Beiträge von Bert+Birgit

    Eigene Schlafsäcke sind ein Luxus, den wir uns auch leisten. Vorsichtig wäre ich nur bei Daunen. Laut Einfuhrbestimmungen ist das wohl nicht erlaubt. Und wir hatten schon mal Probleme wegen einer Haarbürste mit Holzgriff. Also bevor ihr in D kauft nochmal erkundigen. Aufblasbare Isomatte unbedingt, aber nicht von D mitschleppen!

    Hallo,

    Besten Dank für eure Ratschläge. Es wird dann wohl der Juli werden.
    Eigentlich wollten wir mit Freunden im April von Alice Springs durch Tanami Dessert bis Halls Creek und weiter zur Gibb River Road, aber schon im April/Mai. Wäre wahrscheinlich zu gewagt.
    Nochmals Danke.

    Grüßle
    Birgit

    Hallo,
    wir sind am Planen für unsren nächsten Trip. Wir wollen im kommenden Jahr in die Kimberleys.
    Nun bin ich am Sammeln vieler Informationen zum Thema. Besonders interessiert mich eure Meinung zu der Reisezeit. Bisher ist noch alles offen.

    Grüßle
    Birgit

    Hi Anne,

    danke für die Info. Der Preis ist super - die Wartezeiten weniger schön.
    Ich werde mal stöbern wie die derzeitigen Preise sind. Wart ihr mit dem Service der Gesellschaft zufrieden?

    Grüßle,

    Birgit

    Richard Flanagan

    Goulds Buch der Fische

    ISBN 3-8333-0091-4


    Geschildert wird die spektakuläre Geschichte des englischen Sträflings William Buelow Gould. In einer Zelle auf der australischen Gefängnisinsel Sarah Island, der gefürchtetesten Strafkolonie des britischen Empire, schreibt er seine Erinnerungen und illustriert sie mit detailgenauen Fischgemälden. Er schildert seinen Lebensweg, seine Kunst und seine Liebe zu Twopenny Sal, die ihm schließlich zum Verhängnis wird. Dieser Roman spiegelt nicht nur die frühe Geschichte Australiens, sondern ist eine große Reflexion über Leiden und Kunst, über Zivilisation und Moral und über die Fähigkeit des Menschen, noch in der größten Erniedrigung von der Schönheit zu träumen.

    Hi,
    wir haben genau die Strecke im Juli 2008 gemacht, hatten aber 4 Wochen Zeit dafür. Sicherlich ist das auch in 3 Wochen zu schaffen.
    Es gibt aber viele Orte an denen man länger bleiben möchte. Anhand der von Robby genannten Homepage kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Ich würde mich zu Beginn für nur einen der beiden NP entscheiden. Wir haben damals Litchfield gewählt.

    Danke für deine Zeilen,
    ich werde dann im Vorfeld nichts reservieren und auf einen freien Strandplatz hoffen. Weist du wie das mit der Bezahlung dieser campgrounds ist, so wie bei den anderen NP: Karte ausfüllen, Geld rein und fertig?

    Hey,
    wir wollen in drei Wochen unseren nächsten Trip starten.
    Geplant ist die Tour von Sydney nach Fraser Island, wo wir ein paar Tage verbringen möchten. Interessiert sind wir an Strecken durch die Nationalparks im Hinterland. Hat jemand Tipps für uns?

    Birgit

    Hallo Eva,
    wir sind die Strecke im letzten Jahr gefahren.
    Im Undara NP war alles sehr touristisch, hat uns nicht so gut gefallen.
    Interessanter fanden wir da die Höhlen in Chillagoe. Wir haben dort eine von drei Höhlen besichtigt. Man bekommt eine Lampe in die Hand und kann durch die Höhle laufen.Cobbold Gorge und Lawn Hill sind ein muß. Cobbold G kann man nur als Führung machen, ich glaube zwei mal täglich wird angeboten. Den Lawn Hill kann man per Kanu erkunden-das war ganz toll.Wollogorang gibts nicht mehr und Hells Gate ist letztes Jahr auch geschlossen worden.
    Viel Spaß noch bei eurer Planung

    Birgit