Ich bin morgen mit dem Auto 6-7 Std in der City. Early birds kommen nicht
in frage weil ich wohl erst so um 10 reinfahre.
Ich weiss dass im Crown multilevel parken ne billige option waere ($6-8 fuer die Zeit); weiss sonst noch jemand was guenstiges? In der naehe vom ferri wheel gibts wohl
auch was guenstiges aber ich weiss den genauen carpark nicht.
Ne halbe std in die city laufen von docklands etc waere ok. Danke.
Beiträge von LizSpies
-
-
Verstehe ich das richtig? Du willst nur fuer drei Wochen Woofing nach Australien kommen?
Bei mir ist es schon 10 Jahre her aber damals haben wir hal viel rumtelefoniert und schon auch mal
fixe Zusagen fuer ein paar Monate im Voraus bekommen.
War auf Farmen wo ich laenger wie geplant geblieben bin und auf welchen wo ich mich
schnell wieder verdrueckt habe weils nicht gepasst hat.
Infomier dich gut und versuch ein gutes Gefuehl fuer die Leute da zu bekommen. -
Wir haben auch worldnomads benutzt. Hatten einen "claim" von meinem aussie
Freund in D und sie wollten nur die arztrechnung (ultraschall etc) uebersetzt haben, was ich selber gemacht habe und wurde dann ohne probleme gezahlt.. -
Wir hatten damals ne stationwagon. Mit matrazze, gas kocher etc..
Wir waren aber zu zweit.
Die freiheit zu haben war toll, aber man lernt auch weniger leute kennen.Wenn du cairns in den norden dann westen faehrst waeren mir die strecken
Etwas zu lange um alleine zu reisen. Du findest ja nicht immer nen mitfahrer..
Aber kommt auch wieder auf dich an.Im nachhinein finde ich dass wir durch das mit dem auto reisen und wo campen oft den "backpacker" anschluss verpasst haben. Diesen mix aus Leuten, den spass, den austausch etc etc
-
Resident return visa
-
Das klingt ja OK. Ich bin damals mel-muc geflogen, und musste insgesamt dreimal umsteigen..
Sonst hat die Airline schon gepasst. -
Wenn das noch die selbe strecke ist, die ich damals mit air china geflgen bin, dann sind da zwei stops in China was dazu fuehrt dass man ein transitvisa braucht. Das machen die am flughafen. (Kein mensch erklaert einem was, die nehmen einfach die paesse mit).
Wenn ihr nur fuer einige wochen fliegt wuerde ich nicht mit air china fliegen, sehr langer flug.. Und das viele unsteigen.. Und wenn dir Filme etc wichtig sind, ich hatte nur auf der halben strecke nen eigenen TV..Probier mal Qatar. Bin die selber geflogen, meine bruder und meine eltern kommen jetzt mit denen.
Oft nen Tacken billiger wie Emirates etc, aber echt top Airline und muc-mel nur 21 std flugzeit. -
Danke. Vielleicht kann ich ja den noch irgendwo rumliegenden Dvd player auch code freischalten dann koennen wir auf beiden set-ups deutsche dvds kucken.
-
Ich bin auch ein Depp.. Habe nur rum gegoogelt.. Wo irgendwie nur lauter forumsbeitrage etc kommen, anstatt gleich bei ebay zu kucken. Markengeraete sind zwar sauber teuer, aber ein Laser bd1000 hat sehr gute Bewertungen auf anderen Seiten. Werd den mal ausprobieren.
Danke.
-
Danke fuer den Input. Also zumindest online kann ich keine gescheiten region free dvd/bd player finden.
Hat da jemand nen Link? Nen region free dvd player hab ich gefunden aber keinen regionfree dvd mit bluray..Werd das mal nachlesen und probieren mit dem Code eingeben, ein Oz DVD player liegt noch rum (benutzen sonst unsere alte ps3 und die spielt deutsche DVDs net ab).
Klar investiere ich in ne veraltende Technologie, aber wie gesagt die Omi freut sich wenn sie meiner Kleinen ab und zu ne Dvd schicken kann
-
Ich muss gestehen ich habe in keinen Laden gekuckt aber zumindest online konnte ich kaum einen codefree dvd/bd finden?
