Beiträge von HaveFun

@ rockie

bogan na ja kommt darauf an was man darunter verstehen mag aber ich finde das recht oberflaechlich aber das ist ja hier das thema

und den kuenstler kevin bloddy wilson nennst du einen rassisten ?

was macht uns denn einen rassisten ?

ich mag ostfriesenwitze bin ich deswegen ein rassist ?

gruss stefan
    mandurah

@ breadrock
    ein 3 Bedroom Haus mit 800 m Land fuer unter 600 .000 $ kriegt

das kannst du auch hier haben die preise sinken und sinken...

meine erfahrungen mit aussies

[COLOR=orange]in der arbeitswelt[/COLOR]

als ich in der firma vor fast 2 jahren angefangen habe hatten wir 24 aussies als mitarbeiter

ich habe dann angefangen auszusortieren nun haben wir 30 mitarbeiter von denen weniger als die haelfte aussies sind.
    es gibt sehr sehr gute aussies und viele super lazy aussies..

als ich die ersten asiaten eingestellt habe war mein boss sehr skeptisch dann aber hat er mir gesagt dass er mehr als froh ist dass ich diese entscheidung getroffen habe.

unsere produktion waechst jaehrlich zwischen 23-26% wir erweitern fast halbjaehrlich unsere factory und da ist kein platz fuer lazy people..

das problem hier in western australien sind die mines. jeder aussie der bis 10 zaehlen und gerade auslaufen kann macht einen 1-2 wochen kurs und verdient dann in den mines 100-150k.. und der rest bleibt dann fuer mich

rio tinto will dieses und naechstes jahr 17000 neue arbeitsplaezte hier in western australien schaffen...

die guten aussies die ich habe sind die die nicht in die mines wollen oder bereits dort waren, deren haus ist bezahlt und die wollen zu hause bei der familie sein.

der rest der work force besteht fast nur aus asiaten (china, korea, taiwan, frankreich, england und einen bayern :D)

[COLOR=orange]als freunde [/COLOR]

wir haben fuer fast ein jahr in adelaide gewohnt die einzige freundschaft zu deutschen haben wir mit der familie breadrock aufgebaut. ansonsten nur mit aussies und zu diesen haben wir noch heute kontakt die waren uns schon hier besuchen oder wir haben sie in adl besucht. von dort gab es auch richtig traenen als wir uns entschieden haben nach perth zu gehen.

hier in perth sind die meisten die wir kennen auch aussies. mein bester kumpel ist ein aussie der hat hier bei uns fast schon ein eigenes zimmer und ich habe nen schluessel fuer sein haus. wir kennen uns jetzt ueber ein jahr - ein pfundskerl :)

ich brauche nicht viele freunde - besser ein oder 2 wirkliche freunde als 10 moechtegern freunde..

was mich an vielen deutsch sprachigen einwanderen stoert ist die
    mein haus mein auto mein pool mein boot mein pferd mentalitaet

ich komme mit den aussies super zurecht wir sind fast jedes wochende irgendwo zum bbq oder auf ein paar bier eingeladen.

dass ich aus bayern komme stoert die nicht im geringsten denn ich gebe nen "rat" auf unsere vergangenheit denn die kann ich nicht aendern und wenn mich mal jemand mit echtem interesse fragt erzaehle ich im die sicht die mein opa hatte..
    ansonsten mache ich lieber witze darueber..

mal ein beispiel
    in meiner stammkneipe wenn ich zu lange auf mein bier warten muss stehe ich auf und mache zum schein einen scheitel mit meinen nicht vorhandenen haaren, die kellnerin kommt dann im gekonnten stechschritt und bringt mir nen bier und wir haben einen riesen spass damit..

also ich mag die aussies :flag

ich mag aussie musik

[youtube]l8bJOwbILts[/youtube]

[youtube]twI5XVCgo6c[/youtube]

aber auch die bayerische

[youtube]-7CX56romX0[/youtube]

gruss stefan
    mandurah

hallo

jetzt habe ich nochmal eine frage zu den unterlagen die man einreichen muss.

ich habe unseren migranten agenten meine unterlagen eingescannt und zugeschickt. fuer das 457 visa hatte ich die unterlagen eingescannt und direkt an das immi geschickt und alles war in butter.

heute bekam ich endlich mal einen anruf von ihm, und er sagte ich muss die ganzen unterlagen originale und uebersetzungen, kopieren und hier zu einem justice of the peace gehen und dort die unterlagen beglaubigen lassen und sie ihm dann per post zukommen lassen ?

ich muss zugeben, dass ich dachte die eingescannten docs reichen. ein paar unterlagen habe ich im originalen noch in deutschland... das heisst wenn das eingescannte was fuer das 457 recht war nicht reicht muss ich mir die original docs zusenden lassen...

ich habe nur ein schlechtes gefuehl wenn ich meine original docs per post nach australien zukommen lasse wenn diese verloren gehen oder was auch immer dann stehe ich ohne da... aber wenn es sein soll dann soll es sein ?(

dazu ein beispiel:

das polizeiliche fuehrungszeugniss meiner frau aus deutschland ist hier angekommen mit einem 5cent grossen loch in der mitte 8o

wenn das mit meinen original unterlagen passiert dann :baby:

gruss stefan
    mandurah

da habe ich auch mal eine frage zu den work and travel visas

mit einem work and travel visa darf jemand max. 6 monate bei einem arbeitgeber beschaeftigt sein. wenn der AG aber z.b. farmer ist, darf der reisende dann sein 2 visa beantragen.

was ist wenn das 2 work and travel visa beantragt und genehmigt wird darf dann der work and traveller ein zweites halbes jahr ohne unterbrechung beim selben AG beschaeftigt sein ?

danke

gruss stefan
    mandurah

ach ich fand das ok ich war nur total angepisst weil wir fuer die ganzen medicals knapp 5h gebraucht haben und am ende sagte sie dass ich einen leicht erhoehten blutdruck habe.. :baby:

ich habe ihr dann klar gemacht dass es mich wundert dass ich nur einen leicht erhoehten blutdruck habe denn warte hier schon seit stunden....

aber sonst war alles easy

gruss stefan
    mandurah

das lied wurde mir so nett in meinem homepub von nem skimpy 8) vorgesungen dass ich es hier mal posten muss ausserdem sagte sie mir wer nicht mindestens 2 lieder vom guten alten kenny singen kann bekommt keinen pass :] :flag

[youtube]6q2mFiN7GIc[/youtube]

und hier noch die karaoke version zum ueben :D

[youtube]l8bJOwbILts&ob[/youtube]

gruss stefan
    mandurah