Toyota Landcruiser Bushcamper HZJ75 96'er for sale
wurde erst einer angeboten.
Toyota Landcruiser Bushcamper HZJ75 96'er for sale
wurde erst einer angeboten.
Also wenn du nicht aus medizinischen Gründne regelmässig zum Arzt musst, würde ich mich nur Auslandsreise versichern. DKV hatte ich auch schon und ich war auch schon über die Versicherung die der Lonely-Planet anbietet versichert. Du hast zwar nen Selbstbeitrag, aber dur versicherst dich ja nur für den Notfall und oft ist auch Reisegepäck versicherung und so Zeug dabei.
Ich vermute mal Barmer ist in Dtschl ne private. ich war damals in Deutschland auch privat versichert. Red mal mit deinem Versicherungs-Heini, ich weiss das nimmer genau, aber wir wollten meine private damals nicht kündigen, weil ich schon so lange dabei war und das dann irgendwie schwierig geworden wäre, dass ich wieder zum selben tarif reinkomme.. oder so ähnlich. Habe dann nur ganz wenig im Monat gezahlt, ohne die volle Leistung zu bekommen, aber dann zurück in deutschland eben wieder zum selben tarif. was im endeffekt billiger war.
Ausser es wurde was geändert, brauchst du fürs Souse keinen IELTS.
caracinous: Also bei meinem Spouse Visa vor 2 Jahren, welches ich off shore beantragt hatte und noch zum Schnellservice in Berlin war haben die den Zeitraum des Zusammenlebens genau beachtet. Steht ja glaube ich genau auf den Melde-Bescheinigungen.. (oder hatte ich speziell danach gefragt, weiss ich nimmer). Gut, bei mir gings nach 5 Jahren Beziehung mit meinem Aussie nicht mehr darum ob das Visa, sondern ob das temporary oder gleich das permanente. Wurde dann doch das temporary weil wir nur 4 1/2 Jahre zusammen gelebt hatten.
Und wegen dem Konto, ich empfehle immer jedem.. wenn man in so einer Beziehung ist und evtl daran denkt länger zusammen zu bleiben, gleich zur Bank und ein gemeinsames Konto. Muss man ja nicht viel benutzen, aber später hilft es viel. So lange der Mann versteht wie s funktioniert. "Whats yours is ours, whats mine is mine"
Ach und wegen des "wer hat gezahlt" etc.. gruschel dch mal rum, findest du nicht einige alte Rechungen wo man sieht dass einer von euch bezahlt hat, aber eben für beide.. was weiss ich vom Essen gehen, wo man ja sieht dass 2 Hauptgerichte drauf sind und von mir aus die letzten zwei Ziffern deiner Kredit-Karte mit drauf sind.. verstehst was ich mein? Wir hatten einige Phasen in unserem Zusammenleben, wo ich nicht gearbeitet hatte (weil ich auf nem Touri-Visa da war und nebenbei meine Studienarbeiten schrieb) und um zu zeigen, dass ich trotzdem finanziell mitgeholfen haben, hatten wir eben n paar alte Rechungen wo ich was mit meiner Visa für uns beide bezahlt hatte. Ob sie das angeschaut haben, weiss ich nimmer, aber lieber zuviel Zeug, so dass die Immi sich das Aussuchen kann, wie nicht genug.
Viel Glück
Danke für die vielen Tipps.
@Ivonne: Auf Cambodia sind wir bisher gar net gekommen. Bali schließt eigentlich mehr mein Freund aus, er hat Bedenken wegen der vielen Aussies die nur zum Party machen hinfliegen, aber ich denke dass ist wie mit Malle .. da gibt es sicher auch voll schöne Ecken, aber mein Mister ist ein Sturkopf.
Chevy: Da wir beide in den Urlaub fahren, fällt Deutschland aus, da flieg ich eher alleine hin. Wir haben zusammen schon in Deutschland gelebt und er kennt meine Familie, aber nur 2 Wochen bei meiner Familie sitzen muss für ihn jetzt net sein, und die Familie wäre wohl wiederum eingeschnappt wären wir beide nur unterwegs.. "wenn wir schon mal da sind".
Diesmal machen wir zusammen Urlaub, den Hunden haben wir schon nen Kennel gebucht, der nachbar giest den Garten, brauchen wir nur noch ein Ziel.
pauline: Das denke ich mir eben auch, dass man in 2 1/2 wochen nen guten ersten eindruck von Vietnam bekommen könnte
Danke nochmal an alle für die Denkanstösse.
Hi.
Wir haben uns jetzt spontan entschlossen die 2 1/2 Wochen die wir Ende Februar frei haben vielleicht doch wohin zu fliegen. Also von Melbourne aus. Ausserhalb Australiens.
