Beiträge von gunther

    Mate,

    jetzt mach Dich doch mal locker und geniesse einfach Deine Ferien in DU.

    Ich habe fast 15 Jahre in der Schweiz gewohnt und die meisten Schweizer welche ich kennen gelernt habe sind mit als aufrechte, ehrliche Menschen in Erinnerung. Wenn man einen Seich gemacht hat, dann sollte man die Suppe auch auslöffeln, so ärgerlich es auch sein mag, dass das Kleingeld dann für die wichtigen Dinge im Leben (Biertrinken, Tittenbarbesuch usw.) nicht mehr so üppig zur Verfügung steht.

    Als Schweizer sollten Dir eigentlich die extrem hohen Bussgelder die in der Schweiz bei Ueberschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (dieses Wort ist mir lieber als "Zuschellfahren" was ja schon ein negatives Attribut besitzt) bekannt sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass mein höchstes Bussgeld, welches mir von der freundlichen schweizer Autobahnpolizei abgeknöpft wurde so um die 1`500 SRF war. War glaub` ich 1995. Ich war damal auch nicht unbedingt "impressed" aber wer dumm genug ist sich erwischen zu lassen, der muss halt zahlen.

    Ich Ueberschreite heutzutage natürlich weiterhin die zulässige Höchstgeschwindigkeit wo immer es die Strassenverhältnisse es zulassen. Jedoch habe ich das Privileg in rural Australien zu wohnen und meine Fahrzeuge mit extrem stabilen Bullbars ausgerüstet.
    Ich mach also genau das, was alle anderen Lokals auch machen. Aber wie gesagt, rural Qld und nicht urban Melbourne.

    Nun zum Tip (ob das in Victoria gilt weiss ich nicht, in Qld funktioniert es), wenn das Fahrzeug ein Mietwagen eines Autovermieters war, then you are fucked, wenn es das Auto eines Kumpels war mit dem Du bei der Ueberschreitung der Höchstgeschwindigkeit erwischt wurdest, dann bekommt Dein Kumpel den Bussgeldbescheid (heisst doch auch in Germanien so, oder?). Dann muss Dein Kumpel zu einem JoP und dort angeben, dass er nicht der Fahrer des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Ubeberschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war, sonder Dich mit Deinen Personalien eintragen lassen (in den Bussgeldbescheid). Dann hat er diesen an das Department of Mainroads zurückzusenden. Diese Leute werden erkennen, dass der Fahrer ein Schweizer war und dann wird der Bussgeldbescheid eingestellt.
    Und ja, das habe ich mit meinen Freunden aus Europa schon ein paar mal erlebt, die sich eines von meinen Autos ausgeliehen haben und dann natürlich meinten, dass die Geschwindigkeitsvorschriften nur von den Einheimischen befolgt werden müssen.

    Also Mate, relax and pay the bill

    Gunther

    Wenn Du Fragen zur Auswirkung der miningindustry auf die infrastructure hast oder wie Lokals (insbesondere farmer) auf die mines zu sprechen sind und Du nicht einen besonderen Fokus auf WA hast, sondern eventuell auch SE QLD für Dich interessant ist, dann mag ich auch das eine oder andere Wissen parat haben.

    Gunther

    Zitat

    Original von ketty
    da harry und Jürgen beide Snakeguards in neonorange haben, bin ich der Auffassung, dass eine Schlage diese Dinger gar nicht verfehlen kann....

    Jo, kann mich dunkel daran erinnern, dass die beiden sogar mal Fotos von den Dingern reingestellt haben.
    Also, nachdem die beiden noch nie (nach meinen Wissen) von einer Schlange gebissen wurden und beide Snakeguards der Farbe neonorange besitzen, scheint eine gewisse Korrelation (irgendwas zwischen 0 und 1) zwischen nichterfolgten Schlangenbissen und neonfarbenen Snakeguards zu bestehen.

    Gunther

    Moin Tommi15,

    alleine rumzuwandern halte ich für keine allzu gute Idee. Wenn Du das jedoch unbedingt machen willst, dann sag wenigstens jemandem (Parkranger, Tankwart oä) was Du zu tun gedenkst und wann Du wieder zurück sein willst.

