Beiträge von HaveFun

@ Cariva

"Das steht da auch, weiter oben: 10 Übergepäckstücke pro Person... Damit sollte man auskommen. Augenzwinkern Aber mal eben spontan mitnehmen würd ich das wohl auch nicht, schon allein weil im Internet buchen billiger ist... "

wie meinst du das was kann man im internet billiger buchen den flug ?

aber wenn ich im internet einen flug buchen kann der mit ba oder codeshring geht. wenn moeglich ab muc mit einem stopover von 10 tagen in bkk und dann weiter nach australien.

da muss man abklaeren ob man dann nur einmal zahlen muss fuer das mehrgepaeck oder eben einmal bis bkk und dann weiter ??

gruss stefan
    allgaeu

@ Nova_Berlinchen

danke genau das wollte ich lesen - weiss gar net warum ich das net gefunden habe.

das waere ja super guenstig 82€ fuer 23 oder fuer 32kg ?? das kann ich jetzt nicht genau rauslesen ?

"Gepäckstücke über 32 kg werden nicht angenommen."

wenn ich 30kg habe muss ich dann die 72GBP und die 25GBP fuers uebergewicht zahlen oder ??

und was soll genau das heissen:

"Alle Gepäckstücke müssen folgende Abmessungen (H+B+T) einhalten: 158 cm. "

heisst das wenn ich hoehe, breite und tiefe zusammenzaehle duerfen nur 158cm rauskommen ?

also wenn das alles so stimmt werde ich wohl 3-4 zusatzgepaeckstuecke mitnehmen...

danke

gruss stefan
    allgaeu

fuer mich eh nicht ich habe meinen deutschen schein national und international

nur meine frau die hat den thai internationalen den werde ich wohl schauen ob ich den noch schnell zum umschreiben bekomme dann ist das auch geregelt ansonsten muss sie halt doch in den sauren apfel beissen und auch mal nen test machen :D bisher habe ja nur ich alle test´s fuer australien machen duerfen (ielts )

danke

gruss stefan
    allgaeu

hallo

wo kann man denn das genau nachlesen ?

"Ich glaub' für ein ganzes Gepäckstück mehr bis zu 23kg muss man 72GBP bezahlen, wenn man es vorab über's Internet bezahlt....das is super, da ein 20kg Paket nach DU über Onlineabwicklung von DHL 84 Euro kostet...und ich damit mit dem Übergepäck bei BA besser weg komme großes Grinsen "

du bist in SA und musst den fuehrerschein komplett neu machen ?

erzaehle mal bitte wie das von statten geht und wie lange das dauert bis du fahren kannst...

danke

aber ich mich wuerde interssieren was die dame von der immi will:

"If you have already sat for an IELTS examination (no earlier than two
    years before you lodged your Subclass 457 application) and have achieved
    an average band score of 4.5 or higher, please forward us a certified
    copy of your examination results certificate before the time allowed for
    your response to this letter expires."

meint die jetzt den overall bandscore oder den normalen pro test(writing, listining, reading, speaking) band score ?

gruss stefan
    allgaeu

jetzt habe ich noch mal ne fragen wegen dem overall band score ? das ist die durchschnittsnote von allen tests zusammen.

das hier hat mir die immi geschrieben:

"If you have already sat for an IELTS examination (no earlier than two
    years before you lodged your Subclass 457 application) and have achieved
    an average band score of 4.5 or higher, please forward us a certified
    copy of your examination results certificate before the time allowed for
    your response to this letter expires."

meinen die jetzt den durchschnitt oder pro teiltest..

danke

gruss stefan
    allgaeu

ich habe mal den adac angeschrieben wegen der uebersetzung des deutschen fuehrerscheins fuer die australische fuehrerscheinstelle ?

die sagten mir die uebersetzen nur auslaendische ins deutsche und nicht deutsche ins englische ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

also das finde ich auch super:

handgepaeck 23kg und dann (das hier stammt von deren webpage)

"Gebühren gelten für Gepäckstücke mit einem Gewicht von über 23 kg.

Bei British Airways gilt für Ihr Freigepäck eine Begrenzung von 23 kg pro aufgegebenem Gepäckstück.

Wir wissen, dass unsere Fluggäste gelegentlich Gepäck mit höherem Gewicht mit sich führen müssen. Daher wird für alle Gepäckstücke über 23 kg eine Pauschalgebühr von 25 GBP erhoben. Diese Gebühr deckt den zusätzlichen Abfertigungsaufwand ab, der bei Gepäckstücken über 23 kg Gewicht entstehen kann.
    Bitte beachten Sie, dass wir keine Gepäckstücke über 32 kg annehmen können."

wenn ich also von deutschland aus buche und die zusammen mit quantas fliegen dann waere das eine echte alternative. dann kann man pro kopf 55kg mitnehmen... :]

gruss stefan
    allgaeu

hallo

genau die selben infos habe ich auch. seit ende sommer 2007 ist fuer den 457 der ielts test noetig. meine frau hat den x-ray auch machen muessen,vom ielts weiss ich nichts bei ihr wollten sie bisher noch nicht.

gruss stefan
    allgaeu

jetzt bin ich es schon wieder :D

wenn ich beim listening ein wort einsetzen muss. z.b. einen namen vom restaurant. die loesung ist z.B. London Arms und schreibe aber london arms ist das falsch ??

danke

gruss stefan
    allgaeu