-
Oopsi. wer, volt, watt?
Danke.
-
Damit meine Tochter spaeter mal deutsche Kinderfilme kucken kann und vorallem meine Mutter, die immer so gerne was schickt ne Moeglichkeit hat relativ billig DVDs zu schicken habe ich mir gedacht ich lasse mir von meinen Eltern wenn sie kommen einen deutschen DVD Player mitbringen..
Da Oz und D bei Bluray in der selben Region sind und wir einen bd player brauchen, werd ich ein gutes DVD/BD Modell kaufen (lassen oder online bestellen), sprich net so billig. Nun weiss ich dass wir hier in Oz 10 Watt mehr haben und wie ich gelesen habe halten das deutsche Waschmaschienen aus, aber hat jemand Erfahrung mit deutschen DVD Playern? Denke dass die etwas empfindlicher sind wie ne Waschmaschine?
-
Ich GLAUBE dass du beim Osteopath keine Ueberweisung brauchst weil das ja eher alternative Medizin ist.
Gynaecologe brauchst du ne Ueberweisung. Hier gehen die meisten nicht zu regelmaessigen Checks sondern lassen beim GP von der nurse nen Abstrich machen.Wenn du nur zum augenarzt gehen willst wegen nem sehtest und rezept, das kannst du bei vielen optikern machen.
-
Bekannte von mir haben damals weil sie im September ausgereist sind, eine Erklaerung gemacht fuer das Jahr das grad Ende Juni vorbei war und auch schon die Neue. Die hatten da angerufen und man hat ihnen gesagt bei der Papierversion von der Erklaerung einfach das naechste Jahr drueber zu schreiben.
Also wenn du noch n Monat wartest kannst du eine Steueraerung machen, und dann wieder im November.
-
Es hat wohl mit dem Business zu tun das die beiden auf Fiji gestartet haben. Sie sind im IT bereich.
Sie hatten das kaum angefangen als die Idee mit einer Adoption aufkam bzw aktuell wurde als sie gehoert haben dass ihr Alter hier weniger Probleme bereiten wuerde. Leider konnten die beiden trotz einiger IVF Runden biologisch kein Kind bekommen und mit Anfang 40 hatten sie die Hoffnung auf Kinder eigentlich aufgegeben und sich ins Arbeiten gestuerzt.. Mit Bodhi wurde das Business aber dann ganz hinten angestellt und sie haben sich eher darauf konzentriert zusammen wieder nach Australien zu kommen..Und da hat der Immi wohl was nicht gepasst. Dass das Business gescheitert ist scheint wohl einen negativen Eindruck hinterlassen zu haben. Auch sind die beiden finanziell gestreckt und liquidieren jetzt ihr Investment Grundstueck und das zweite Auto das ja nur rumsteht..
Die drei haben jetzt einen neuen Anwalt und der hilft ihnen hoffentlich besser.
Danke fuers Unterschreiben.
-
Mit wurde heute diese Petition geschickt..
http://www.communityrun.org/petitions/brin…time=1368668371
Freunde meiner Schwaegerin haben auf Fiji einen kleinen Jungen
adoptiert. Vor ueber zwei Jahren..
und jetzt hat die Immigration sein Visa abgelehnt.
Ich bin noch ganz geschockt. Ich kenne die beiden selber und kann es kaum glauben.
Genaue Gruende weiss ich (noch) nicht. Werde morgen meine Schwaegerin
zurueckrufen.. Wieviel diese Pefition helfen kann weiss ich auch noch nicht, aber wer gerne schon mal unterschreiben will (postcode in Oz ist Pflichtangabe). -
Zitat
Original von shirin
Wenn die Kinder gegen die Wand knallen mache ich mir hier fast mehr sorgen um die Wand.
Musste grad laut lachen als ich das gelesen habe.. Aber so wahr
-
Cool Danke. Schau zwar ab und zu in den German Shop aber habe gruenkern nicht als vegetable angesehen und daher nie da geschaut!
-
Danke. Zwar nur normaler Dinkel aber sonst interessante Sachen.