    Wenn wir auf der Farm irgendwo alleine hinfahren, dann sagen wir immer in welchen Paddock, was wir machen und wann wir wieder zurücksein wollen. Wir haben in den Utes oder am 4weeler Snake Bite Kits dabei, also Erstversorgungskits und für grösseres Ungeziefer (wild dogs) einen 357 Mag. im Holster (nun, der wird für Dich leider nicht legal zu bekommen sein). Ein übriges tun die Hunde, welches sämtliches Getier in der unmittelbaren Umgebung aufscheuchen.

    Wie schon geschrieben, laut und deutlich auftreten, das vertreibt die Schlangen. In Punkto Snake Guards bleibt nur zu hoffen, dass die Schlange dann auch weiss, dass sie gefälligst in den protected part of your leg zu beissen hat^^.
    Halte es trotzdem für nicht allzu gut alleine die Terra australis zu erkunden, aber das musst Du selbst wissen.

    Gunther

    Zitat

    Original von Outbackrider
    das wird dann wohl eine kopie seines letzten buches - nur mit neuem cover.

    es stellt sich dann allerdings die frage ob 200 leere seiten aus buch 1 in buch 2 ein plagiat darstellen.

    wollen wir mal hoffen, dass er die quelle angibt :D

    aber sich selbst darf man ja gerne kopieren...

    Es könnte wohl zu einem Problem werden, wenn der Kerl eine gespaltene Persönlichkeit besitzt...

    Gunther

    Zitat

    Original von Frank B.
    Das man sich mit Engineers Australia befassen muß ist natürlich Grundlage für das berufliche Leben in Australien. Jedoch um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.....eine berufliche Anerkennung ist erst einmal nicht notwendig. Viele australische Baufirmen haben so viel Arbeit das sie auf "Papier" verzichten.

    Moin Frank,

    Deinen Enthusiasmus und "hands on" Einstellung in allen Ehren, jedoch sind Wunsch und Wirklichkeit des öfteren doch weiter auseinander als man denkt.

    Den Jungs und Mädels von der Immigration ist es relativ egal, ob australische Baufirmen den A... voller Arbeit haben und trotzdem auf Papier verzichten.
    Für die zählt denn nur eins und zwar ob Du das entsprechende Visum hast um in Australien einer bezahlten Arbeit nachgehen zu dürfen.

    Ergo muss Dein Bestreben sein eine Aufenthaltsgenehmigung mit enthaltener Arbeitserlaubnis zu ergattern.

    Ich bin in punkto Visafragen leider nicht mehr up to date (dafür haben wir berufenere Münder hier im Forum), jedoch hat sich das Procedere wohl noch nicht völlig umgekehrt.

    Um ein Visum zu bekommen (nein, nicht das Touristenvisum, sondern ein skilled independent oder state sponsored) benötigst Du eine entsprechende Punkzahl. Punkte werden für Alter, Englishkenntnisse, anerkannter Beruf und weiss der Teufel für was noch vergeben.
    Um überhaupt eine Chance auf ein eben erwähntes Visum zu haben ist es für einen Bauingenieur, wie Dich, zwingend eine Berufsanerkennung durch engineers australia zu erhalten. Am besten für den Professional engineer, denn der gibt die meisten Punkte.
    Sobald Du diese in den Händen hast steht, abgesehen von ein paar weiteren Kleinigkeiten, Deiner visaapplication nichts mehr im Wege.
    Nur ein paar Tips, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

    Gunther

    Danke Matzi,

    dass sich dann doch noch ein Moderator herabgelassen hat, wenn auch mit 2 Wochen Verspätung, auf meinen Post zu antworten.
    Die eigentliche Frage wurde zwar nicht beantwortet, aber immerhin wurde diese durch einen Moderator wahrgenommen. Ich sach das jetzt mal so (Zitat Altbundeskanzler Helmut S.....)
    Man muss sich halt auch über kleine Dinge freuen.

    Cheers
    Gunther

    Liebe Moderatoren,

    für was habt Ihr eigentlich den begleitenden Start ins Forum eingeführt?

