Hilarious.. love number 6. Heard that one plenty a times.. my mother is a nurse
Beiträge von LizSpies
-
-
LOL.. vielleicht gings ja via Alice Springs, oder Perth
-
Ich kann nachvollziehen dass ihr euch nen rießen Stress macht.. aber du hast ja sicher noch die Bestätigung von dem 2.WHV, also so habe ich aus deinem Post erlesen, dass dir das ja "gegranted" wurde. Du hast nichts illegales gemacht, und das kannst du auch beweisen. Dass da irgendwo im System was falsch gelaufen ist, dafür kannst du ja nichts. Und lass dich nicht von einer Dame am Telefon verrückt machen. Wer weiss womit sie sich an dem Tag schon rumschlagen musste und vielleicht hat sich das ja aus ihrer Sicht alles etwas seltsam angehört..
Wenn du das alles so nachweisen kannst mit dem 2.WHV und dem Bridging Visa davor, dann wird sich das sicher klären.
Und ich denke kaum dass dich jemand aus dem Land schmeisst wenn du gerade nen Aussie geboren hast
Viel Glück weiterhin.
-
Rumreisen kostet dich eigentlich auch nur die Busfahrt wenn du s einfach machst, essen und Hostel hättest du ja sowieso und Hostel kann dann auch mal billiger sein, wenn du nur in einem kleinen Kaff bist! Google mal ein bisschen rum, da gibts so spezielle Busse (Greyhound) zum Beispiel.. oder oftmals hängen in den Hostels Flyer aus und Leute suchen Mitfahrer gegen Benzingeld..
Und wenn du 5 Wochen in der gleichen Stadt bleibst gibst du am Ende auch mehr Geld aus, weil du Leute kennen lernst und weil ja sonst nix zu tun ist, geht man dann weg und das kostet hier nen Haufen Geld.
Und Coachsurfen ist ne gute Idee, ein Arbeitskollege hat da immer die lustigsten Leute bei sich zu Hause und nützt es dann wenn er im Urlaub ist.
Wenn du schon mal da bist, dann nütz die Zeit. Ich vermute mal dass 88 das Baujahr ist, 5 Wochen frei, also vermute ich mal dass du Student bist?
-
Danke für die Tipps, dass mit den unterschiedlichen Wanddichten klingt interessant und "leicht" machbar.
Haus liften, auch mal ne Idee. Ich hätte auch gerne ein Haus mit 2 Stöcken, oder zumindest teilweise, ich find das besser wenn die Schlafzimmer etwas getrennt sind. In unserem jetzigen Mietshaus ist das Master Bedroom mitten drin, die Türe geht direkt in den Wohnbereich, obwohl wir nur zu zweit sind, sobald einer aufsteht ist das weiterschlafen für den anderen vorbei..
-
Hätte ja mal nicht gedacht, dass ich zu diesem Thread was beitragen kann, habe nämlich bei Hebel nur naja Hebel wie Hantel verstanden, aber Ytong, da klingelts jetzt. Meine Eltern haben damals vor ca. 15 Jahren in Deutschland den ersten Stock (Teils-Dachgeschoss) ausgebaut und als Zwischenwände Ytong verwendet. Meine Schwester und ich haben da neue Zimmer bekommen.
Ich weiss noch dass es im Sommer nachts immer sehr warm war, ob es am Ytong oder am Dachgeschoss lag, weiss ich leider nicht. Also es war nicht direkt unterm Gibel, da war nochmal ein Stock dazwischen, aber die Hälfte des Raumes hatte schon ne Schiefe (Dach) -wand.
Brüchig das stimmt schon, also nen Nagel konnte man da super schnell einschlagen und es ist eben auch mal was weggebrochen.
Von der Hellhörigkeit war es sicherlich besser wie die Rehgippswände hier.
Lass mich wissen für was ihr auch denn entscheidet. Wir kaufen bald ein Haus und ich diskutiere schon ewig mit meinem Freund rum, weil wir auch gerne was renovierbedürftiges kaufen und er aber mit den hellhörigen "plaster walls" kein Problem hat, wobei mich schon allein dieser glatte Look stört..
-
Die Immi hat mich inzwischen angeschrieben, weil meine 2 Jahre "Probezeit" fast ab sind. Ich hatte mich schon darauf gefreut, vorallem weil ich endlich Kredit würdig werden würde und ich brauche dringenst ein neues Auto. Also ein neues Gebrauchtes
Jetzt steht da was von einer Bearbeitungszeit von 6-8 Monaten. Und dass 75% in dieser Zeit bearbeitet werden. Damit hatte ich ja mal gar net gerechnet.
Hat jemand aktuell Erfahrungen? Wir sollten ein einfacher Fall sein, sind inzwischen 7 Jahre zusammen und haben genügend Beweise aus den letzten beiden Jahren, aber das hilft mir ja alles nichts, wenn sich das erst nach Monaten einer anschaut.
Klar bin ich gut dran, viele wären sicherlich froh wenn sie nur 6-8 Monate von der permanent residency entfernt wären, aber wie gesagt ich habe mit einer weit kürzeren Wartezeit gerechnet.
Dadurch dass man ja aufgefordert wird es einzureichen, dachte ich dass der Prozess somit schon am Laufen ist.Gruss, Liz.
-
Hi Magic,
willkommen im Forum und viel Spass beim Weiterplanen!!!!
Liz
-
wie geil.. schwäbische Tomadesupe
-
Hi.
