Beiträge von HaveFun

du kannst in phone shops in cairns gehen da wird es auch einige geben die verschiedene anbieter haben und nicht nur einen

dort kannst du dir dann die prepaid broadbands einfach zulegen.

ein kumpel von mir hat es mit dem web and walk stick (broadbandstick) so gemacht.

der hat den bei ebay neu in deutschland sofortkauf fuer 30 euros ersteigert.
    der hat dann nen simlock - als er dann nach australien geflogen ist, hatte er einen stop over in bangkok.

dort kann man diese ueberall frei schalten lassen kostet dich ca. 5 euros.

mit diesem freien stick, kannst du dir dann hier einfach ne sim zulegen und lossurfen...

oder du benutzt dein handy als modem sollte auch funktionieren...

gruss stefan
    adelaide

ich bin schon ein dutzend mal mit thai air geflogen.

aber overhead monitore habe ich bisher noch niemals gehabt.

es stimmt es gibt ein paar aeltere 747 maschinen aber ich war bisher immer vom service begeistert.

das essen ist spitze und da ich unter flugangst leide alk gibt es dort auch bis die angst verflogen ist :O

ich wuerde jederzeit wieder mit thai air fliegen um klassen besser wie lufthansa, ba oder quantas....

gruss stefan
    adelaide

ich weiss nicht was du genau vorhast in australien aber du musst wenn du dich nicht immer nur in grossstaedten aufhaeltst aufpassen welches netz diese benutzen.

ist so wie bei uns in deutschland wenn ich nen umts stick mir von tchibo hole dann habe ich halt nicht den empfang wie wenn ich den teueren von der telekom bzw. d1 nehme.

die beste netzabdeckung hat hier einfach telstar ist aber wie bei uns die telekom auch dementsprechend teuer...

gruss stefan
    adelaide

mir ist es wurst ob coles oder wollies

ich schaue mir die angebote an und wo es was gibt was ich brauche danach wird eingekauft.

klar waere nen aldi net schlecht aber was net is is net.

und ohne geht auch ganz gut obwohl ich mal 4 jahre bei aldi gearbeitet habe...

gruss stefan
    adelaide

hallo

ich mache hier mal nen extra thread auf da ich ein paar fragen zu verschiedenen mehlsorten habe die hier angeboten werden, vielleicht kann mir mal jemand die unterschiede erklaere.

ich moechte sauerteigbrot machen ohne irgendwelche zusaetze welche mehlsorte verwende ich da:

Rye Flour
    Produced from quality Australian Rye and sieved to remove
    the rye bran. Ideal to produce fine textured rye breads.

oder

Rye Meal
    Ground from the entire rye grain to produce a coarse & dark
    meal. Used for pumpernickel, breads & rolls.

oder was meinen die damit

Bakers Meal
    100% wholemeal from whole wheat grain to meet all legal requirements.
    Rich in vitamins and dietary fibre.

was heisst hier normales weizenmehl ?

danke

gruss stefan
    adelaide

hallo

ich fliege leidenschaftlich gerne gleitschirm und will das hier jetzt auch machen.

leider habe ich bisher nur den deutschen D schein habe zwar alle vorrausetzungen fuer den a schein in deutschland gehabt leider war dann keine zeit mehr da das wetter an dem prueftermin mir nen strich durch die rechnung gemacht hat :baby:

egal dann mache ich eben hier das meinen gleitschirm habe ich ja dabei :D

gruss stefan
    adelaide

hallo

auch von mir alles gute zum geburtstag haette ich das gewusst haette ich mir doch gleich auf ein bierchen eingeladen :D

werden das aber mit dem bierchen nachholen aber dann auf meine kosten :P

gruss stefan
    adelaide

ich habe jetzt alle moeglichen beitraege durchgelesen und was ich bisher verstanden habe ist das (wenn falsch bitte korrektur)

wer beantrag LAFHA ?
    -ich
    wer hat anspruch ?
    -z.b. 457 wenn noch kein PR beantrag ist
    wo beantrage ich LAFHA ?
    -keine ahnung
    wo bekomme ich das antragsformular her?
    =gibt es da auf der immo oder http://www.igt.gov.au kein pdf formular wo ich es ausfuelle und direkt an die behoerde schicke ohne ueber irgendwelche anderen privaten servicefirman

danke

gruss stefan
    adelaide