Ging uns als Verkäufer schon so dass der Käufer das Auto nicht umgemeldet hat, geblitzt wurde und wir den Strafzettel bekamen. Aber man ja hat nen Beleg und dann ist das kein Akt anzugeben wem das Auto jetzt gebört. Das weiß jeder Backpacker dass man sich da das Ummeldeformular besorgt, die Details alle aufnimmt und dann jeder eine Kopie bekommt. Der Ärger würde ja dann weitergehen wenn man die Karre die man nie auf sich angemeldet hat weiter verkauft.. Sag doch deinem Bekannten er soll einfach das Richtige tun und ein Auto ummelden. Sollte es wirklich zu Personenschäden kommen kann ich mir vorstellen dass das Probleme geben kann.
Und was Rego Checks angeht. Ob die Rego denn bezahlt ist wird häufig gecheckt. Wobei man den Wisch ja gar net braucht. Du gibt's online das Kennzeichen ein und zahlst. Muss nicht heißen dass deine Vormieter ohne Rego fahren nur weil sie den Brief net bekommen haben.
p.s. Wenn ich mir recht erinnere wurde das Auto von Vicroads dann abgemeldet, sprich bei der nächsten Kennzeichen Kontrolle durfte der Käufer dann blechen weil er unangemeldetes Auto fuhr.. Deinem Bekannten also viel Spaß !