Beiträge von LizSpies

Hat dein Freund schon mal versucht in der Gastronomie
    unter zukommen? Mein Freund (australier) hat damals in Deutschland
    recht schnell und mit praktisch keinem Deutsch in
    nem Restaurant/Bar ne Stelle als Barkeeper bekommen. Der Chef fand dass
    ein english sprechender Barkeeper gut in seine "hippe" Bar passt
    Und dazu findet mal oft Studenten in der Gastronomie und meistens
    haben die ja recht gute Englisch Kenntnisse.. Das wuerde ihm helfen bis sein
    Deutsch besser wird. Ich weiss jetzt nicht wo ihr lebt, aber wir waren damals
    im Allgaeu, und selbst da haben alle immer positiv auf "den Australier" reagiert
    und er haette andere Jobs haben koennen.. Aber n Job mit Gratis Bier
    aufgeben kam nicht in Frage.. :D

Mal eben mit Nix nach Australien wuerde ich nicht. Wir mussten damals
    recht ploetzlich umziehen (Familien-notfall) und das ging nur weil mein Freund
    als Tradesman sofort einen Job und ein recht gutes Einkommen hatte.

Und wir waren damals beide Mitte/Ende 20 und nach Jahren Studenten-Leben und
    Backpacken mit recht wenig zufrieden.. Aber mit 3 Kindern kann man
    nicht mal eben bei Verwandten im gaestezimmer unterkommen.

.. wäre ja ein Traum wenn man mal eben über die Miete eine Investement Property voll finanzieren könnte..

Und wieso könnte man das über Miete nicht wieder reinholen? Sagen wir du würdest ne Wohnung mit A/C und Gasheizung anbieten, da wäre doch ne proportional leicht höhere Miete OK?

Ja das hört sich an als ob Anfragen da sinnlos wäre..
    Das hätte ich auch gemacht mit Geschirrspüler wenn schon Platz da ist! Wir heizen jetzt neuerdings unser Schlafzimmer mit so ner elektrischen Ölheizung (11 fin oil heater) von Bunnings. Ich mag s ja eigentlich gerne frisch im Schlafzimmer, aber da wir Nachwuchs erwarten erschienen uns die manchmal nur 13-14 Grad die wir morgens haben doch etwas frisch.. und mit dieser Ölheizung mit Timer den Raum auf ca. 18 Grad zu heizen kommt uns wohl billiger wie sonst das ganze Haus zu heizen.. Wir heizen nur den Wohnbereich nach Bedarf mit der eingebauten A/C, weil ich keinen Sinn darin sehe den Gang und das Treppenhaus und dann um zwei Ecken bis zum Schlafzimemr zu heizen.

Eigentlich schon krass wie die Landlords da sparen bedenkt man dass ja alle Anschlüsse und Möglichkeiten da wären.. Bei uns ausserhalb gibts nur Flaschen-Gas..

Ruf doch mal bei einer Versicherung an und frage nach von wegen du würdest das Auto mit ihnen versichern aber hättest ein paar Fragen wie genau das denn vor sich ginge...

Ich würd persönlich die Finger davon lassen. Trotz Inspektionen etc und der Tatsache dass es wieder voll repariert wurde würde ich es nur in Betracht ziehen wenn der Verkäufer dir zum Beispiel entgegen kommt und nen Check-up bei nem Mechaniker deiner Wahl zustimmt und wenn es ein Problem geben sollte die Kosten übernimmt.. sowas in die Richtung.

Habt ihr schon mal überlegt beim Landlord anfragen zu lassen ob er nicht eine reverse cycle aircon einbauen lassen kann? Wir wohnen zwar am absoluten Rande Melbournes und der Mietmarkt ist anders, aber als wir unser Haus gekauft haben sagte uns der Makler dass der Vorbesitzer die A/C erst vor einem Jahr für die Mieter eingebaut hatte.. der war wohl recht zufrieden mit den Mietern?

Nur mal ne Idee. Sowas können die ja auch steuerlich wieder absetzen..

Hey.

Kah77 hats da wohl etwas unglücklich erwischt, normalerweise ist man hier schon in der Lage das Haus bzw die meisten Zimmer angenehm zu heizen. Geheizt wird in den Städten, die ans Gasnetz angeschlossen sind meistens mit Gas. Also entweder hat man ein "gas furnace" in einem oder mehreren Zimmern, das blässt warme/heisse Luft.. oder modernere Wohnungen haben auch mal "ductet gas heating", da steht dann irgendwo (draussen) die Gasheizung und die Zimmer haben so Art Luftschächte gelegt und irgendwo, meist im Boden ist dann das Outlet das geheizte Luft abgibt.. Du kannst das meist auf Grad einstellen.

Oder wenn nicht mit Gas geheizt wird könnte es eine "Splitsystem Air-Con" sein. Das ist eine in der Regel an der Wand befestigte Klima-Anlage, die aber auch heizen kann.

Schau dich mal im Forum um, Mietsachen wurden schon oft diskutiert und die findest sicher viel Info.

Ich denke das $200 pro Monat etwas knapp bemessen ist. Da ich aber selber im Eigenheim ohne Gas lebe kann ich es nicht gut beurteilen.

