Beiträge von HaveFun

ich habe meinen antrag heute von zurueckgeschickt bekommen... nicht genuegend driftige gruende :baby:

so lange meine frau die aussie staatsbuergerschaft bekommt kann es mir wurst sein

gruss stefan der sich vielleicht noch ein paar gruende nach dem urlaub einfallen laesst
    mandurah

es ist wirklich hart irgendeinen technischen support fuer das modem zu bekommen.

fuer einfache fragen steht telstra zur verfuegung fuer alles andere soll ich 96$ zahlen...

langsam ueberlege ich mir ob ich mir nicht im oktober ne gute fritzbox aus deutschland mitbringe..

gruss stefan
    mandurah

ist eine billige kogan cam und hat keinen eigenen webserver...

hat aber frueher mit meinem alten modem funktioniert.

das treibt mich in den wahnsinn.. :baby:

ich kann die cam in meinem homenetzwerk sehen aber von aussen komme ich nicht an sie ran.. und das ist ja sinn und zweck eine ip cam...

gruss stefan
    mandurah

hallo zusammen...

ich habe folgendes problem:

ich habe ein ip wireless cam und ich moechte diese auch ausserhalb meines netzwerkes sehen. aber ich bekomme keinen port frei bei meinem modem ?

ausserdem hat jemand eine idee wie und wo ich eine DDNS herbekomme ?

danke

gruss stefan
    mandurah

ich kenne zwar niemanden der ein Au Pair sucht aber wenn sie nicht bei ihrer gastfamilie bleiben will kann sie gerne bei uns fuer ein paar wochen bleiben bis sie eine neue familie gefunden hat.

wir hatten erst vor ein paar monaten 2 maedels hier die hatten auch probleme mit ihren gastfamlien..

gruss stefan
    mandurah

ja ich weiss, du kannst das ganze auch mit tuere kaufen kostet dann 175$.. eientlich kannst du das ganze auch selber bauen, ich bin da aber zu faul dafuer.

die tuere ist aber ganz einfach gemacht ist ja nur ne sliding door.

hatte heute sogar 3 eier :D

gruss stefan
    mandurah

jetzt sitzen schon 3 auf der stange :)

ich hatte erst eine runde holzstange welche ich seit ein paar tagen ausgetauscht habe. und jetzt sitzen sie auf einen etwas dickeren nicht ganz so runden ast.

morgen werden sie den ersten tag und eine nacht alleine sein ;(

anstonsten macht es mir wirklich spass die chicken zu beobachten, die haben alle ihren eigenen kopf :D

hatte bisher nur eine schuessel als traenke. ab heute gibt es 2 richtige Chicken Drinker

[Blockierte Grafik: http://img.auctiva.com/imgdata/2/5/5/…572361332_o.jpg]

im moment habe ich sie an einem 25l kanister angeschlossen. werde bis zum sommer noch meine garten retic an den kanister anschliessen so haben sie immer reichlich frischen brunnenwasser.

die automatische tuere habe ich hier bestellt

http://www.ebay.com.au/itm/Chicken-Co…=item2c6f1fbae9

gruss stefan
    mandurah

die chicken sind schon fast 2 jahre alt. gestern hatte ich auch 2 eier :)

und die huehner sind fuer mich im moment nur zum probieren, wenn ich etwas mehr erfahrung habe werde ich mir australorp chicken zulegen. und meine jetztigen werden als suppenhuehner enden ;(

ja ich habe legeboxen.

Eiweiss bekommen die genug. Es gibt jeden tag 500-1000g ricotta fuer die chucks...

ein arbeitskollege hat mir gesagt ich soll alle 2 wochen eine knoblauchzehe kleinschneiden und das den chucks in trinkwasser geben. soll gegen wuermer etc. .helfen.

gestern waren schon 2 chicken auf der stange.

habe mir jetzt auch so ne automatische chicken tuere bestellt.

gruss stefan
    mandurah

hi ketty,

deswegen setze ich sie ja jede nacht auf die stange bzw. es ist ein schmales brett mit abgeschleiften kanten.

seit gestern geht auch schon eine von selber auf die stange.. hoffe heute abend folgen die anderen. ich habe die sitztstange jetzt auch etwas tiefer gelegt.

gruss stefan
    mandurah

bin ich der einzige der sich ein paar chicken fuer den taeglichen eierbedarf im garten haelt ?

ich hatte noch nie irgendwelches federvieh somit bin ich ein neuling auf dem gebiet und wuerde mich ueber alle moeglichen erfahrungsberichte und tipps freuen.

da ich auf freerange stehe und wir ein haufen kuechenabfaelle haben und ich auch guenstig and stroh, getreide und molkereiprodukte komme dachte ich mir es ist eine gute idee mir ein paar huehner anzulegen.

Ich habe dafuer einen kleinen garden shed umgebaut. legenester und sitztstange rein.

da ich noch keine erfahrung mit chicken habe, habe ich mir erstmal 4 huehner aus der legebatterie besorgt (habe die fuer lau von unserem sparki bekommen) ich dachte mir mit denen kann ich erstmal ein bisschen erfahrung sammeln bevor ich mir ein paar australorp zulege.

soweit ist alles i.o. bekomme jeden tag minimum 1 ei. und es macht mir richtig spass die huehner zu beobachten. :]

nur habe ich das gefuehl die moegen meine sitzstange net... wenn ich sie net jeden abend draufsetze schlafen sie lieber in den legenestern.. :baby:

deswegen werde ich heute nochmals meinen huehnerstall umbauen..

was sind denn eure erfahrungen mit huehnern ? :D

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/chicken9x0b4kywri.jpg]

gruss stefan
    mandurah

auch hier in australien gibt es regeln.

wenn jemand ein milchprodukt lactose free bezeichnen will, darf nur noch 0,2% lactose im produkt enthalten sein.

das ganze wird vom health department getested.

viele leute denken sie sind lactose intolerant aber sie sind es gar nicht, es kann sein dass diese leute z.b. das milchfett nicht vertragen..

gruss stefan
    mandurah

als bayer ist mir suedtirol naeher denn der rest deutschlands.. :D (nur spass)

ich habe viele viele urlaube in suedtirol verbracht und habe auch heute noch freunde dort es ist eine wuenderschoene gegend.

Ich bin dort paragliding geflogen und von oben ist es noch schoener.

[youtube]3MS9z90LmFs[/youtube]

und dazu gibt es noch nen video von eisenfunk - geiler sound Arthur Vandals 4ever

[youtube]tkylMPBxqYc[/youtube]

gruss stefan
    mandurah

hatte gerade einen anruf von ein paar mates die mal wieder ihren spassurlaub auf malle verbringen :P

ich vermisse mall das war immer eine woche sich ohne gedanken einfach wegblasen...

und irgendwie verbinde ich DJ OTZI mit Malle ..

und mit HEY BABY hatte er sogar einen No. 1 hit in Australia...

[youtube]aNsmiqmaEWo[/youtube]

gruss und prost
    stefan
    madurah