Eigentlich wollten wir mit dem 4WD durch den Busch nach Canberra, aber das klappt doch nicht, haben den 4WD noch nicht soweit, jetzt wollten wir erst einfach nur in Victoria rumcruisen (für normalen Bush mit Zivilsation in der Nähe) reicht der 4WD alle mal, aber irgendwie juckt es uns doch mal wieder etwas exotischeres zu machen.
Wir sind recht reiselustig und fliegen am liebsten einfach wohin mit dem Rucksack und planen nur grob eine Route. Einfache Unterkunft und einfaches Essen reicht uns alle mal. Am liebsten würde ich wieder nach Thailand, aber da waren wir schon länger und 2 1/2 Wochen werden nicht reichen, für die ausgefalleren Ziele die wir da hätten.
Ich hatte schon an Vietnam gedacht, klar da sind 2 1/2 Wochen auch wenig, aber man könnte sich mal nen Eindruck verschaffen. Oder Fiji? New Caledonia wäre schön, aber dafür reicht unser Budget wohl nicht.
Bali kommt nicht in Frage.
Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung. Wäre um ein paar Denkanstösse dankbar.
Ich weiss grad nimmer, darf man denn auf dem Überbrückungsvisa arbeiten? Denn wenn nicht, wäre das gemeinsame Konto ja schon ganz praktisch
Hi Kurt.
Ohne hier defensiv erscheinen zu wollen, musst du wohl deiner Erbgemeinde doch etwas Misstrauen zugestehen. Leider wird gerade im Internet nun einmal viel nennen wir es Schund getrieben. Und speziell hier im Forum gibt es doch immer mal wieder neue Mitglieder, die gleich beim ersten Beitrag auffallen. Sei es negativ oder positiv.
Solltest du planen dieses Vorhaben auch in anderen Foren bekannt geben, kann ich dir vielleicht empfehlen erst ein wenig in dem entsprechenden Forum mitzumachen, man lernt sich doch etwas kennen, andere Forummitglieder hätten dann schon einmal einen Beitrag von dir gelesen etc etc Würde vielleicht zu anderen Reaktionen führen.
Liz
..na toll jetzt habt ihr mir hier meine Chance auf 8 Hektar in QLD versaut..
Danke aber auch !
Falls es wen interssiert, das Paket kam inzwischen an, ist vom Zoll geöffnet worden. Meine Mutter hat wohl auch Weihnachstdeko rein, wo ein Tannenzapfen dabei war, das ist heraus genommen worden, aber die Pflanzensamen sind noch drin.
Hätte ich nicht gedacht, dass die drinnen bleiben, wenn das paket schon geöffnet wird.
Also dein Avatar kriegt mich jedesmal wieder, ich scroll runter und heb grad die Hand um die lästige kleine Fliege wegzuwischen wenn ichs merk..
Nehmt die Erklärungen ruhig mal mit, bei uns waren die auch 2-3 Jahre alt.
Kann ich dir als Hundtrainerin ne Frage stellen bzgl. meiner zwei Racker? Hundschule findet bei uns nur an Tagen statt an denen ich arbeiten muss
Gruss, Lisa.
Wie bereits erwähnt, habt ihr keine Steuererklärungen von deinem Verlobten, von der Zeit bevor Deutschland? Damit sie sehen wieviel er verdient hat und jetzt noch mit MBA dazu da sehen die ja, dass er sicher wieder nen ordentlichen Job finden wird.
Und notfalls halt doch noch nen Sponsor dazu. Soviel Aufwand für den Sponsor ist das nicht.
Na dann hatten wir vielleicht einfach doch viel Glück. Dass man Hunde nicht in Nationalpraks mitnehmen kann, da bin ich auch geteilter Meinung. Also ich verstehe es schon, dass ein frei rumlaufender Hund die Fauna stören würde.. auch das Argument dass der Geruch des Hundes und/oder seiner "left behinds" das Wildleben verstören kann etc. Aber dann denke ich mir, die Leute die in NP campen und rumlaufen die tun doch mehr oder weniger dasselbe. Da wärs doch um einen angeleinten Hund auch schon wurscht. Alles eintüten tu ich sowieso wenn ich mit meinen 2 unterwegs bin
Aber leider werden Regeln und Vorschriften inzwischen nicht mehr für den Mensch mit Verstand sondern für den Depp gemacht. Ich mein, die neue "mit Kindern nicht mehr im Auto rauchen"-Regel ist doch das Beste Beispiel. Jeder mit gesundem Menschenverstand würde von vorne herein nicht im Auto rauchen wenn Kinder dabei sind. Aber nein, der Depp wird als Massstand genommen.
Also geh, Thomy süssen Senf zur Weissen
Ich lass mir ein-zwei mal m Jahr guten Händelmaier aus Deutschland schicken!!!