Wie gings denn jetzt weiter mti deinem Bullbar? .. bzw deiner Bullbar
Liz
-
Hi.
Habe gerade in deinem Profil gesehen dass du noch keine Australien-Erfahrung hast darum würde ich als erstes mal einen langen Urlaub hier planen, um erste Eindrücke zu sammeln (mit dem Hintergedanken, dass hier leben wieder ne ganz andere Sache ist als mal im Urlaub zu sein, aber zumindest kriegt man mal nen ersten Eindruck)
Das mit der Facharztausbildung in Deutschland kann ich nachvollziehen, ich weiss noch gut, wie sehr das damals an meinem Onkel gezehrt hat. Psychisch und physisch.
Also erst mal herkommen und dann in Ruhe weiterplanen.
Viel Glück weiterhin!
-
LOL.. ja klar ist des der Radio !
-
Es schreibt hier immer jeder "die bullbar", also feminin. Für mich wars stets "der Bullbar", liegt das jetzt daran dass ich ein Bayer bin und auch "der Butter" sage (obwohl es falsch ist, aber eben üblich im bayrischen Spachgebrauch)?
-
Was vielleicht auch noch gut wäre, falls ihr es nicht schon macht... Sperrt die beiden Racker mal testweise ein in nen Zwinger.
Wir geben unsere bald in einen Kennel für drei Wochen, weil wir sie leider nicht mitnehmen können in Urlaub (zuviele National Parks) und die vom Kennel haben uns angeboten, dass wir die beiden testweise schon mal tagsüber abgeben können. Bin so froh darüber. Unsere waren vorher noch nie eingesperrt in dem Sinne und vorallem das von uns weg sein in einer fremden Umgebung war völlig neu für sie. Das erste Mal haben wir sie in nem Aulauf etwas abseits gelassen und inzwischen waren sie in nem Zwinger mitten unter den anderen Hunden, und obwohl wir unsere Hunde gut sozialisiert haben, war das schon noch mal ne neue Erfahrung für sie wenn erstmal alles bellt und kläfft..
Wird schon klappen. Viel Glück beim Umzug!
-
Also wir haben einen Front Loader von Kmart (Marke Onix), hat im Angebot $400 gekostet. Läuft wunderbar. Wasche hier öfter, als in Deutschland, man schwitzt ja doch mehr etc.. wasche hier viel kalt und nur im Schnellgang für 35 min, alles kein Problem, und dazu benutze ich Garten freundliches Waschmittel und das Abwasser läuft in den Garten.. obwohl die Waschmaschine so sparsam ist, dass es nicht reicht den rasen grün zu halten.
-
Habt ihr schon mal überlegt innerhalb Australiens umzuziehen?
Mein Partner und ich hatten uns damals in Broome kennengelernt und da länger gewohnt, und am liebsten wäre ich da geblieben, aber nach einer gemeinsamen Zeit in Deutschland sind wir jetzt in Victoria gelandet. Erst fand ich s gar net toll, war mir viel zu europäisch, so nach dem Motto, wenn ich schon um die halbe Welt ziehe, dann aber bitte 365 Tage Sonnenschein und Badewetter. Nach nun 2 Jahren bin ich fast froh, dass wir in Victoria sind. Und gerade wo wir sind ist das Leben sehr "normal". Wir sehen nicht viele Touris hier.
Wäre ja vielleicht einfacher erstmal in Oz umzuziehen, als direkt um die Welt.
Viel Glück.
-
Mein Nachbar muss leider seinen schwarzen Kater abgeben. Es handelt sich dabei um einen gekrönten Kurzhaar-Kater, der vor kurzem auf AU$5000 geschätzt wurde. Aber weil mein Nachbar soviel zu tun hat, kümmere ich mich jetzt darum. Vorstellen würde sich mein Nachbar das so.. man kommt vorbei, verbringt dann etwas Zeit mit dem Kater, man beschnupert sich sozusagen.. und weil Katzen ja doch 20 Stunden am Tag schlafen könnte man ja dann ein bisschen arbeiten, so nach dem Wwoofing-Prinzip..
-
Bei uns heisst es Sick/Carers Leave. Sowohl ich (arbeite für Woolies) als auch mein Freund (arbeitet als Tradesman) haben schon Carers Leave genommen, als wir uns um seine Mutter gekümmert haben.
-
oops, hätte ich doch googeln sollen
-
Also ich werde mir das in 2 Jahren schon überlegen, ob ich nicht ne Aussie Staatsbügerschaft will. Aber nur wenn ich es genehmigt bekomme, dass ich meine Deutsche behalte.
Ich würde hier halt gerne wählen, wenn ich wo lebe, steuern zahle und heimisch bin will ich auch mitstimmen dürfen. Wenn wir mal Kinder haben müssten die ja beide Staatbürgeerschaften bekommen, da werde ich mich nochmal genau informieren, ob sich daran was ändern würde, wenn ich beide habe.. denn soweit ich das verstehe kann jedes Kind, das eine deutsche Mutter hat Deutsch sein. Ist halt schon praktisch so ein EU-Pass, wer weiss, vielleicht wollen die Kinder mal in Europa leben.. Mein Partner und ich haben schon in Deutschland gelebt, und wer weiss kann gut sein, dass wir nochmal nen Abstecher nach Deutschland machen.
Wo ist eigentlich Brocken, der wäre doch bei solchen Themen sonst gleich dabei