danke
gruss stefan
allgaeu
danke
gruss stefan
allgaeu
"okay, okay, gerechterweise will/muss ich schreiben, dass Fleisch und Fisch undauch Sprit immernoch billiger sind als bei uns."
bin ja froh dass ich das hoere dann wird eben mehr fleisch und fisch gegessen und ein bisschen weniger gemuese
mein grund nach au zu gehen ist eben auch die erhoffte hoehere lebensqualitaet. wegen der kohle wenns mehr ist ist es super aber es sollte schon so viel sein wie ich auch hier bekomme..
gruss stefan
allgaeu
hallo!
da ja fuer mich auch das 457 in frage kommt wuerde es mich interessieren wie viel das mit dem LAFHA ausmacht. wieviel steuern spart man sich da dabei ?
sind es nur 2-3% oder ist das mehr ?
danke
gruss stefan
allgaeu
was heisst
"LAHA"
ansonsten denke ich ist das 457 die schnelle art nach du zu kommen
direkt abhaengig vom ag ist man ja nicht mann muss sich nur nen neuen sponsor suchen aber ich denke wenn es jemanden in der arbeit nicht gefaellt wird man trotzdem noch so lange dort arbeiten bis man was neues hat..
gruss stefan
allgaeu
hallo!
ich suche nen guten online uebersetzer so wie der von
http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende
am besten auch ne seite wo man ganze web seiten uebersetzen lassen kann
vielen dank
gruss stefan
allgaeu
wie meinst du wie sicher der job ist ?
chef ist auch deutscher seit 30 jahren vor ort. firma ist am expandieren "bio produkte"deswegen suchen sie ja dringend molkereimeister.
was mir auch sehr gefaellt ist, dass auch meine frau in der firma eine stelle bekommen kann.
ich habe jetzt noch 2 bloecke a 5 wochen schule vor mir dann habe ich den meistertitel, deswegen wuerde ich den gerne schon noch fertig machen.
aber vielleicht einige ich mich ja mit meinem neuen chef was mir am besten gefallen wuerde denn ich will schnellstmoeglich dort anfangen weil es ein job ist der genau zu mir passt.
gruss stefan
allgaeu
danke
ich bin schon brutal gespannt, wie es so in au ist. war ja noch die da bin eher ein asien traveler.
tickets sind bestaetigt visum habe ich von der fluggesellschaft zum ausdrucken bekommen jetzt muss ich nur noch bis mai warten
habe schon einige telefongespraeche gefuehrt mein neuer chef macht sich jetzt schon sorgen wegen meiner kuendigungsfrist in deutschland der will wenn es alles passt dass ich schnellstmoeglich komme. aber noch bin ich dabei nebenbei meinen meister zu machen und der geht blockweise und ist im feb. 09 erst fertig.
er hat schon gesagt dass wir da eine loesung finden werden.
auf jedenfall freue ich mich riesig auf australien
gruss stefan
allgaeu
also ich bin auch seit ueber einem jahr bei der dkb und bin total zufrieden.
ich nutze das visakonto als kurzfristiges sparbuch bzw. als urlaubsruecklage
3,8% ab dem ersten € und dann auch noch die zinsen monatlich ausbezahlt finde ich super.
habe die karte schon in halb asien ausprobiert und hat immer super geklappt.
der umrechnungskurs war bisher auch immer besser als haette ich bares getauscht
kann man nur empfehlen
gruss stefan
allgaeu
danke war schon am verzweifeln fand mich irgendwie nicht richtig zurecht bzw. habe nichts gefunden.
kein aldi in adelaide ist ja ganz schoen mies
gruss stefan
allgaeu
das ist ja interessant zu hoeren
aldi in au
ich bin ja ein totaler aldi freak
weiss jemand wo es aldi in und um adelaide bzw. in meadows, 5201 gibt
danke
gruss stefan
allgaeu
danke
gruss stefan
allgaeu
auch wenns nicht direkt rein passt
was heisst "IOM"
und wie kommt ihr an 40kg gepaeck ? was muss man da buchen ?
danke
gruss stefan
allgaeu
ich finde es nicht schlimm und wenn es funkt. werde ich es auch so machen
es gibt ja schliesslich ne abmachung zwischen d und oz und falls es zuviel wird wird oz schon was aendern
gruss stefan
allgaeu
was ist OZ ?
gruss stefan
allgaeu
ja original australischer bergkaese
danke
gruss stefan
allgaeu
na ja der beruf ist immer mehr im kommen ist auch nicht nur auf kaese beschraenkt - alles was mit milch zu tun hat und da die ausbildung recht gut ist auch in jeder anderen lebenmittelbranche kein problem nen job zu bekommen
danke
gruss stefan
allgaeu
kenne ich - schoene aussicht von da oben.
aber nicht ganz so meine sache genau wie die anderen locations wo die moechte gerns sind bed club, qbar, channel, etc.
ich sitze da lieber mit den einfachen leuten zusammen und habe was von dem land und der kultur.
aber danke fuer den tipp
mal schauen was es so gibt in adelaide
gruss stefan
allgaeu
vom beruf bin ich kaeser komme ja aus dem allgaeu und das wird uns ja fast in die wiege gelegt und mache gerade meinen meister.
der job ist in einer kaeserei bei adelaide und es wird gesponsert.
gruss stefan
allgaeu
hallo!
ich will nur fuer 2 wochen nach adelaide um mir meinen "hoffentlich" neuen job, etc. anzusehen.
das asienticket gillt knapp 4 wochen ich habe also vor nach bkk zu fliegen dort ein paar tage relaxen dann weiter nach adl und auf dem rueckweg das selbe.
aber ich habe jetzt ein paar reisebueros direkt in bkk kontaktiert der preis ist dort sogar ein bisschen hoeher als hier bei singapore air direkt.
werde also hier direkt morgen buchen habe die tickets, etc. dann bei mir der preis von ca. 660€ geht auch wenn ich den flug von muc nach bkk dazurechne bin ich bei ca. 1130€ fuer den gesamten flug und das ist doch auch ganz i.o. vom preis.
gruss stefan
allgaeu
@ opossum333
ja genau das ist das.
sollte eigentlich nen kurztripp nach asien werden. aber jetzt soll es eben weiter nach adl gehen
danke fuer die tipps
gruss stefan
allgaeu