Zum Thema Mieten fällt mir noch ein:
Den Hund im Cover Letter erwähnen. Wir haben damals unsere Labrador Hündin kurz beschrieben, dass sie sterilisiert, regististriert und micro-chipped ist.. was man wohl als Zeichen interpretieren kann, dass man sich als Halter um den Hund kümmert. Wir hatte auch etwas locker geschrieben wir sind gerne bereit sie für n Meet'n'Greet vorbeizubringen. Dazu haben wir extra Kaution für den Hund angeboten und ihnen 8 Wochen Miete im Voraus angeboten.
Wir haben das erste Haus bekommen, das wir wollten. Und die 8 Wochen im Voraus wollten sie dann gar net. Die Hunde kaution auch net. Ich denke das Anbieten macht den Unterschied.
Erst als wir uns den zweiten Hund zugelegt haben mussten wir dann extra was unterschreiben.
Also was in meiner Sicht für das Beantragen des Spouse noch in Dtschl spricht, ist die Tatsache, dass ihr ja noch fast ein Jahr defür Zeit habt, das hiesse ihr könntet schon langsam Euren Papierkram organisieren und dann den Antrag so einreichen, dass die Medicals, die man am besten schon gemacht hat so lange noch gelten wie Eure Abreise Anfang 2011 geplant ist.
Wie du schon sagst. Beweise etc habt ihr ja genügend. Wir waren damals fast 5 Jahre zusammen, davon 4 zusammengelebt, gemeinsame Konton, etc etc, das Visa war ne reine Formsache.
Fände ich stressfreier. Dann kommt ihr in Sydney an, du kriegst gleich ne Medicare Card und kannst dich voll auf dein neues Leben konzentrieren. Und hast wahrscheinlich auch gleich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wie wenn du dich mit nem WHV bewirbst.
Und mit (vermute ich) Haus suchen, alles anschliessen lassen, Konton eröffnen, etc etc hat man ja eh schon mal genug zu tun. Ich habe nach knapp 2 Jahren mit drohender Strafe für "unlicenced driving" endlich mal meinen Führerschein umschreiben lassen. Bin aber auch sehr faul was Behördengänge angeht.
Kurz zum Thema: Finanzen. Beim Defacto Spouse beantragt in Dtschl. mussten wir damals schon einreichen was wir Geld mässig haben. Mein Partner was aus familiären Gründen schon vorausgeflogen und hatte aber gerade mal erst ne Woche wieder nen Job. Wir haben von ihm alte Jahreseinkommen-Abrechungen von bevor unserer Zeit in Dtschl. und sein Ausbildungszeugnis mitgegeben und nen Konto-Auszug von unserem deutschen Konto.
ZitatOriginal von rockie
Die Haltung selbiger unterscheidet sich stark von der in D, kaum ein hund kommt hier ins haus, sie leben ganzjaehrig im garten. unsere haben dort eine schoene huette und wir gehen mit ihnen spazieren was hier nicht die norm ist.
Muss grad lachen wenn ich meinen grossen Racker aufm Sofa anschau
[Blockierte Grafik: http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs099.snc3/16634_1251153351628_1013318498_30798822_5956420_n.jpg]
Also ganz so krass würde ich es nicht beschreiben. Klar gibt es schon viele so Vorstadt-Deppen die sich n paar Stafford Terrier oder so zulegen, ist hier gerade sehr im Trend und die verleben ihr Dasein dann nur im Garten, bis sie dann zu nem Problem werden und abgeben werden, habe ich erst vor kurzen bei Verwandten gesehen.
Denen habe ich aber auch die Meinung gesagt.
Aber das ist meiner Erfahrung nach nicht die Regel. Kommt halt wieder auf die Gegend drauf an bzw den Typ Mensch der da lebt.
Hi.
Wir sind zwar in Victoria, aber es ist wohl nicht viel anders in QLD. Man muss halt notfalls umplanen, und in ne andere Gegend ziehen wie man ursprünglich vorhat. Wir wohnen am Rande des Mornington Peninsulas, auf der West-Seite dürfen die Hunde im Sommer nur vor 7 AM an den Strand etc oder auch gar nicht, von der Leine sowieso net.. Dann haben wir uns halt ein Haus auf der anderen Seite gesucht, und haben festgestellt, dass es hier so viel schöner ist. (Werden uns hier bald ein Haus kaufen). Keine Seele interessierts dass meine zwei doch recht grossen Hunde am Strand frei rumrennen.. und ich bin froh weil sie sich austoben können.
Ich weiss jetzt nicht, was für einen Hund ihr habt, aber wenn man etwas fexibel ist, findet ihr sicher was schönes, wo der Hund auch n schönes Leben haben kann.
Hunde tagsüber abzugeben in so ne Hundegruppe kostet bei uns ca. $20 pro Tag. Einfachere Hundehotels, wo man sie mal lassen kann, wenn man sie nicht mitnehmen kann (in den Nationalpark zum Beispiel) kosten zwischen ca. $20-35 pro Nacht, kommt auf Grösse des Hundes und welchen Service man will an.
Haben persönlich so einen Service aber noch nie genutzt, uns nur mal informiert.