

als wir von adl nach perth gefahren sind haben sie uns auf dem campingplatz gewarnt wenn wir abends oder nachts fahren sollten sollen wir ja nicht das auto anhalten wenn eine schwangere aboriginie mit nem kind auf dem arm auf der strasse steht....

vor zwei wochen ist die frau von einem arbeitskollegen nachts auf dem weg nach hause von einem auto angehalten worden, sie wurde dann mit einer taschenlampe geblendet und daraufhin ist ihr direkt mit einem hammer auf dem kopf geschlagen worden und als sie weglaufen wollte haben sie ihr noch ein paar mal mit dem hammer auf sie eingeschlagen... die polizei hatte die taeter auch bald waren aboriginie...

ich hatte hier fuer 2 monate aboriginie als nachbarn, die waren super freundlich aber auch sehr sehr durstig...

das waren meine einzigen erfahrungen die ich bisher hatte.

mit maoris hatte ich schon ein paar mal nette abende verbracht und wenn du die auf die aboriginie ansprichst hoerst du von denen auch nichts gutes

und so perspektivlos sind doch die aboriginie auch net wer will der kann und wer nicht muss weil er auch so genug von der kohle vom staat bekommt kann der will hat dann nicht warum auch

wenn ich genug geld vom staat bekommen wuerde wuerde ich auch den ganzen tag beim fischen und vor dem bottleshop verbringen :D

gruss stefan
    perth

hallo

ich in die strecke adl bis perth erst vor ein paar monaten gefahren. uns hat es gut gefallen ist ne interessante strecke besonders wenn man ein paar tage mehr zeit hat.

gruss stefan
    perth

ich kann nicht viel zu der suedkueste von wa sagen aber wir waren uebers letzte wochenende in busselton

hat uns einfach super gefallen ne nette kleine stadt nen guten campground und ne riesen jetty die leider im moment zu ist.

gruss stefan
    perth

also wenn es meine zeit zulassen wuerde wuerde ich gerne mal wieder ein paar forianer besuchen.

hatte bisher eigentlich nur gute erfahrungen.

ich hoffe es klappt mal dass wir uns mit edna treffen.

leider bin ich im moment total ausgebrannt. ich liebe meine arbeit aber wenn jeden tag 10-14h anstehen bleibt nicht viel zeit fuer alles andere.

deswegen bin ich froh dass ich mich jetzt mal uebers wochenende loseisen kann auch wenn ich vom chef nen usb onlinestick bekommen habe damit ich meine emails checken kann....

aber naechstes jahr wird alles besser und dann werde ich einigen forianern mal oefters auf die pelle ruecken (freomax, edna und und und)

gruss stefan
    perth

na ja ich will ja keien 0815 antwort wie wenn du in nen adelaider tackleshop gehst und nach ner guten jetty zum angeln fragst schickt dich jeder 2 zu den touri jetties...

meinen lieblingsfishingspot in SA habe ich auch nur durch nen arbeitskollegen erfahren..

und ich hoffe doch, dass ich hier etwas groesseres zum fassen bekomme..

aber ich denke ich werde nach cervantes gehen nice beaches fuer zum shark und mulla angeln und ne gute jettie fuer squid, etc...

gruss stefan
    perth

ich suche nen netten fishingspot wo ich ohne 4wd auto hinkomme. am liebsten waeren mir ein paar rocks oder ne jetty.

lancelin klingt mal net schlecht dort gibt es ne jetty dann brauche ich nur noch nen campground..

hat jemand noch ne andere idee ?

danke

gruss stefan
    perth

@ breadrock

dem moechte ich in nichts nachstehen

habe vorhin meine boats license hier in WA bestanden.

hier darf man eine theoretische und eine praktische pruefung machen...

ich fande das praktische aber wirklich hilfreich ist auch eher keine pruefung als praktische ratschlaege und tipps vom pruefer..

gruss stefan
    perth