    Diese Person hat vor, seinen australischen Pass zu nutzen (missbrauchen), um einer anderen Person, welche keinen australischen Pass hat (ob weitere Verstösse gegen Visabestimmungen vorliegen sei dahingestellt) das Fussfassen in Australien zu erleichtern.

    Und einen derartigen Post lasst Ihr durchgehen?

    @InYaFace: Nomen est omen, [EDITIERT von Mod daluk; gunther, beim naechsten Beitrag, der in irgendeiner Form Gewaltverherrlichung enthaelt, gibt's ne Sperre. Ausbrueche dieser Art muss sich hier kein User bieten lassen.]
    Gunther

    King,

    leider bleibt mir Deine Botschaft verschlossen.

    Möchtest Du damit eine Lanze für zu Guttenberg brechen, Werbung für das Schweiz Magazin machen, den Autor diese Artikels "würdigen", oder die letzten Volksentscheide in der Schweiz anprangern?

    ich kchum net druuus.

    Gunther

    Die Bundeswehr versucht einfach Zielgruppenorientiert zu werben.

    Es wird zwar vehement abgestritten werden, jedoch wird sich, mit der Abschaffung der Wehrpflicht, nur noch ein Randgruppenteil der Bevölkerung für einen Dienst in der Truppe motivieren lassen.

    Ich möchte das mal als "amerikanische Verhältnisse" bezeichnen.
    Dort geht nur der Bodensatz der Bevölkerung zu den Streitkräften, Bedienungsanleitungen (wie z.B. für das M16 Sturmgewehr) bestehen hauptsächlich aus Bildern.
    Warum?
    Nun weil der Durchschnitts GI kaum des Lesens mächtig ist.

    Wenn das nun die neue Zielgruppe der Bundeswehr wird (werden muss), dann macht es ja wohl kaum Sinn in einer anderen Zeitung, als der Bildzeitung zu weben (und die gehört nun mal zum Springer Verlag)
    Eine Werbekampanie im Spiegel wäre reine Geldverschwenduing, denn die Spiegelleser sind linke Intellektuelle.
    Somit ist doch alles gut, die BW bekommt Ihr Menschenmaterial, der Springerverlag sein Geld, die Bundesrepublik einen Staat im Staate.

    Gunther

    Zitat

    Original von Murph
    Ich habe bei meiner Diplomarbeit auch geschummelt (bin wohl ein Einzelfall).
    Ich bin ein Plagiat und ein Unikum. (wers kapiert)

    Mate, wie Du jedoch sehr wohl weisst, "heilt" die Zeit derartige Verfehlungen, muss nach der Anzahl an grauen Haaren schon geschätzte 200 Jahre her sein, seit der Angabe Deiner Arbeit.

    Gunther

    Mal eine Frage an die Moderatoren/ Administratoren:

    Uns Forenansern (Mitgliedern des Forums) wird je nach Anzahl der Beiträge ein "Rang" zugeteilt.

    Ist es möglich/ unmöglich/ nicht gewollt diese Funktion abzuschalten und ein Forumsmitglied auf einem von Ihm erschwafelten Rang "einzufrieren"?

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich den Rang "Mate" für den Rest meiner Forenkarriere behalten könnte.
    Mit diesem Rang kann ich mich persönlich identifizieren und er hat für mich ein positives Attribut.

    Freue mich auf Antworten.

    Gunther

    Ich kauf immer gleich 20`000 Liter Diesel, letztes mal zu 1.239 / l. Ist zwar auch net grad preiswert gewesen, aber dafür muss ich mich nur 1x im Jahr über die Spritpreise ärgern.

    Und für mein Council car hab ich eh die Geschäftskarte...

    Gunther

    Zitat

    Original von Outbackrider
    PS: mir geht´s [SIZE=20]GUT[/SIZE] und ich gebe es auch noch zu - ich gehoere wohl einer randgruppe an :]

    Mate, Du hast den Quantensprung vom Oesterreicher zum Pfälzer gemacht,
    wenn es jemandem gut gehen muss, dann DIR :D

    Gunther