Ich habe beides hinter mir. Ein Jahr in Australien backpacken und das richtige Leben hier mit Beruf, Haus und bald Familie. Versteh das bitte nicht falsch, wenn du hier ein Jahr backpackst wird es genial sein und die wirst eine tolle Seite von Australien kennen lernen.
Als Backpacker hat man eine ganz andere Einstellung, man ist frei, man kann machen was man will und man sieht auch vieles anders. Und die Chancen stehen gut, dass man sich mit Leuten umgibt die in einer ähnlichen mentalen Verfassung sind.. Ich bin damals fast ein halbes Jahr in ner Kleinen Stadt an der Westküste (Broome) stecken geblieben.. Geniale Zeit, kannten so viele Australier.. Alles easy going.. und laid back und da wars auch so, wenn ich mal zu spät zur Arbeit war, dann wars auch egal..
Wenn ich mir das jetzt überlege, mit fast 30, in ner festen Beziehung mit nem Hausdarlehen, nem Baby unterwegs.. Dann käme Broome für mich nicht in Frage, zuviel junge Leute die nur Party machen, zuviele Touristen, zu teuer..
Verstehst du was ich meine?
Ich lebe gerne hier, und geniesse es, aber das richtige Leben hier ist dem im Deutschland recht ähnlich. Ich finde zum Beispiel dass man hier persönlich mehr eingeschränkt ist, als in Deutschland und Bürokratie ist genauso wie in Deutschland.
Komm erstmal, verbring ein Jahr hier, eventuell kannst du ein zweites dranhängen, da muss es inzwischen wohl ne Möglichkeit geben, wenn man länger auf ner Farm gearbeitet hat.. Und dann schau mal weiter.
Viel Spass dabei!!!!!!!!
Edit: Da hätte ich erst mal weiter lesen sollen, versuchen ja schon einige genau das zu erklären. LOL.