Bezahlen musst du beim park Office oder bei Selbstregistrierung kommt der Rancher vorbei. Diese Voranmelderei ist auch nicht unser Ding, wir sind gern frei unterwegs. Das campen in oz hat sich da wohl verändert.
Beiträge von Bert+Birgit
-
-
ach, das hatte ich vergessen, Eddy hatte damals ein Boot und ist auch mit seinen Gästen rausgefahren, abhängig von seiner Tagesform-er ist doch schon recht betagt. Falls ihr das vorhabt, dann mailt ihn doch einfach an. Ansonsten werden Angeltouren auch von anderen camps und natürlich von Cairns aus angeboten.
Viel Spaß noch beim Planen
Birgit -
Ja, dieses camp meine ich. 2010 war das Natur pur. Jetzt hat es wohl Eddys Enkel übernommen und einiges verändert. Bin schon gespannt.
Die Reservierungen muss man vorab machen, also nicht erst bei Parkeinfahrt.(War letztes Jahr auch schon so in den Bungle Bungle) Die Telefonnummern und Material über die Parks bekommst du in Cairns oder im Netz. Für Cape Tribulation würde ich schon zeitig reservieren, die sind Juni - September oft sehr gefragt. Mehr Infos findest du hier: http://www.nprsr.qld.gov.au -
Wir waren 2013 auf Cape York. Diesen Sommer wollen wir wieder rauf. Wir haben gehört, dass sich einiges geändert hat. Die Übernachtungen in den NPs müssen vorher telefonisch angemeldet werden. EinTipp für eine Übernachtung von uns ist Eddys camp in Elim. Unter der Woche war es da schön einsam, die Fischer kommem erst zum Wochenende.
-
Es handelt sich hierbei um ein einfaches Touristen visa. Angefordert wurde eine Kopie des Reisepasses. Sonderbar ist nur, dass wir mit diesem Pass schon einmal in Australien eingereist sind 2010. Weiss jemand ob da eine normale Kopie reicht, oder ob das eine beglaubigte sein muss?
-
Hallo in dir Runde,
wir haben unsre Visa online beantragt, das war schon nervig, denn man muss jetzt einen accound anlegen. Die Visa wurden innerhalb kürzester Zeit auch bestätigt per mail. Nun kam heute eine neue Info, das für unseren Sohn noch Dokumente nachgefordert werden. Hatte jemand schon mal diese Situation?
-
Hallo, ich durchsuche gerade das Netz nach geeigneten Flügen nach Cairns nächstes Jahr im August. Bei vielen Flügen ist eine längere Wartezeit in Perth oder Melbourne angezeigt. Kann mir jemand sagen, ob das Gepäck auf diesen Strecken durchgeht? Und wie weit ist der Flughafen in Perth von der Stadt entfernt? Bei 9h Aufenthalt könnte man über eine Fahrt in die City nachdenken.
Cheers
Birgit -
Danke für die Antworten.
Wir wollen in Airlie Beach 2 Tage stehen und eine Tagestour in die Whitesundays machen. Normads wäre da wahrscheinlich gut geeignet. Habt ihr den Stellplatz vorher reserviert? -
Besten Dank! Das bayvillage gefällt uns, ist aber zu unsrer Reisezeit schon ausgebucht. Also weitersuchen. Ist es notwendig für airlie beach zu reservieren?
-
Hallo,
wir suchen für unsren nächsten Trip im August nächstes Jahr noch ein erschwingliches Hotel in Cairns - wir sind zu viert unterwegs - und einen Campingplatz in Arlie Beach. Wir wollen beides schon von D aus buchen. Hat jemand eine Idee? -
Ja genau um die OTT geht es. Bisher waren TCC die einzigen mir bekannten, die da keine Beschränkung hatten. Wir waren 2010 das letzte mal am Top. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für einen schönen campspot ?
-
Hallo, wir möchten nächstes Jahr nochmal Cape York ansteuern. Bisher hatten wir unser Auto immer bei TCC gebucht. Jetzt erhielten wir die Nachricht, dass die Strecke auch von ihnen nicht mehr erlaubt ist. Kennt jemand einen anderen Anbieter?
-
ok, danke hab'ich gemacht. Jetzt heißt es beobachten. Wir wollen im August fliegen.
-
Hallo,
wir basteln gerade an unserem nächsten Trip nach down under im nächsten Jahr. Wir sind auf der Suche nach geeigneten Flügen nach Cairns, Abflug Frankfurt/München. Hat jemand einen "preisgünstigen" Tip? Und wann sollte man die Flüge für nächsten Sommer buchen?
Gruß, Birgit -
Besten Dank für eure Antworten. Ja, Duschen sind ganz wichtig, aber ausruhen noch mehr. Die Lounge wird dann wohl das Beste sein. Wir probieren das mal aus!
Gruß
Birgit
-
Hallo,
wir fliegen Ende Juni nach Darwin über Singapur. In den 5 Stunden Aufenthalt würden wir uns gern in eine Lounge einbuchen. Welche Erfahrungen habt ihr damit, sind in allen Duschen vorhanden und gibt's Empfehlungen von euch?Gruß
Birgit
-
Danke für eure Vorschläge. Wir werden uns wohl doch für die Hotelvariante entscheiden. Den Flughafen und die nähere Umgebung haben wir von unsrem letzten Besuch 2008 als sehr ungemütlich in Erinnerung, da hat sich bestimmt nichts geändert. Bleibt dann wohl nur Pool und Hotel.
-
Hi, wir haben 4WD mit Campingausrüstung gemietet. Da ist eine Übergabe am Fliughafen kaum möglich. Wir dachten, vielleicht hat einer einen Tipp, wo man ausgiebig und gemütlich frühstücken kann und so die Zeit überbrückt. An eine Hotelbuchung für den Tag haben wir auch schon gedacht, aber wir sind halt lieber "draußen". Das Problem sehe ich auch in dem Gepäck. Nicht grade prickelnd mit Koffer und ev. noch müde durch die Stadt zu ziehen.
-
Wir kommen am 2.7. an. Am 10. Juli sind wir dann hoffentlich schon in den Kimberleys!
-
Hallo an alle,
wir fliegen Anfang Juli nach Darwin und kommen ca 4.30 Uhr am Flughafen an. Unser Auto können wir nicht vor 9.00 Uhr übernehmen. Hat jemand eine Idee, wie man die Zeit überbrücken kann, welches Restaurant zu empfehlen wäre?
Den Flughafen selber haben wir von unserem letzten Besuch vor ein paar Jahren in keiner sehr guten Erinnerung, zum Verweilen wenig geeignet.Über Anregungen, Erfahrungsberichte und Vorschläge freuen wir uns!