Beiträge von HaveFun

@ jninoz

"Wenn der Fuehrerschein nicht aus einem der "recognised countries" kommt, dann muss man einen Theorietest machen. (Musste ich seinerzeit auch noch, trotzt D Fuehrerschein.) Die Theoriepruefung ist aber kein Problem, wenn man sich ein bisschen darauf vorbereitet. Eventuell ist auch noch eine praktische Fahrpruefung faellig ?"

wo kann man das genau nachfragen fuer suedaustralien besser gesagt adelaide ?

vielen vielen dank - wenn es nur die theoriepruefung ist waere vielleicht gar nicht so schlecht fuer meine frau :D

gruss stefan
    allgaeu

noch ne frage:

beim writing so weit ich das verstanden habe darf ich nur einen pen benutzen oder auch einen pencil ??

falls nur pen darf ich dann auch so was wie tipp ex nehmen ??

danke

gruss stefan
    allgaeu

@ cord dillon & jninoz

danke fuer die antworten.

das heisst die drivining license wird nicht anerkannt und man muss den ganz normalen australischen schein machen ?

oder den thai auf deutsch umschreiben lassen und den dann anerkennen lassen...

danke

gruss stefan
    allgaeu

ich weiss net ob das hier so reinpasst

ich habe nen deutschen fuehrerschein den kann ich einfach mit uebersetzung umschreiben lassen das habe ich verstanden..

aber wie schaut es mit einem thailaendischen internationalen fuehrerschein aus ? kann man den auch einfach so umschreiben lassen ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

hallo

bin gerade mal wieder dabei zu ueben.

wollte mir mal das speaking anschauen.

gut das sollte ja gehen

jetzt habe ich eine frage.

es geht ja darum dass mir irgendeine situation vorgestellt wird wo ich dann fragen stellen soll ?

z.b.

CANDIDATE’S CUE CARD

ASKING FOR AN EXTENSION

You have to give in a piece of work to your lecturer next Wednesday.
    You need two more weeks to prepare the assignment because you have
    had difficulty obtaining the reference books. Your examiner is your
    lecturer. Find out if you can have an extension.

Ask the examiner about: regulations regarding late work
    possibility of having more time
    different sources for books/information
    assistance with writing for overseas students

jetzt mal ne frage, die cue card bekomme ich die vorgelegt oder nur vorgelesen ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

aber 4,5 sollte doch drin sein das ist so zwischen limited user und modest user

auf jedenfall werde ich mal einige ielts test noch mal ausfuellen und schauen wie ich das so hinbekommen am 07.02.09 werde ich mehr sehen

so nen mist :baby:

gruss stefan
    allgaeu

habe gerade den writing test gemacht.

das geht ja irgendwas herschreiben, nur was mir schwer faellt ist, dass ich immer die zeichen nachzaehle und auch beim durchlesen faellt mir noch was ein was ich dazuschreiben koennte. aber wenn man das gane mit kugelschreiber schreiben soll, geht das ja gar net... ;( ich schreibe normalerweise alles auf den pc da kann ich locker was einfuegen dort net...

gruss stefan
    allgaeu

erstmal danke fuer die infos

ihr sprecht hier von welchem visa ? 176 ?

ich werde ja gesponsert 457 business long stay da gibt es zwar mich als gesponsorter und meine frau von der wollten die aber bisher nichts - den test mache jetzt auch nur ich ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

da ich jetzt dann auch zu dem ielts test darf habe ich da auch noch 2 fragen dazu

ich brauche ja "nur 4,5".

ich werde in jedem testabschnitt reading, writing, listening, speaking gestestet.

ich muss bei jedem dieser teile mind. 4,5 haben das geht net wenn ich in einem teil eine 8 habe und in dem anderen ne 3 dass ich das damit ausgleiche ?

es gibt einen punkt pro richtige antwort..

beim writing gibt es eine bestimmte punktzahl und fuer jeden rechtschreibfehler, satzbau wird da was abgezogen ? 8o

habe gerade mal meine ersten reading test gemacht den fand ich i.o. hatte 7 falsche antworten. dann aber listening da hatte ich nur noch 22 richtige antworten (wenn ich in einer antwort z.b. das wort scar ist und ich aber scare schreib schon abzug ?( )

jetzt writing aber ich glaube ich werde mir jetzt erstmal einen englischen film anschauen =)

danke

gruss stefan
    allgaeu

hallo

danke

dann werde ich mich mal fuer munich anmelden

4.5 ist das der general oder academic Test ?

das hat mir die immi geschrieben:

"Requirement for English language
    All applications for Subclass 457 visas lodged on or after 1 July 2007
    must be assessed against an English language requirement. You have been
    assessed as needing to provide us with a certified copy of an
    International English Language Testing System (IELTS) examination
    results certificate as evidence of your English language skills.

This English language requirement does not apply to any dependants
    listed on your application.

If you have already sat for an IELTS examination (no earlier than two
    years before you lodged your Subclass 457 application) and have achieved
    an average band score of 4.5 or higher, please forward us a certified
    copy of your examination results certificate before the time allowed for
    your response to this letter expires."

die wollen den general ?

kann man sich direkt auf der homepage von denen anmelden ? muss man da anrufen, eine email schreiben - auf deutsch oder englisch ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

erstmal danke fuer die antworten

das einzige was mich wirklich nervt ist, dass meine neue chefin gesagt hat ich brauche diesen test nicht. und das das ganze mit dem visum recht schnell geht, ich deswegen meine schule unterbrochen habe, etc. jetzt dauert das ganze ewig - da waere ich auch mit meiner schule fertig geworden...

englisch - kann ich schon ich war ja auch schon in australien in der firma und bin mit den leuten gut zurecht gekommen.

aber jetzt warte ich seit ein paar monaten dass ich hier weg komme - man sitzt ja in dieser zeit hier wie auf kohlen kann nichts machen hier wie dort - das macht mich wahnsinning :baby: und dann das noch

wenn ich das vorher gewusst haette dann haette ich das sofort gemacht. :baby:

aber gut werde jetzt schauen wo ich den test in den naechsten wochen ablegen kann und dann schauen.

wie lange braucht das ergebnis vom test eigentlich ?

gruss stefan - der ganz schoen angefressen ist
    allgaeu

jetzt bin ich schon laenger dran dass ich mein 457 bekomme, meine chefin sagte ich brauche keine ielts test, na ja jetzt brauche ich doch einen.

aber mir langen 4,5 8o ist das zu schaffen ? kann man sich irgendwo mal so ne pruefung anschauen - da ich gar keine ahnung habe...

gruss stefan
    allgaeu

hallo,

meine neue chefin sagte zwar, dass ich keinen ielts test brauche, aber heute habe ich eine email von der immi bekommen die nach einem verlangen.

jetzt moechte ich den natuerlich so schnell wie moeglich machen.

dazu suche ich noch ein paar unterlagen um mich wenigstens etwas darauf vorzubereiten.

hat jemand unterlagen abzugeben bzw. mit welchen unterlagen kann man sich gut darauf vorbereiten ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

auch von mir ein schoenes weihnachten

[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/ums/serve_inline.jsp?param=image001.gif@01C964EF.675E6290]

Adventsrätsel!

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
    Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
    Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die
    gleiche Geschwindigkeit wie du.
    Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und
    du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf
    Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine
    Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu
    entkommen ???

Lösung etwas weiter unten:

Antwort:
    Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen !!! ;)

In diesem Sinne...
    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!