Viel Glück bei der Wohungssuche.

Wir sind bei Aami und justcars. Justcars war für den 4WD am billigsten, da der 4WD einige Modifactions hat (höher gelegt etc) und Aami damals bei meinem Auto. Hatte mit Aami schon nen kleinen Unfall und 2 mal nen Glasssprung in der Schieb richten lassem und das ging immer alles super einfach. Man kann auch zusätzlich ca. $50 im Jahr zahlen und dann würde man einen Mitewagen für nur $15 pro Tag kriegen wenn man einen Unfall hat.

Kommt immer ein wneig auf dein Auto an. 08/15 ist oft nicht viel hin oder her, sobald was am Auto nicht "normal" ist, also geändert wurde, Auspuff oder Geländefähigkeit bei 4WD dann werden die UNterschiede gross bzw manche Versichungen nehmen dich gar nimmer..

Danke Chevi+Matzi.

Genau das scheint passiert zu sein, obwohl ich bei jetabroad Infant eingegeben hatte, waren das wohl Child Preise. Bin gerade nochmal direkt zu jetabroad ohne die Eingabe maske bei cheap flights zu nutzen und habe die richtigen Preise gefunden und die Eingaben sind nicht zurück auf Adult+Child gesprungen..

Werd gleich mal meinen post überarbeiten, Problem ist ja gelöst. Danke nochmal.. Hatte da echt nen Schock!

EDIT: Problem gelöst. Bei meiner Flugsuche über Online Anbieter und Flug-Suchmaschinen kam ein Preis für Children nicht Infants raus, daher die Preis und Sitz-verwirrung. Mal wieder froh dass ma hier im Forum oft so schnell Hilfe findet. Danke.
    Als "mum-to-be" bin ich noch neu was Overseas Fluege mit Babies angeht. Dass die kleinen Racker nicht umsonst mitfliegen war mir klar, aber bei den Preisen die ich da gerade sehe wirds mir ja echt anders. Für nen Flug im October von Melbourne nach München für mich und die Kleine, dann ca. 5-6 Monate alt ist kommen dann doch ca. 3 1/2K zusammen. So ca. $1.900-2000 für mich und $1.400-1.500 für das Infant Ticket. Jetzt frage ich mich gerade ob dass dann zwei Sitzplätze sind, oder nur ein Sitzplatz mit aufn Schoss bzw Baby Schale?

Ich war da wohl a la baby-brain im gedanklichen La-la-land unterwegs mir zu denken dass ich da dann mal eben die Grosseltern besuchen kann. Ich kann ja wenigstens spontan buchen, weil ich erst frühestens Ende November wieder arbeitsmässig gebunden bin, vielleicht findet sich da ja mal ein Schnaeppchen.. Mann, ich habe gerade echt einen Realitäts-Schock.

EDIT: ????? Habe gerade Fluege direkt bei Emirates gecheckt und auf einmal kostet ein Infant nur knapp $200 ? Bei der Flug Auswahl von last-minute und best flights oder wers war kam der infant flight auf $1500. Und da waren auch Fluege von Emirates dabei, mit nem Komplett preis von ca. 3.450?

Ich war hier in Oz letztes Jahr Post-Weiterleitstelle für zwei Backpacker und die hatten beim Steueramt angerufen, weil sie das Land schon vor Ablauf des Steuerjahres verlassen hatten und da hatte man ihnen gesagt einfach das letzte Formular zu nehmen, ne Kopie vom Abflug-Ticket dazu und das Jahr durchstreichen und das nächste drüber schreiben..

Die mussten beide nachzahlen, und als Grund war "non resident for tax purposes" angegeben.
    Dazu muss man sagen, dass sie beiden recht viel gearbeitet hatten und daher die Summen einfach grösser waren.. ich GLAUBE dass das was damit zu tun hatte, dass man als Aussie ankreuzen kann die ersten $7.000 die man steuerfrei bekommt schon mit verrechnet bekommt.. dadurch zahlt man weniger durchs Jahr.. Und das hatte bei denen der Chef wohl fälschlicher weise gemacht..
    Aber wie gesagt, so genau weiss ich das nicht mehr.
    Ich hatte den beiden damals geraten doch die $90 auszugeben und zu meinen Steuertypen zu gehen, gewissen Dinge wie Arbeitsklamotten Waschen.. und manche Ausgaben hätten sie nämlich angeben können und dann vielleicht nicht so viel nachzahlen müssen.

Muss ich gleich mal nachfragen, wenns die nur temporär gibt muss ich da aufstocken.. War auch überrascht dass die so gut sind. Hab jetzt gleich mal bei meinem Delikatessen Laden Weisse bestellt.. wenn ich jetzt noch an Händlmeier Senf finden würd wärs perfekt ;)

Hab die heute beim Aldi gesehen und natürlich gekauft.. wie lange gibts die denn schon?

Mann.. jetzt hab ich noch an Leberkäs geholt, an mittelscharfen Senf.. Das passt ja ideal.
    Seit ich schwanger bin gelüstet es mich wieder nach den ganzen Sachen, die ich jahrelang nicht vermisst hatte.

Also falls es jemand anders auch nicht wusste.. Brezen beim Aldi!!