ZitatOriginal von fernweh
Was machst du genau in Australien?
Ein Auslandspraktikum.
Wenn noch Platz im Koffer ist, pack ich ihn rein. Oder regnet es da unten so selten ?
ZitatOriginal von fernweh
Was machst du genau in Australien?
Ein Auslandspraktikum.
Wenn noch Platz im Koffer ist, pack ich ihn rein. Oder regnet es da unten so selten ?
ZitatOriginal von ntf
In welches Land geht denn die spannende Reise?
Sydney/Australien
Also lass ich meinen daheim... ?
Gehören die Kopien von Reisepass, Flugtickets etc. in das Handgepäck oder in den Koffer ? Im Koffer werden sie zwar sicherer sein, aber auch schlechter erreichbar ?
Ich bin die nächsten 7 Monate in Sydney (Winter / Frühling). Sollte ich mir einen Regenschirm mit in den Koffer packen?
ZitatOriginal von ntf
Taxi würde ich vermeiden, manche fahren parmal im Kreis rum ehe sie zum Ziel fahren. Es geht Bus und Bahn vom Flughafen zu verschiedenen Stellen der Innenstadt.
Ich möchte ja nicht in die Innenstadt, sondern in die Umgebung von Alexandria. Die genaue Adresse erfahr' ich in Kürze.
Also fahren wohl auch Busse ab dem Flughafen? Ich bezweifle nur, dass sie mich an die genaue Stelle bringen. Weiß jemand, ob man die Fahrpläne im Internet einsehen kann?
Danke für die Infos!
Gibt es am/im Flughafen von Sydney eine Möglichkeit mit der VISA Card Bargeld abzuheben? Ein Taxi wird man wohl kaum mit Karte bezahlen können?
Danke für euere Tipps! Ich werde mich gleich mal reinlesen...
Ich werde für die nächsten 7 Monate ein Praktikum in Sydney absolvieren.
Darüber hinaus möchte ich versuchen einen kleinen Nebenjob von ca. 1 bis 2 Stunden pro Tag zubekommen. Lässt sich da in Sydney etwas finden? Sicher muss man sich da vor Ort informieren. Aber wo?
In der Zeitung - oder gibt es da so etwas wie ein schwarzes Brett? Oder sollte ich versuchen in ein paar Geschäfte etc. zu gehen und einfach nachfragen?
Dann werde ich das wohl auch so tun...
Ich bin für die nächsten 7 Monate in Sydney. Meine Visa Card und Maestro Card habe ich von der DKB.
Die Übernachtungskosten für die Gastfamilie werden von meiner Familie gezahlt. Ist es ratsam das Geld auf das Konto des entsprechenden Empfängers in Sydney zu überweisen und eine Auslandsüberweisungsgebühr in Kauf zu nehmen - deren Höhe ich noch nicht kenne - oder das Geld auf mein Konto (in Deutschland) zu überweisen. Und ich würde dann das Geld mit der Visa Card kostenlos am Automaten abheben?